Astra J Sports Tourer mit ori. HU Rückrüstbar ausstatten

+A -A
Autor
Beitrag
Makes
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Aug 2015, 21:42
Hallo erstmal...😉

nach langem überlegen hab ich mich nun dazu entschlossen meinen neuen Astra ST ein wenig besseren Klang zu verpassen.

Möchte aber grundsätzlich nicht mehr wie damals in meinem Vectra B das komplette Auto zerlegen und in den Motorraum die Türen etc neue Kabel legen,zum einen weil ich nicht mehr die Zeit und unbedingt die Lust habe 30 Stunden in dem Auto zu schrauben, zum anderen hat der Wagen gerade 800 km auf der Uhr und ich will nichts verbasteln.
daher hab ich mich mal ein bißchen schlau gelesen und ein paar schöne Fahrzeug spezifische Dinge gefunden.
Diese Plug n Play Endstufen von I-sotec finde ich schon recht interessant, glaube aber die Helix PPXX DSP sind durch den Soundprozessor besser einsetzbar. Frontsystem hab ich z.b. an dieses gedacht.
Eton" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://www.google.de...wIVxRc-Ch0IdgzZ]Eton POW
Hatte die Überlegung in die hinteren Türen TMT zu setzen mit nem Tiefpassfilter zu setzen da der Kofferraum und die Reserveradmulde nicht angefasst werden sollen aufgrund der Fahrzeugnutzung.
Das die Türen gekämmt werden ist klar, bin aber bei der Wahl der Komponenten recht unsicher, auch die Anbindung an das Radio macht mir noch sorgen, highlevel kommt in der jetzigen Konfiguration aus dem DVD950, damit aber die Service Töne nicht zu laut werden und die Bassabsenkung bei höherem Pegel nicht mehr greift gibt es ja e8n infinity Setup für das Radio, allerdings ist ja dann lowlevel an den highlevel Eingängen der Stufe anliegend.
Kann man das so konfigurieren.
Was wäre sinnvoll, was würdet ihr vorschlagen bzw verbauen wenn man nicht zerstören und sehen will, dennoch etwas Pegel mit bass, und alle Funktionen der HU behalten will...
Kosten sollten im 3 Stelligen bleiben und der Einbau wäre auch nicht das problem.

Danke euch schon mal...
LudgerKa.
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Aug 2015, 22:24
Neue Autos ist immer so ne Sache nix abzubrechen
es gibt die Möglichkeit :
1. nur die Türen zu dämmen , was meistens auch reicht ,da ist auch wieder Spielraum es gibt bei und eine Firma die dammt dir das Auto für 5000€ komplett aber meisten filft da auch in den Türen einfaches alubetyl z.b. das billige von rec*horn (keine Werbung)
2. auch die Tür Lautsprecher zu tauchen meistens duch 3ohm Lautsprecher
3. eine Endstufe und ein neues Radio
4. soundprozessoren usw.
Alles bis dahin ohne den origenal kabelbaum zu beschädigen .
Es gibt aber das Problem mit den Adaptern die meistens nicht passen .
Du solltest noch deine lieblingsmarke sagen damit es mal weiter geht aber für kleine leißtungen brauchst du keine neuen Leitungen ziehen.
du solltest auch schreiben wass willst du hören und wie laut ?
Sowie wie viel Geld willst du verbraten ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontlautsprecher für Mosconi Gladen-One 120.4 in Astra J Sports Tourer
hovis am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.06.2014  –  8 Beiträge
Fahrplan für Astra J: FS, Endstufe, ggf. DSP?
phage51 am 10.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.10.2017  –  9 Beiträge
Sound im Astra J
n3c2on am 18.10.2017  –  Letzte Antwort am 06.11.2017  –  19 Beiträge
Neues Soundsystem Opel Astra J
andi1975 am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  4 Beiträge
Solides System im Astra J CD500
empiler am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  2 Beiträge
Opel Astra J 2012 - Frontsystem - Gut aber günstig
eL_Pecado am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  18 Beiträge
Opel Astra J - mäsiger Sound/Bass
Schauer267 am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.02.2016  –  8 Beiträge
Soundsystem + Einbau für Astra J GTC
MichiC am 01.02.2020  –  Letzte Antwort am 01.02.2020  –  2 Beiträge
2DIN Radio für einen Astra J
Haki-28 am 17.07.2021  –  Letzte Antwort am 19.07.2021  –  2 Beiträge
Opel Astra j Komplettsatz (Rahmen, Kabel, Radio)
Nomex am 22.05.2017  –  Letzte Antwort am 23.05.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.082
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.775

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen