Frontlautsprecher für Mosconi Gladen-One 120.4 in Astra J Sports Tourer

+A -A
Autor
Beitrag
hovis
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2014, 22:45
Hallo zusammen.
Ich suche wie oben genannt Gute Frontlautsprecher an einer Mosconi Gladen-one 120.4
Das ganze kommt in einen Astra J CDTI Sportstourer 110 PS
Als Radio kommt am ende des Monats ein Kenwood DDX4025DAB zum einsatz, das mein Werkradio CD300 komplett ersetzen wird.
Musik ist quer durch die Bank, aber eher doch Rock/Metal und House

Preislich würde ich für die FS schon etwa 500€ ausgeben

Habe da an Gladen, Focal, DLS oder Morel gedacht wobei ich von Morel nur weiß das die Klangqualität einwandfrei ist, aber nicht weiß ob auch "Größere" Systeme da sinn machen würden?

Das ganze lasse ich von ARS24 einbauen, sprich türdämmung ect. machen dann die Profis da mein Geschick nicht so ganz Aussreichen wird

Grüßle
Gabberdup
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2014, 17:15
Hallo,

dann lass dich doch gleich von diesen "ARS 24" Zeugs beraten !

Was ich dir sagen kann ist ob Aktiv oder nicht, auch die teuren Systeme von Morel sind sehr empfehlenswert .

Mfg
hovis
Neuling
#3 erstellt: 12. Mrz 2014, 22:51
habe mir folgende LS angeschaut die ich gerne in die engere wahl nehmen würde,

Gladen http://www.ars24.com...-PRO-165-2-PPAC.html
Eton http://www.ars24.com/Lautsprecher/Eton/Eton-MAS-160.html
Focal http://www.ars24.com/Lautsprecher/Focal/Focal-165KR2.html
DLS http://www.caraudio-...515::::1576e104.html
Morel http://www.caraudio-...852::::676f2bbe.html

Was würde aber auch am Verstärker sinn ergeben wegen kontrolle ect.

Mit den leuten von ARS werde ich nächstes Wochende mal reden was die mir raten
hovis
Neuling
#4 erstellt: 22. Jun 2014, 21:19
So nun mal ein Kleines Update wie weit ich gekommen bin.
Habe mir in den Letzten Monaten das ganze durch den Kopf gehen lassen und bin zum teil mit der zusammenstellung fertig geworden.
Bereits vorhanden aber noch nicht Eingebaut.
HT: Andrian Audio 28.g http://www.carhifi-s...-high-end-hochtoener
Front AMP: Mosconi Gladen ONE 120.4 http://www.pimpmysou...ONE-1204::11039.html
SUB AMP: Steg K2/02 http://www.bigdogaudio.de/car-hifi-verstaerker/steg-k-202.html
SUB: Gladen RS 12-VB Allround http://www.ars24.com...-12-VB-Allround.html

Der Sub sitzt im Original Gehäuse drin und wird Wahrscheinlich in die Reserveradmulde Landen und später evtl. durch einen anderen ersetzt.
Jetzt bin ich auf der Suche nach 16er Tmt's da diese noch Fehlen.
In erwägung gezogen habe ich:
Andrian 165g http://www.andrian-audio.de/A165g.shtml
Brax M 6.1 PP http://www.ars24.com/Brax-Matrix-16-5-cm-Tieftoener-M-6-1-PP.html
(Über Brax leider noch keine Info über Frequenzgang)
DLS Scandinavia 6/2 http://www.pimpmysou...f6ab0059430b2992d24a
Eton WA 1-160 SG http://www.etongmbh....a-1-160-sg/1/pid/52/
(Leider auch noch keine Info über Frequenzgang)

Wer Anregungen, Vorschläge hat darf diese gerne Kundtun, ansonsten wünsche ich allen viel Spaß beim Lesen, Fahren und Basteln
Zauberlehrling
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Jun 2014, 20:56
wenn ARS24 eh schon im Boot ist, würd ich mich auch von denen beraten, bzw ein Angebot machen lassen. Ihre Anleitungen auf Youtube sind übrigens auch ganz ok und echt hilfreich... (ich schau mich selber grad nach ner Anlage für meinen neuen um)
Dr._Sound74
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jun 2014, 08:36
Ich hätte gleich auf 3 Wege teilaktiv Betrieb das Frontsystem aufgebaut und im kleinen Dreiecksfenster das Mitteltöner-Gehäuse samt Hochtöner positioniert.

In der Auflösung ist das ein komplett anderes Thema und wäre somit gleich besser gewesen.

Mfg
Sound


[Beitrag von Dr._Sound74 am 24. Jun 2014, 08:37 bearbeitet]
Neruassa
Inventar
#7 erstellt: 24. Jun 2014, 11:32


Ich hätte gleich auf 3 Wege teilaktiv Betrieb das Frontsystem aufgebaut [...] wäre somit gleich besser gewesen

Warum sollte ein 3 Wege Teilaktives System besser klingen als ein 2 Wege Aktives System?
So pauschalisieren kann man das nicht.

Bei diesem Budget empfiehlt sich bei einem 2 Wege System zu bleiben, dafür hat man weitaus mehr.
Andrian TMTs, Andrian HTs. Aktiv angesteuert.
Dort in die 500 Euro unbedingt einen Mitteltöner reinquetschen zu wollen ist natürlich machbar.
Aber nur bei Auswahl von schlechteren TMT/HT. Würde ich nicht tun.

Nächstes Problem, welcher Händler konstruiert die 2 Wege Weiche für MT/HT?
Dafür müssen die Lautsprecher erst einmal eingebaut werden, vom Fachmann die Frequenzgänge gemessen werden und dem entsprechend eine Weiche mit bestimmten Filtercharakteristiken gebaut werden.
Sowas kann schon mal schnell 150-200 Euro kosten, alleine für das Messen, Simulieren und Bauen gehen locker 3-4 Stunden drauf, zzgl Bauteile.

Einfach irgendeine Weiche für den MT/HT Zweig zu bauen ist sehr suboptimal. Da bin ich mir sogar sehr sicher, dass das 3 Wege Teilaktive System weitaus schlechter klingen wird als das 2 Wege System.


hre Anleitungen auf Youtube sind übrigens auch ganz ok und echt hilfreich

Dazu enthalte ich mich mal. Sie sind OK, aber nicht empfehlenswert.
hovis
Neuling
#8 erstellt: 26. Jun 2014, 23:59
Der Gedanke von 3-wege hate ich auch schon gehabt und es wäre auch machbar gewesen, aber nach langen hin und her überlegen bin ich dann doch bei 2-wege geblieben. Aber evtl später wieder eine überlegung wert aber dann steuer ich lieber Vollaktiv an. Was nicht heißen muss das Frequenzweichen schlecht sind.

[quote]hre Anleitungen auf Youtube sind übrigens auch ganz ok und echt hilfreich[/quote]
Dazu enthalte ich mich mal. Sie sind OK, aber nicht empfehlenswert. [/quote]

Was wäre dann deiner meinung nach Empfehlenswert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Astra J Sports Tourer mit ori. HU Rückrüstbar ausstatten
Makes am 31.08.2015  –  Letzte Antwort am 31.08.2015  –  2 Beiträge
Gladen ONE 120.4 DSP oder Audison Bit One?
chrisuchri am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  18 Beiträge
mosconi gladen zero
sperl8564 am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  3 Beiträge
Mosconi Gladen One 120.2 ausreichend für Frontsystem?
muscapee am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  7 Beiträge
Audio System F2-190 gegen Mosconi Gladen-One 120.2 tauschen
Darkstrike88-88 am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  6 Beiträge
Mosconi Glade One für FS 120.4 oder 120.2 ? Meinungen?
SoulReaver1066 am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  5 Beiträge
Eton PA 1054 vs. PA 800.4 vs. Mosconi Gladen ONE 120.4
RenFan am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  3 Beiträge
Erfahrung zu Gladen/Mosconi gesucht
Subseven82 am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  9 Beiträge
Fahrplan für Astra J: FS, Endstufe, ggf. DSP?
phage51 am 10.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.10.2017  –  9 Beiträge
Sub und FS an Mosconi
5OCIAL_5Y5T3M am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen