Soundsystem + Einbau für Astra J GTC

+A -A
Autor
Beitrag
MichiC
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2020, 14:04
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor dem Kauf eines Astra J GTC. Zwei habe ich zur Auswahl, einen mit ISS, einen ohne.
Ich tendiere gerade zu dem ohne, der Sound soll dann aber nicht so bleiben.

Im Keller haben ich noch ein Dragster 4-Kanal-Endstufe und einen 10 Zoll-Peerlesssub im selbstgebauten Gehäuse für die Reserveradmulde. Das sollte dann die Basis werden.

Ich habe gelesen, dass man eigentlich einen DSP verbauen muss. Aus meiner damaligen leichten Schrauberzeit bin ich aber den ganzen Quatsch mit den festverbauten Radios nicht uptodate und scheue mich ein wenig vor so einer Installation und der Einstellung. Wie läuft da der Anschluss?

Reicht es aus, die bestehenden Kabel fürs Frontsystem zu übernehmen? Bisher hatte ich immer neue Kabel durch die bestehenden Kontaktstecker gezogen, den Stress möchte ich mir aber ungern geben. Oder dann doch besser einen neuen Kabelkanal setzen?

Dann bräuchte ich noch ein gescheites Frontsystem und wohl einen DSP? Als Budget würde ich dann 500€ vorsehen.

Könnt ihr mir da ein wenig den Schrecken nehmen oder sollte das mit groben Grundkenntnissen von damals machbar sein?

Vielen Dank
Micha
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2020, 14:38
Mit DSP nennt sich das ganze ein aktives System.
Dazu brauchst aber auch für jeden Lautsprecher einen eigenen Verstärker Kanal.
Also 5 an der Zahl.
Und musst jeden Lautsprecher direkt an die Stufe verkabeln.
Und solltest ca. 200 Eur für das einmessen des DSP mit einplanen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für Astra GTC
Fennie am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  2 Beiträge
Sound für Astra GTC
Bassregler am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  18 Beiträge
Neues Soundsystem Opel Astra J
andi1975 am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  4 Beiträge
Komplett Anlage Astra GTC
reccaarraa am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  5 Beiträge
Astra J BJ 2013 Subwoofer Einbau
Hghandballer am 02.07.2017  –  Letzte Antwort am 02.07.2017  –  4 Beiträge
Audio-System für Astra GTC
Fennie am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  9 Beiträge
Subwooferempfehlung Astra GTC
s0nny am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  12 Beiträge
Pimp my Soundsystem - Astra J - Bitte Vorschläge
Tenovice am 04.09.2018  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  7 Beiträge
Kaufberatung Frontspeaker Astra GTC
-Riddick- am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  15 Beiträge
Soundsystem für Opel Astra
skatsher am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.221

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen