Astra H cabrio 1.8 Neubau

+A -A
Autor
Beitrag
kornblumenfee
Neuling
#1 erstellt: 30. Mrz 2014, 21:43
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken etwas in meinen derzeitigen Astra H TT einzubauen, was klanglich über dem Serienniveau liegen sollte. Ich habe nicht den Anspruch Scheiben im 3. Stock vibrieren zu lassen, aber lauter darf es auch sein. Bei Cabrios geht ja im Sommer viel Klang nach außen verloren^^.
Da ich nicht viel Platz habe ist ein Sub fast ausgeschlossen. Verstärker und Farad oder Batterie würde ich in der Radmulde unterbringen wollen. Das Windschott muss dann halt weichen. (Macht dort ja auch eh keinen Sinn)
Das original Radio ist schon gewichen.
Hab jetzt mein altes Radio übernommen (Pioneer MVT 8200 BT)

Das Zeugs hab ich u.a. noch im Keller:

-Verstärker Rodek 680A 6 Kanal
-crunch Power one X2200 2 Kanal
-MaxSoundIIIntersonic 2K
-Max Sound MX 230 2K
Nicht das neuste, aber Kupfer wird ja teurer und funktionieren müssten sie noch. Die Rodex war letztens noch iB.

diverses Installationsmaterial und Chinch
jedemenge16er und stückle 20er Stromleitung. (Wohl zu schmal)
Sicherungshalter für 20er

Habe auch zwei Faradkerne im Keller gefunden. Einer mit Elektronik einer ohne, dafür aber mit Delle. Etwas sagt mir, dass ich hier lieber in etwas neues investieren sollte.

Habe folgende Doorboards bei Jehnert gefunden Artikelnr. 75116.
Für hinten z.B. Eton PRX 170 Koaxiallautsprecher.
Dämmmaterial brauch ich definitiv. Da werde ich mich hier mal durchsuchen müssen. Wo und wie viel ich hier kleben muss, das die Fenster noch runter gehen.
Mein Budget wäre damit dann vorerst auch aufgebraucht. Kommt ja auch noch Stromleitung usw . zu.
Wie schätzt Ihr den Betrieb mit gebrückten Kanälen Der Rodek 1-2 vorn links 3-4 vorne rechts und 5+6 auf rear ein?
Oder was haltet Ihr generell von Jehnert, oder speziell von der Astra-version.

Achso, ich hab noch nicht angefangen und will auch nicht in einer Woche fertig sein. Das heißt auch, dass falls ich mehr Komponenten brauche später ne sinnvollere Endstufe falls die Rodek nicht reicht nachsetzen würde. ich glaub ne 70A Batterie ist im Astra verbaut.

Da ich jetzt alles geschrieben habe was ich weiß, warte ich mal auf Eure Ideen, Einschätzungen, Vorschläge, und Kritiken.

Danke
janwoecht
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Mrz 2014, 21:52
Radio: OK

Doorboards braucht man nicht im H.

Dein Zeug kannst du wegschmeissen bis auf die Rodek.

Dann: 25mm² OFC Kabelset mit Cinchleitungen (geschirmt)

dazu MPX Ringe für die LS Aufnahmen vorne, 1x Audiophile Dämmset, 1x Eton Pro 170, wenn du Rear haben willst gerne das genannte Koax...dazu ein Subwoofer hinter dem Beifahrersitz z.b. Ampire Flat 8 im kleinen Gehäuse, JL 6W3 oder sowas.
kornblumenfee
Neuling
#3 erstellt: 03. Apr 2014, 21:02
Brauchen tut man die Doorboard sicher nicht.
Aber hinter oder unterm Sitz ist nach meiner Einschätzung im Twintop auch kein Platz. Da krieg ich ja nicht mal die Visitenkarten von den Autohändlern wieder raus.
Vier 16er auf jeder Seite ist sicher übertrieben. Ich find´s aber extrem optisch. Aber es geht ja auch ums akustische.
Hält eine gut gedämmte Astra Tür dem Stand?
Bringt die Fläche der 4 Bässe bei halber Leistung ein besseren Bass als ein minisub falls ich den untern Sitz kriege?
Und kann ich das System von Jehnert mit der Rodek680a ausreichend versorgen über Kanal 1 - 4 gebrückt, wenn ich Kanal 5 + 6 für Rear verwende?
janwoecht
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Apr 2014, 06:37
Die Jehnert Pappen brauchen nicht viel Leistung. Kannst du sicher damit betreiben. Wenn du das richtig dämmen willst:

2 Matten Evo 1.6, 1x Rolle Evo 1.3, 1m² SC1.8 hinter den TMT, 2 Matten PH10 Schaumstoff hinter den TMT auf dem SC.

Für die TVK dann Reste des Evo +SC aufbringen, alle Zwischenräume zwischen TVK und Blech mit nem Schaumstoff für den Feuchtbereich auskleiden

(Jehnert Dämmfliess z.b.)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 1.8 Cabrio Sound aufrüsten (Budget 200?)
Emildeon am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  15 Beiträge
Opel Astra G Cabrio
mig2au am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  12 Beiträge
Astra G Cabrio Subwoofer
mig2au am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  2 Beiträge
Astra Cabrio anlage gesucht
Katoffelkeks am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  4 Beiträge
Astra F Cabrio braucht Sound
freakwulf am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  21 Beiträge
Anlage erweitern Astra F Cabrio
freakwulf am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  12 Beiträge
Kaufberatung für Astra G Cabrio
xxstraightxx am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  4 Beiträge
Astra F Cabrio welche Systeme ?
Sin.Schumi am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  15 Beiträge
Radio für Opel Astra Cabrio
Fr3dd1 am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  6 Beiträge
Astra F Cabrio Lautsprecher aufrüsten!
timon101 am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.790

Hersteller in diesem Thread Widget schließen