FrontSystem Golf 5

+A -A
Autor
Beitrag
Brunzwuschel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Mai 2014, 19:26
Hallo zusammen,

Bin grad auf der suche für meinen Golf 5 nach einem neuen Mitteltöner 13cm und Hochtöner !
Ich besitze schon die Tieftöner von exact mit Aluringen ! Der grund für den Wechsel ist, da ich das Audio System xion system besitze und das wirklich der letzte dreck ist !!!

Ich hoffe ihr könnt mir hier ein paar Ratschläge geben suche nur Mitteltöner 13 cm und hochtöner und am besten mit frequenzweiche, leider muss man im Golf 5 abstriche machen da nur ein Mitteltöner mit Maximal 3,8 cm einbautiefe passt !!!

Da alles läuft über eine Eton 500.4

Musikgeschmack, Alles mögliche sollten Allrounder sein !!!

Bis jetzt hab ich die Audio System r130 Flat im Auge, habe leider aber gehört die sollen nicht der Wahnsinn sein !!!

Bitte also um eure Hilfe. Preislich stell ich mir Maximal 250 Euro !!!
rZn
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2014, 19:37
Wie ist das System den verbaut? Der letzte Dreck wird das System schon nich sein. Mann muss es auch vernünftig verbauen und einstellen, da die Türen im Golf nicht das Optimum sind.
Brunzwuschel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Mai 2014, 19:52
Die Türen sind gedämmt, Türpappe, Türblech, und Türaussenblech, Und das nicht wenig


Klappern oder schwingen tut da gar nichts selbst die Exact m182 Tieftöner spielen super in den türen nur der mitteltöner und Hochtöner gefallen mir einfach nicht !

Habe schon oft gehört das die beiden Komponenten bei Lauter musik kreischen, hab ich jetzt selber festellen müssen !!!

Würde gerne die beiden austauschen und am besten mit Frequenzweiche !!!

Ich habe auch schon wirklich alles an der Frequenzweiche eingestellt und am verstärker aber nichts Hilft da die wirklich Mies spielen !!!

Bitte darum um Hilfe !!!
fleX172
Stammgast
#4 erstellt: 01. Mai 2014, 20:30
Da ich öfters gehört habe, dass die exact en65 im original Einbauplatz sehr gut funktionieren sollen, habe ich das demnächst bei mir auch vor.

Dann noch die hx20 mit der Frequenzweiche von exact dazu und ab geht's
Brunzwuschel
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Mai 2014, 20:36
Ah stimmt die sollen ja ziemlich gut sein. Wollte die mir auch schon bestellen leider finde ich die nirgendswo

Hättest du vielleicht einen link

Würde gerne noch andere vorschläge hören, falls man im golf 5 überhaupt noch was anderes einbauen kann bei der tollen einbautiefe der Mitteltöner ?
Brunzwuschel
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Mai 2014, 20:38
Hab die Exact lautsprecher jetzt doch gefunden

Die gibts in 2 verschiedenen varianten einmal als Pro und Basic kennt jemand die unterschiede lohnt sich der auspreis von 60 Euro für die Pro version ?
fleX172
Stammgast
#7 erstellt: 01. Mai 2014, 21:18
Pro scheint mit den HX20 und Basic mit den EN20 Hochtönern zu sein (zumindest sieht es auf den Abbildungen so aus)
Brunzwuschel
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 03. Mai 2014, 20:27
HHmm jetzt die frage, lohnt sich der aufpreis ? Oder eher nicht ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hochtöner Mitteltöner suche
Florian009 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  17 Beiträge
Golf 5 Hifonics vulcano Frontsystem verbessern
Megagama am 03.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2019  –  5 Beiträge
Suche frontsystem Jetta/Golf 5
86bibo am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  11 Beiträge
golf 3 mitteltöner
Torres1988 am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  4 Beiträge
3 Wege Frontsystem Golf 5
Faschärft am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  13 Beiträge
Neue Frontsystem Golf 5
zTacee am 28.02.2022  –  Letzte Antwort am 01.03.2022  –  10 Beiträge
Mitteltöner mit Hochtöner bis 160??
LeonRot am 27.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  3 Beiträge
frontsystem golf 5
Db_PSYCHO am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  40 Beiträge
Audio System für Golf 2
jonnychen am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  6 Beiträge
Golf 5 Frontsystem Dämmen
Bolle68 am 24.07.2018  –  Letzte Antwort am 02.08.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen