Neues spezifisches Radio gesucht ! (Radio überlastet ? )

+A -A
Autor
Beitrag
dstnkrieg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mrz 2014, 17:47
Hallo hatte bisher immer folgendes Setup im Fiesta MK6 :

HU: Pioneer Radio DEH-1300mp (+Adapterset)
Endstufe : Ground Zero TA 4000T
Sub : Alpine SBE 1243br
FS: u-Dimension EL 6 Comp (+Adapterset)

Jetzt funktioniert aber immer eine LS-Seite nicht mehr (LS in Tür + HT ) ...Wenn ich die linke Seite anschließe ( egal ob an Kanal 1 oder 2 am Verstärker )
läuft die andere nicht mehr ... andersrum genau so ... also am Verstärker kanns nicht liegen da ja beide Ausgnämge funktionieren, Kabel sind überprüft und Boxen laufen ja auch ... Muss also am Radio liegen ...
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Radio mit folgenden Eigenschaften :
- am besten DIN
- 2 Paar Cinch Ausgänge (zur seperaten Regulierung von Sub und LS)
-CD und im besten Fall noch Kassettenfunktion ( wenns das mit der neuen Technik überhaupt vereinbar ist ... ? )


Habe bisher nichts derartiges gefunden, würde mich über jede Hilfe freuen !

Grüße !
janwoecht
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Mrz 2014, 18:12
Cinchkabel mal umstecken...

Vermute eher da einen defekt.

Bei den Ford gammelt auch gerne der Kabelbaum weg, spricht aber gegen deine "nicht seitenabhängig" testerei.

Kassette gibts nicht mehr. USB und CD sind "normal"
dstnkrieg
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mrz 2014, 18:16
Wie gesagt alle Kabel getestet ... Cinch hatte ich auch getauscht aber eine Seite will halt immer nicht ...
janwoecht
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Mrz 2014, 19:00
Also egal welche Seite, eine geht immer nicht, ja?

Balance, Fader und sowas kannst su ausschliessen? An der Endstufe ist nicht auf "mono" geschaltet?
dstnkrieg
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Mrz 2014, 20:11
kann alles ausgeschlossen werden ... nichts dergleichen kann die Ursache sein ...
Car-Hifi
Inventar
#6 erstellt: 03. Mrz 2014, 23:03
Mmhhh... Ich würde noch die Kanäle tauschen, mal die Cinch-Kabel für vorn an die Ausgänge für hinten. Ich würde auch mal ein Y-Cinchkabel testen - am Eingang einer der Kanäle vom Radio, beide Ausgänge in die Kanäle 1 und 2. Und bevor ich ein neues Radio kaufen würde, würde ich zum testen erst mal ein x-beliebiges anschließen.

Ich weiß, ich habe gut reden, bei mir liegt solches Material im Regal herum. Ich wundere mich nur über den Fehler - sowas hatte ich noch nicht. Mir fällt auch keine logische Erklärung für die Ursache ein?
dstnkrieg
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Mrz 2014, 21:07
Also
ich habe nun die Lautsprecher Kabel am Verstärker
umgeklemmt
Vorher:
Kanal 1 & 2 Frontsystem
Kanal 3+4 (gebrückt) Sub

Jetzt:
Kanal 1+2 (gebrückt) Sub
Kanal 3 & 4 Frontsystem

... plötzlich funktioniert wieder alles ... aber wieso ?

Ach und nebenbei : Hat jemand einen tipp wie man
am besten volume und frequenz der Kanäle einstellt ?

grüße
ErikSa91
Inventar
#8 erstellt: 07. Mrz 2014, 22:24
Dein Sub wird, sofern der fehler weiter besteht nun weniger Leistung bekommen - ists leiser?

Lg
Erik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues MP3-Radio gesucht
DJ_MeGaRa am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  14 Beiträge
Neues Radio gesucht.
lapje am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  2 Beiträge
neues radio gesucht.
Maxstell am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  2 Beiträge
Neues Radio gesucht
Speedfreaks-mml am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  5 Beiträge
Neues Radio gesucht
Asta1984 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  3 Beiträge
neues Radio gesucht
impression83 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  12 Beiträge
Neues Radio + Subwoofer gesucht
ruby666 am 20.04.2019  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  9 Beiträge
Neues Radio gesucht
Jörg_A. am 05.07.2023  –  Letzte Antwort am 10.07.2023  –  8 Beiträge
Radio gesucht
Cold am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  6 Beiträge
Neues Radio und Sub Gesucht
Michel666 am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  71 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.855

Hersteller in diesem Thread Widget schließen