Subwoofer Empfehlungen gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
DriveByMessiah7
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 10. Apr 2014, 22:33
Mahlzeit zusammen!
Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Golf wird zur Zeit mit einem emphaser t4 befeuert...bringt zwar bass ,jedoch recht unsauber und schwammig aber ne zeit lang war er ganz gut:)

Meine Freundin möchte mir nun zum Geburtstag einen neuen schenken,da ich gerne den Boden zum beben bringe und mir der t4 einfach zu lepsch geworden ist....
Muss mir den sub nur noch aussuchen^^

Gedacht hätte ich an einen sub in der Klasse vom hifonics zl 12 Dual!
Allerdings soll dieser ja nicht Grad sonderlich sauber spielen sondern nur brutal pegeln???
Könnt ihr da aus Erfahrung zustimmen??
Und welcher sub könnte eine Alternative in derselben Preisklasse darstellen?
Höre zu 90% Hip Hop solltet ihr Wissen.
Der amp und ne zusatzbatterie sind erst mal Nebensache.erst mal soll ein gescheiter woofer her der mich so richtig kräftig durchschüttelt!
Hoffe ihr könnt helfen und bedanke mich schon mal im vorraus!
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 10. Apr 2014, 22:45
Ohne Budget und Gehäuseart können wir dir hier eine Menge empfehlen. Etwas genauer wäre schon gut.
DriveByMessiah7
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Apr 2014, 22:51
Also die Preisklasse sollte sich so rund um 700Eu bewegen.

Welche gehäuseart wäre denn am besten für den Golf 4 5türer?
Sprich offener Kofferraum?
DriveByMessiah7
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Apr 2014, 22:52
Ach im übrigen darf's ruhig n gebrauchter sein!
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 10. Apr 2014, 22:55
DriveByMessiah7
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Apr 2014, 23:01
700 Euro danke trotzdem
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 10. Apr 2014, 23:10

DriveByMessiah7 (Beitrag #4) schrieb:
Ach im übrigen darf's ruhig n gebrauchter sein!
DriveByMessiah7
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Apr 2014, 23:21
Stimmt Eig.die Frage ist nur ob der auch zu finden ist.und die bestromung wird dann vermutlich zum Problem.der ist dann doch schon ziemlich kräftig
zuckerbaecker
Inventar
#9 erstellt: 11. Apr 2014, 06:05
.... und? .... merkste was
DriveByMessiah7
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 11. Apr 2014, 07:51
Nimms mir nicht krumm, aber dein vorgeschlagener sub bewegt sich auch in einer ganz anderen klasse als der zl12
c0r41f4n9
Stammgast
#11 erstellt: 11. Apr 2014, 08:39

Der amp und ne zusatzbatterie sind erst mal Nebensache.erst mal soll ein gescheiter woofer her der mich so richtig kräftig durchschüttelt!


?

Ohne richtig Saft wird das nix...
Welche Komponenten sind bereits vorhanden?
Joze1
Moderator
#12 erstellt: 11. Apr 2014, 08:46
Ein Woofer ist ein passives Bauteil. Wenn du nicht den richtigen Verstärker und entsprechende Versorgung hast, wird sich auch der "beste" Woofer nicht bewegen...
Feuerwehr
Inventar
#13 erstellt: 11. Apr 2014, 08:49

DriveByMessiah7 (Beitrag #1) schrieb:
emphaser t4 befeuert...bringt zwar bass ,jedoch recht unsauber und schwammig


Und davon glaub ich nicht mal ein einziges Wort!
Das liegt sicher nicht am Subwooferchassis, sondern am Gehäuse (Abstimmung), an den Einstellungen oder an viel zu wenig Leistung und dadurch clipping. Ein neuer Subwoofer bringt da gar nichts.
Aber mach mal, ich freue mich auf den nächsten Thread "Mein neuer Sub ist genau so schlecht wie der alte, wie kommt das?"


[Beitrag von Feuerwehr am 11. Apr 2014, 08:53 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#14 erstellt: 11. Apr 2014, 09:29
Der Thementitel ist nicht aussagekräftig genug. Wähle einen Titel, der das Thema kurz und zutreffend umschreibt. Beachte dies bitte auch bei später erstellten Themen.


