2 wege front system seat ibiza

+A -A
Autor
Beitrag
xDerStengl
Neuling
#1 erstellt: 14. Mai 2014, 20:48
Hallo liebes Forum,
habe mich so eben bei euch Registriert in der Erwartung von euch etwas Hilfe bzw Beratung und Erfahrungsberichte zu bekommen.
Ich habe einen Seat Ibiza 6k 1.4 bj. 2000
Nun habe ich mich daran gemacht die Türen zu Dämmen, Adapterringe rein usw.. Um die Serien Lautsprecher auszutauschen.
Mein Musik geschmack ist hauptsächlich Rock, Punk und Metal dies allerdings bis hin zu Bands wie Limp Bizkit führt was allerdings wieder sehr Bass lastig ist und richtung Hip-Hop geht. Je nach meiner Stimmung höre ich auch ab und zu mal House oder ähnliches.
Radio ist ein Sony MEX - N5000 BT eingebaut.
Lautsprecher sollten 16.5 cm sein.

Nun zu meinem Anliegen: Ein gutes aber Preiswertes FS , höchstens 120 Euro. ( wenn es unbedingt darauf ankommt vielleicht auch 20 Euro mehr)
Habe schon stunden langes suchen im Netz hinter mir, bin allerdings auf nichts gestoßen wo ich mir direkt dachte darauf kann ich mich verlassen.

Achja übrigens. Das FS würde anfangs uber das Radio laufen, aber Stück für Stück kommt dann noch eine Endstufe und ein Sub dazu.

Z.B. das Helix B 62 C. Taugt das was ?

http://www.amazon.de/Helix-B-62C/dp/B00 ... utsprecher


Danke schon einmal für eure Hilfe, hoffe habe nichts vergessen.
Bajs
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2014, 21:01
Vorab: Eine definite Antwort kannst du letztlich nur bekommen, wenn du nach Möglichkeit bei einem Fachhändler einige Systeme in deinem Wagen probehören kannst.

Ansonsten werfe ich als "Einsteigersystem" jetzt mal das Pioneer TSe-170Ci in den Raum; für das Geld definitiv eine gute Wahl, an der Endstufe macht das natürlich wesentlich mehr Spaß als am Radio.
Habe ich selbst das erste Jahr rumgefahren.
Zu basslastig ist das nicht, für Punkrock und Metal macht das schon Spaß, für tiefe Basspassagen bei Hip Hop wirst du früher oder später um einen Sub vermutlich nicht rumkommen.

Lange Rede kurzer Sinn: Sieh zu dass du bei Händlern oder Treffen ein paar Systeme anhören kannst.
Schonmal gut dass du mit der Front anfängst; je nach subjektivem Empfinden wird eben früher oder später nen Sub Einzug erhalten
xDerStengl
Neuling
#3 erstellt: 14. Mai 2014, 21:11
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mal darüber nachdenken. Allerdings steht bei Wooferdurchmesser 17 cm. würden die trotzdem auf 165 mm Adapter ringe in der Tür passen ?
Ja also Fachhändler hier in meiner Nähe ist eher ein Problem =D
Bajs
Inventar
#4 erstellt: 14. Mai 2014, 21:27
Ja, i.d.R. passt das ohne Probleme.
Ansonsten musst du halt deine Adapter etwas bearbeiten....das ist ja letztlich Sinn und Zweck eines "Adapters"

Wo kommstn her? PLZ?
xDerStengl
Neuling
#5 erstellt: 14. Mai 2014, 21:56
34454.
Wüsste nicht wo es hier einen Fachman, speziell für Auto Hifi gibt.
Hättest du eventuell noch ein oder zwei andere vorschläge ?
Bin mir gerade nicht sicher aber wären für das FS nicht TiefMittel Töner von vorteil, da das von Pionier zwei tief und zwei hochtöner hat. Oder ist das nicht von Relevanz ?
Lg und danke für deine Hilfe


[Beitrag von xDerStengl am 14. Mai 2014, 22:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Front-System für Seat Ibiza
Tapio_ am 05.07.2019  –  Letzte Antwort am 19.07.2019  –  32 Beiträge
2 wege System Türen vorne (Seat Ibiza )
Superpitcher am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  7 Beiträge
Neues Front System Ibiza
MoD_Nice am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  14 Beiträge
Front-LS im Seat Ibiza Cupra (6L)
darkpoet am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  9 Beiträge
Kauftipp für Seat Ibiza 6L
macmaxx am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  10 Beiträge
Suche Subwoofer für Seat Ibiza
xDerStengl am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  11 Beiträge
frage zu seat ibiza
esperanca am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  9 Beiträge
[SEAT Ibiza 6L] Doppeldin Headunit
Beattune am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  3 Beiträge
Anlage für Seat Ibiza
dexstar89 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  16 Beiträge
Anlage Seat Ibiza
SeatIbiza1988 am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.624

Hersteller in diesem Thread Widget schließen