TMTs für Alfa Mito

+A -A
Autor
Beitrag
Jetz_nicht
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2014, 17:46
Hallo erstmal,
bin auf der Suche nach nem Frontsystem für meinen Mito.

Budget 100-150€.

Ist n Mito 1.6 JTDm, verbaut ist ein Kenwood DDX4021BT, der Rest ist noch original.
Die Originalen Ls gefallen mir gar net, die Hochtöner sind noch ganz ok, aber untenrum rappelts und vibrierts mehr als alles andere. Und die Mitteltöner klingen einfach sehr unsauber und sind total überfordert wenns mal lauter wird. Habe im Bereich Car HiFi nicht allzuviele Erfahrungen und bin ansonsten nicht allzu verwöhnt, bin aber der Meinung da muss mehr drin sein. In der Familie gibts n BMW X3 E83 mit dem kleinen Audiosystem, sowas wär schon in Ordnung. Brauche kein System wie manche Polos wo alles nur noch wummert.
(Hab zu Hause zwei Heco Victa 701 an nem Yamaha RS 300, falls das hilft)

Habe noch eine Supertech STA-400 Endstufe hier herumliegen und würd die gerne verbauen, oder ist das totaler Quatsch bzgl. Qualität ? Türen sollen natürlich noch gedämmt werden, wollte dafür Bitumen nehmen.
Jetzt kommt aber der wichtigste Punkt, die LS. Hab welche von Focal gefunden, die Access1 als 16,5er. Hab soweit gutes über die gelesen und bei Amazon hab die auch 5/5 Sternen. Mit 99€ wären die noch Budget wenn noch die Bitumen Matten dazukommen. Oder gibts da Empfehlenswerte LS für das Geld ?Achja, gehört wird viel Electro, auch mal HipHop.

Danke schonmal im Voraus,
Alex
Feuerwehr
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2014, 17:59
Aus der Endstufe mach mal einen hübschen Türstopper.
Dämme zuerst Deine Türen, sonst werden alle anderen LSP auch rappeln. Und dann hör es Dir an, vielleicht reicht es Dir sogar schon. Man nimmt aber Alubutyl und nicht Bitumen. Ferner brauchst Du stabile Lautsprecherringe aus MDF, MPX oder Alu.


[Beitrag von Feuerwehr am 08. Jan 2014, 18:03 bearbeitet]
Jetz_nicht
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jan 2014, 18:14
Alles klar, Bitumenmatten und Paste sind bestellt, wird dann nächste Woche mal in angriff genommen
Bin günstig an die Matten gekommen, wenn net nehm ich halt Alaubutyl...
Das mit der Endstufe hab ich mir schon fast gedacht, liegt net umsonst seit Jahren im Keller rum
Ringe werd ich mal versuchen selbst zu machen, kann ja net allzu schwer sein.
Jetz_nicht
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jan 2014, 17:03
So bin erstmal fertig mit Dämmen. Hat auf jeden Fall eine Verbesserung gebracht, der Bass ist etwas trockener und druckvoller. Das Rappel und Vibrieren bei manchen Frequenzen ist auch weg.
Etwas mehr druck untenrum dürfte aber noch sein.
Da mir die Hochtöner eigentlich ganz gut gefallen und im Moment net allzu viel Geld da ist, hab ich überlegt nur die Tiefmitteltöner zu tauschen. Oder ist das Quatsch weils Radio zu wenig Leistung hat ?
Angegeben sind 4x30W Ausgangsleistung und 4x50W Maximalleistung.
Lautsprecherringe würd ich selbst machen.
Hab mal 2 Bilder angehängt, gewundert hat mich dieser "Trichter" im TMT auf der Beifahrerseite.
Dämmung Alfa Mito Dämmung Alfa Mito


[Beitrag von Jetz_nicht am 29. Jan 2014, 17:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem für Alfa Romeo MiTo
Sasou am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung kompl. Anlage für Alfa Romeo Mito
J1mmy_90 am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  8 Beiträge
2 Wege System ca. 600? Alfa Mito
/Zwerg/ am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  16 Beiträge
Kaufberatung TMTs
andi1975 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  19 Beiträge
Beyma TMTs
Discompact am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  6 Beiträge
20cm TMTs?
k2000n am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  4 Beiträge
Anlage für Alfa GTV
spliffwalker am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  7 Beiträge
Subwoofer für Alfa Spider
tomekk81 am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  4 Beiträge
Anlage für Alfa 147
beni999 am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  2 Beiträge
Frontsystem für meinen Alfa
k1ula1k am 18.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.07.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.295
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.236

Hersteller in diesem Thread Widget schließen