Vor dem Erstellen eines Themas gilt es folgende Punkte zu beachten:

- Es gibt verschiedene Kaufberatungen, z.B. für Kopfhörer, TV, PC oder Car-HiFi. Bitte prüfe daher zunächst, in welche Kategorie Deine Anfrage am besten passt.

- Ein aussagekräftiger Titel inkl. Budgetangabe ist Pflicht, so dass man sich schon vor Öffnen des Themas ein Bild davon machen kann, um was es geht.
( Beispiele : im Beitrag lt. unten angegebenen Link enthalten )

- Achte bitte auf Deinen Schreibstil, sprich: Höflichkeit, Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, Grammatik etc.

- Im Thema müssen folgende Angaben vorhanden sein:
1. Budget
2. Zielsetzung
3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)

Themen, welche den Anforderungen nicht entsprechen, werden von der Moderation zur Überarbeitung an den Ersteller zurückgegeben.

Bitte beachte auch den Thread Bitte vor jeder Frage in der Kaufberatung lesen


Bitte passe den Threadtitel selbständig an und nutze in Zukunft die "Bearbeiten"-Funktion um Mehrfachbeiträge zu vermeiden.
Danke,

Gruß Alex
-Moderation-
zuckerbaecker
Inventar
#15 erstellt: 11. Apr 2014, 10:44

DriveByMessiah7 (Beitrag #10) schrieb:
dein vorgeschlagener sub bewegt sich auch in einer ganz anderen klasse als der zl12


Ist doch völlig egal, solange Du nicht mit Fakten rüberkommst ist JEDER Vorschlag PillePalle.....
AHS
Inventar
#16 erstellt: 11. Apr 2014, 13:06
Richtig - mit was wird der Woofer angetrieben, was ist an Strom vorhanden, in welchem Gehäuse steckt der T4 und so weiter...
Likos1984
Inventar
#17 erstellt: 11. Apr 2014, 19:12
Zuckerbäcker du bist einfach geil
Hab grad gut gelacht mit dem DD Z...

Wie schon oben beschrieben nutzt dir der beste Subwoofer nix wenn der Verstärker nix taugt und die gebaute Kiste fürn Popo ist!

Fahr lieber zu paar Treffen in deiner Gegend und lass dich inspirieren bevor deine arme Freundin 700€ ausgibt!!!!
Mit dem Geld könntet ihr beiden ne Woche Urlaub machen, ist besser investiert als danach nen Top Woofer zu haben der einfach nur Schrott ist.

Fang erstmal klein an und übertreibe es nicht!

Kauf dir als erstes mal ein gescheites Frontsystem und Verstärker, deinen T4 kannst du erstmal behalten aber im richtigen Gehäuse.

Wenn du jetzt nen super geilen Woofer hast der richtig fetzt, kruegst du von der Musik nix mehr mit....
st3f0n
Moderator
#18 erstellt: 11. Apr 2014, 20:20
Und mit 700€ kann man schon ein schönes Frontsystem samt Dämmung etc. aufbauen.

Geld für das neue Gehäuse dürfte auch drin sein.
Feuerwehr
Inventar
#19 erstellt: 11. Apr 2014, 20:24
Für 700,- stell ich Dir ne komplette Anlage zusammen, die alles andere als schlecht ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hifonics zl dual
denny_xx am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  5 Beiträge
Hifonics ZL-12-Dual
And1l3 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  7 Beiträge
Endstufe für Emphaser T4 passend?
chris_ktz am 26.09.2015  –  Letzte Antwort am 28.09.2015  –  12 Beiträge
Amp für Emphaser 12 T4
Algi am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  4 Beiträge
Hifonics ZL-12 Dual
ch4ku24 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  49 Beiträge
HIFONICS ZEUS ZL 12 DUAL
soulsniper am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  21 Beiträge
Sub gesucht (12")
ich_halt am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  22 Beiträge
Empfehlungen zum Subwoofer und Endstufe.
*hightower* am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  18 Beiträge
T4 braucht HIFI!
SETH-CoS am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  7 Beiträge
Emphaser T4 15" Endstufe ?
Aris92 am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen