Frontsystem Golf 6 Variant

+A -A
Autor
Beitrag
Manuel2702
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2014, 16:01
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinem Golf 6 Variant Baujahr 11/2010, ein neues Front- bzw. Hecksystem verpassen. Bin mit dem vorhandenen VW System nicht so zufrieden.
Als Radio habe ich das RNS 310 verbaut, was ich gerne behalten möchte.
Ich hatte mich auch schonmal in Netz umgeschaut und bin auf zwei Plug and Play Systeme von Eton bzw. Audio System gestoßen.
Weiß nicht so richtig was ich nehmen soll bzw. was zu empfehlen ist.Gerne auch andere gute Systeme müssen nicht die beiden oben genannten sein.
Auch unschlüssig bin ich mir darüber, ob ich einen Endstufe zusätzlich noch brauche oder eher nicht.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und etwas passendes empfehlen.
Achso Preis für das Frontsystem sollte so bei ca. 300 Euro liegen + Hecksystem und oder Stufe.

MfG

Manuel
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2014, 23:22
Tach auch,

als gewerblicher Teilnehmer werde ich Dir keine Produktempfehlung geben. Aber ein paar allgemeingültige Hinweise kannst Du haben.

Sofern nicht hinten ganz oft Menschen mitfahren, die direkt beschallt werden wollen/ müssen, solltest Du von hinteren LA lieber abstand nehmen und das Geld in das Frontsystem stecken. Im Auto hören wir nehezu immer Stereo-Aufnahmen. Der räumliche Effekt der Stereofonie braucht zwei Kanäle, hintere Lautsprecher mit identischem Signal machen den Effekt kaputt.

Besser als in Hecklautsprecher ist das Geld allemal in einen guten Verstärker investiert.

Edit: (ganz vergessen, aber äußerst wichtig) Du solltest auch Geld für vernünftige Lautsprecher-Aufnahmen mit einplanen. Ebenso Geld für Dämmung. Die Lautsprecher machen etwa 50% des Klangs aus, der Einbau etwa 45%. Den Plug&play-Systemen liegen oftmals Kunststoff-Ringe zur Lautsprechermontage bei. Mit Ringen aus zum Beispiel MDF erreichst Du schnell ein wesentlich besseres Ergebnis. Und für Dämmung gilt im allgemeinen: nichts geht über Dämmung, außer … nach mehr Dämmung.


[Beitrag von Car-Hifi am 24. Feb 2014, 23:27 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#3 erstellt: 25. Feb 2014, 01:02
hallo

bitte daran denken das der golf 6 kombi nen aufgehübschter golf 5 ist auch mit den lautsprecherpositionen vorn in der türe

ein 20er tieftöner der im hinteren teil der vorderen tür sitzt was nicht ganz so toll ist

Mfg Kai
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2014, 11:56

ein 20er tieftöner der im hinteren teil der vorderen tür sitzt was nicht ganz so toll ist


Und deßhalb:

3-Wege.



Gutes und bewährtes System komplett mit Einbaumaterial:

http://www.carhifi-store.net/haussystem-light-golf-p-569.html

Dazu noch ne 4-Kanal Endstufe und SBass haben.
Manuel2702
Neuling
#5 erstellt: 28. Feb 2014, 10:40
Danke schonmal für eure Antworten.
Hat denn keiner von euch ein Plug and Play System von Eton oder Audio System verbaut?
Was wäre denn wenn ich das Plug and Play System mit einer Eton MA 125.2 befeuer?
Oder sollte man lieber den DSP Verstärker von Eton nehmen um über die LZK die schlechte Position der Lautsprecher auszugleichen?

MfG
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 28. Feb 2014, 11:31

zuckerbaecker (Beitrag #4) schrieb:




Gutes und bewährtes System komplett mit Einbaumaterial:

http://www.carhifi-store.net/haussystem-light-golf-p-569.html

Dazu noch ne 4-Kanal Endstufe und SBass haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 6 Variant - Frontsystem - 200 bis 400?
Ocramj am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  5 Beiträge
Frontsystem für Golf 4 Variant
joasia36 am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  10 Beiträge
Golf 6 Variant - Suche nach neuen MT
Ocramj am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.11.2015  –  69 Beiträge
Golf 6 Frontsystem + Sub
Eddiethebest am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  6 Beiträge
Lautsprecher Golf 8 Variant
Osbourne_Cox am 07.08.2022  –  Letzte Antwort am 20.02.2023  –  25 Beiträge
Kaufberatung | Golf 6 Variant | Front/Hecksystem | Verstärker?
PascalVariant am 27.01.2021  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  4 Beiträge
Golf VI Variant - Serienbass aufmöbeln
Inselstaat am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  4 Beiträge
Golf 3 Variant FS
Scrieler am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  15 Beiträge
[Golf 3 Variant] Dämmung
freshnight am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  4 Beiträge
Golf 3 Variant
Lenny19 am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.786

Hersteller in diesem Thread Widget schließen