Radio mit CDSD/USB/Blutooth bis ca. 170Eur

+A -A
Autor
Beitrag
playaman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Apr 2014, 17:17
Hallo

dies ist einfach nur mal eine Anfrage welches Radio ihr mir empfehlen würden.

Habe einen Ford Focus MK1 Turnier Giha BJ 1999 mit 118PS

Jetzt überlege ich mir mal ein neues Radio zuzulegen, da mir die CD-Wechsellei auf den Sender geht.

An das Radio stelle ich folgende Ansprüche.

Es sollte folgende Medien Akzeptieren
- MP3-CD ... auch gerne MP3-CD/DVD
- SD-Karten
- USB-Sticks
- Blutoothgeräte (vielleicht auch zur Freisprechfunktion)

Diese Dinge soll es auf jeden Fall unterstützen. Wenn es AUX auch hat... gerne von mir aus gerne aber I-Pod .... naja habe nicht so wirklich was mit dem Apfel am Hut ;-)

Das Display sollte auf jeden Fall den MP3-Tag bzw. den CD-Text gut darstellen. auch gerne in mehreren Zeilen. Hauptsache es sind die Infos damit man 3000 Lieder *grins* auseinander halten kann.

Auch sollte es Detei-Ordnersteuerung vernünftig laufen. Nicht das es heisst Unterordner gehen nicht und was es da sonst noch so Mankos gibt.

Equelizer funktion damit man alles vernünftig pegeln und regeln kann. Habe keine Lust auf nen schlechten Sound nur weil dieser aus der falschen Richtung kommt ;-) .

Chinchausgänge sollte es auch haben... vielleicht komme ich später auf den Trichter noch Endstufen und andere Boxen sowie Basskasten zu verbauen... wird wohl als erstes Basskasten sein.... etwas mehr Wumms wäre momentan schon schön.... aber eins nach dem Anderen.

Wenn das Radio eine Fernbedienung hätte. wäre das auch von Vorteil und für mich garnicht mal so unwichtig.

Was aber noch wichtig ist, das es dafür einen Einbaurahmen für mein Auto gibt aud Adapter, damit ich nicht an den Kabeln rumfummeln muss.

Also was ich Anlagentechnisch in diesem Wagen verbaut habe... Naja... Nix dran gemacht.
Original Radio CD6000 FORD und die original Boxen die drin sind. Die haben ja auch schon guten Klang und langen ja erstmal noch aus.

Und Preis sollte so bei 170Euro liegen.

Wenn das Radio noch mehr kann oder hat werde ich mich bestimmt nicht beschweren. So wie z.B. ausfahrbarer Monitor oder sonst was.

lg

Playa
Feuerwehr
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2014, 19:03
Ich glaub da gibt es nur einen einzigen sinnvollen Kandidaten, siehe meine Signatur.
playaman
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Apr 2014, 20:25
ja da hatte ich auch schon ins auge gefasst... hatte aber gehofft, dass es vielleicht alternativen gibt.
dachte mir das wenn Kenwood schon so etwas anbietet dann werde werden das andere vielleicht noch besser können. ;-)

hatte das radio mal über http://www.youtube.com/watch?v=ehwPTLRGAfg kennegelernt.

Was für mich bloß unsinnig ist ist die IPod-steuerung. da wäre mir schon AUX lieber. Aber für den Preis bleiben wohl solcher Wünsche wohl nur Wünsche.


[Beitrag von playaman am 09. Apr 2014, 20:35 bearbeitet]
Feuerwehr
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2014, 05:44

playaman (Beitrag #3) schrieb:
ja da hatte ich auch schon ins auge gefasst... hatte aber gehofft, dass es vielleicht alternativen gibt.
dachte mir das wenn Kenwood schon so etwas anbietet dann werde werden das andere vielleicht noch besser können. ;-)


Wer denn? Clarion mit dem rauschenden CZ702 ? Oder Pioneer, bei denen Firmwareupdates eher reine Glücksache sind? Oder Alpine, die für den Preis die halbe Ausstattung rein stecken?

Übrigens hat das Kenwood Aux, verstehe also Deine Anmerkung nicht.
playaman
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Apr 2014, 09:14
Guten Tag,

hast ja recht... aber wie ich geschrieben hatte: ich habe "gehofft" das es alternativen gibt.
gefunden hatte ich selbst auch keine. Aber oftmals gibt es ja Leute wie euch, die mehr in der Materie drin sind.

Und ja mit dem AUX... dieser liegt aber total bescheiden! ommt ja ja auch so nicht ohne weiteres ran... oder ist da irgendwie ein Kabel mit dabei, so das man irgendwie ins Handschuhfach verlagern kann?

LG

Playa
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Radio mit blutooth, USB, max 100 ?
leckerschlecker am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  6 Beiträge
SD + Blutooth Autoradio bis 150? (nicht fix)
Homie77 am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  8 Beiträge
Radio/Navigation mit möglichst großem Display, Blutooth, Budget ca.2000?
lord_clumsy am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 17.08.2013  –  2 Beiträge
Radio bis 100? mit USB
skywalker_81 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  6 Beiträge
Radio mit usb bis 80euro
Kickerlivesloud am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  7 Beiträge
2Din-Headunit für Polo 6R mit u.a. Blutooth Freisprechen + Audio streamen bis ca. 500EUR
exe222 am 18.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  5 Beiträge
CD/Mp3-Radio mit USB bis 200?
TinoGefahr am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  6 Beiträge
Radio bis 150 EUR mit USB
Markus2700 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  3 Beiträge
Radio bis ca. 250? !
Rob_Darken am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung USB -Radio ca. 100?
Damathus am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.446

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen