Ebay Opfer braucht hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Das_Brot
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Aug 2004, 10:20
Hallo,
also ich hab jetzt zum zweiten mal meine anlage ausgebaut. Das erste mal hab ich von einem bekannten nur nen sub und nen verstärker gekauft der eigentlich recht ok war (für der preis :)). jetzt hab ich mir vor ne jahr mir n neueres auto gekauft und da musste natürlich auch ne neuere anlage rein. Also hab ich mal ein wenig bei ebay gestöbert!

Zuerst hab ich mir 4 infinity cappa coax boxen gekauft, die ich eigentlich gar nicht so schlecht finde. dann hab ich mir so n (bitte nicht lachen) jackson digitalverstärker gekauft, der ziemlich mies ist, der klirrfaktor befindet sich auf jeden fall schon bei wenig belastung bestimmt über 20%. Dann hab ich noch ne Röhre von JBL mit integrirtem verstärker gekauft, die ist aber auch nicht so das gelbe vom Ei. Desweiteren ist die stromversorgung echt mies (10mm2) und nen schlechten cap hab ich auch noch.... aber sonst ist alles ok . auf jeden fall muss da was neues her.
Kann mir da jemand helfen? also ich hab nen mazda 626, nen sehr großen kofferraum, und hör hauptsächlich techno, rock, metal. Ich hab den einsteigertip für diese genres schon gelesen aber etwas mehr darf es schon sein. ich denke mal so 1000 euro will ich da noch investieren.
Jetzt hab ich eigentlich noch ne ganze menge fragen aber sonst wird das hier ja alles viel zu lang.
vielen dank für die hilfe


[Beitrag von Das_Brot am 23. Aug 2004, 10:49 bearbeitet]
KartoffelKiffer
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2004, 11:31
Konkret brauchst du also was ??

4-Kanal, Sub, Frontsystem(????), Radio (vorhanden?)....
Ðethix
Stammgast
#3 erstellt: 23. Aug 2004, 13:15
Eigentlich würde ich dir Empfehlen alles rauszuschmeissen.

Dass der Jackson Amp und die JBL Rolle Müll sind, brauche ich glaube ich nicht extra zu erwähnen.
Danach, wie du das geschrieben hast willst du wohl die Infinity Kappa behalten, oder ?
Die sind zwar auch nicht das nonplusultra, aber im Gegensatz zu den anderen Komponenten noch recht anständig.

Du brauchst demnach also min. eine neue Endstufe, nen Cab und einen neuen Sub,richtig ?
Was hast du denn für ein Headunit ?
Willst du die Stromversorgung neu legen, ansonsten wirst du nicht weit kommen (mit 10 qmm)? Wenn ja, wie groß bzw. wieviel Leistung willst du denn ?

Ich hoffe auch grad noch auf eine Endstufenempfehlung...
Das_Brot
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Aug 2004, 21:15
also das frontsystem will ich vorerst lassen, das kann ich eventuell als nächstes in angriff nehmen wenn ich mit dem rest zufrieden bin. Strom werd ich auf jeden fall neu verlegen, ich such nur noch die passenden kabel (ich brauch flache).
Mein radio/wechsler ist von kennwood und eigentlich vorerst ok.
Also brauch ich konkret ne kaufemfehlung für sub+amp und für nen 4 kanal amp
b-se
Inventar
#5 erstellt: 24. Aug 2004, 12:23
Hi,

folgender Vorschlag:

Sub: Atomic Manhattan 12D (250.-)
Sub-AMP: Audio System F2-300 (300.-)
System-AMP: Audio System F4-380 (350.-)
50qmm Kabel+Chinch: ca 80.-
-------------------------------
Zusammen: 980.-

Mit flachen Kabeln wirst du kein Glück haben,
da ich noch nie was anderes außer rund gesehen habe!!

Würde dann jeoch auch zusehen, dass ich über kurz oder lang
ein anderes Frontsystem einbaue!!

Gruß
b-se
gerous
Inventar
#6 erstellt: 24. Aug 2004, 12:29
Wieso? Die Kappa sind nu nicht schlecht. Nur beim Kauf beim
Händler übel überteuert! Du hast hinten auch Kappas? Dann
lass die am Radio laufen! und nimm eine F4-600 und den
Manhatten den b-se vorgeschlagen hat. dazu ne vernünftige
50mm² Verkabelung und vernünftige Chinchkabel und in
nächster Zeit eher n neues Radio.
Das_Brot
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Aug 2004, 23:44
reicht da die leistung vom radio bzw kann ich die boxen am radio auch irgedwie gebrücked anschließen?
gerous
Inventar
#8 erstellt: 24. Aug 2004, 23:47
Wenn du Vorne meinst: Ja es reicht aber für freude und
High Fidelity sollte es ein Amp sein!
Wenn du Hinten meinst: Ja reich vollkommen! Klang bzw.
Lautstärke in Ortbaren Frequenzbereichen soll von vorne
kommen nicht von hinten also die Dinger müssen grad so
laut sein, dass du die hörst! Daher reicht das Radio für
den Rearfill auf jeden Fall aus!
Das_Brot
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Aug 2004, 23:54
das wäre ja dann ne günstige alternative, meinst du das system ist so einigermaßen ok? den sub hab ich bisher nur einzeln gefunden und noch nicht fertig verbaut, das ding wird doch dann bassrelex wenn ich das richtig verfolgt hab?
gerous
Inventar
#10 erstellt: 25. Aug 2004, 00:39
ja die kiste musst du noch selber bauen.
ob das dann bassreflex geschlossen oder sogar n bandpass
(würd ich aber nicht empfehlen) wird liegt in deiner Hand.

Ach ja: Das Eadio ist NICHT brückbar! Es ist intern schon
gebrückt!

Kommt aber auf deine Musik an: Wenns NUR Techno, Rock Punk
usw. ist, also alles was schnelle Bässe spielt, dann bau ne
geschlossene und wenns gemixt ist dann ne Bassreflex Kiste.
Das_Brot
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Aug 2004, 08:01
hmm also so black und hip hop hör ich überhaupt nicht, aber beim techno, rock usw sollten schon ordentliche bässe kommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfänger braucht Hilfe
saxo_matz am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  13 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe
#Paulo# am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  14 Beiträge
Hilfe Kabelwahhhhn! Anfänger braucht Hilfe!
raffnixxx82 am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  7 Beiträge
Newbie braucht Hilfe
alex_79 am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  8 Beiträge
absoluter Neuling braucht Hilfe!
emjay28 am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  2 Beiträge
anfänger braucht hilfe...
Killjoy am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  6 Beiträge
Neuling braucht Hilfe
ET_1905 am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  3 Beiträge
anfänger braucht hilfe
neilgonsor am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  8 Beiträge
Einsteiger braucht Hilfe!!!
AnekOne am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  6 Beiträge
n00b braucht hilfe (bittebitte)
sp0okie am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.213

Hersteller in diesem Thread Widget schließen