Newbie braucht Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
alex_79
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2004, 18:12
Fahre einen mx 5 und wollte da doch einmal musiktechnisch etwas verändern da sich dieses auto für einen einbau nicht unbedingt als ideall erweißt habe ich mir den kopf schon etwas zerbrochen und bräuchte jetzt etwas rat.

die anlage sollte so abgestimmt sein das ich auch bei offener fahrt und etwas höherem tempo auch noch was auser dem wind in gutem klang höre.
meine gedanken gingen an vollaktivsystem und da bin ich bei bei spirit hängen geblieben. zumindest für den zweiwege betrieb.

alls schwierig erweißt sich der einbau eines subs da der kofferaum nur ein volumen von 137 liter hat. wobei ich auf diese lösung gestossen bin (den engebauten sub kann man vernachlässigen wenn er nichts taugt kommt ein anderer ins gehäuse)http://web379.server5.webplus24.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=754_309_315_101&products_id=738
nur weiß ich leider nicht wie sich ein sub in dieser einbau lage anhört und ein probehören leider nicht möglich ist da dies die einzige firma ist die sowas herstellt und ich niemanden kenne der sowas eingebaut hat.

So ratet ihr mir gänzlich von dem gedanken ab oder meint ihr das man mit dieser lösung leben kann.
engebaut ist is nur ein pioneer deh-p77mp
und der musik geschmack ist querbet von rock über techno zu hip hop

hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen
danke im voraus
alex
alex_79
Neuling
#2 erstellt: 25. Feb 2004, 17:06
Kann mir den wirklich keiner einen tipp geben.
bitte

mfg alex
matzesstyle
Inventar
#3 erstellt: 25. Feb 2004, 17:16
Das ist ein µ-Dimension JR 1004, richtig?
Wenn der im richtigen Gehäuse ist, kommt da schon GUT was raus. Also der Woofer ist schon okay, was hast dir denn so für eine Endstufe vorgestellt?

mfg Matze
alex_79
Neuling
#4 erstellt: 26. Feb 2004, 18:19
Erst einmal danke für eine antwort

meine gedanken bezüglich endstufe und rest blieben immer wieder bei spirit hängen also sprich die:
a260-4 Vierkanal
a260-2 Zweikanal
l16 Mitteltöner
l2.5 Hochtöner
weiß auch nicht warum aber habe das gefühl preisleistung stimmt und natürlich alles schön abgestimmt auf vollaktiv

mit dem sub hast recht ist ein jr 1004

mfg alex


[Beitrag von alex_79 am 26. Feb 2004, 18:20 bearbeitet]
matzesstyle
Inventar
#5 erstellt: 26. Feb 2004, 22:27
Spirit ist schon in Ordnung. P/L Verhältnis stimmt schon. Aber ob das mit dem JR harmoniert kann ich dir nicht sagen.
mfg Matze
alex_79
Neuling
#6 erstellt: 27. Feb 2004, 19:57
Na gut dann weiß ich ja das ich nicht so einen fehler begehe wenn ich mir das dann demnächst zulege bin gespannt wie sich sowas in einem offenem fahrzeug anhört.
Wie gesagt wenn der sub nicht passt muß er weichen das gehäuse ist vom einbau platz und ort im vordergrund.

mfg alex
matzesstyle
Inventar
#7 erstellt: 29. Feb 2004, 22:10
Musst du aber bedenken, dass das Gehäuse warscheinlich auf den Subwoofer abgestimmt ist. Du kannst nicht einfach mal den Subwoofer wechseln. Wenn du dir einen neuen Woofer kaufst, achte darauf, dass er mit dem vorhandenen Volumen zurecht kommen muss.
mfg Matze
alex_79
Neuling
#8 erstellt: 03. Mrz 2004, 20:32
Danke an das hab ich schon gedacht wenn ich es demnächst eingebaut habe kann ich dir a mal meine erfahrung dazu schreiben falls es dich interessiert.

mfg alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bräuchte mal etwas Hilfe
kayserphi am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  4 Beiträge
Neuling braucht Rat
Search_Bassturbine am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  12 Beiträge
Einsteiger braucht etwas hilfe plz
XXCrashxx2 am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  23 Beiträge
Anlage mit gutem Klang. Was brauche ich?
CStanke am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  3 Beiträge
Neuling braucht unbedingt Hilfe bevor was passiert ;)
Sumo-Metlar-21 am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  9 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe bei Wahl der Komponenten
Biasto am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  32 Beiträge
Mein Komplettänderungs-Tread - brauche etwas Hilfe
Wlady_Marry am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  14 Beiträge
Newbie braucht hilfe *g*
Stehpinkler am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  12 Beiträge
Brauche Lautsprecher Empfehlung für Vollaktivsystem
andre234 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  21 Beiträge
Neuling braucht Hilfe
kevinmaier1986 am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen