2 wege System Türen vorne (Seat Ibiza )

+A -A
Autor
Beitrag
Superpitcher
Stammgast
#1 erstellt: 25. Mrz 2008, 19:56
So. ICh habe jetzt das 9855R bestellt. für 299 euro.

Jetzt geht es um ein 2 Wege System in den Türen vorne.
Hab da jetzt eine Audison vrx 2.150 cs
Also kann ich das System schonmal nicht vollaktiv anfahren.

Der einbauplatz in den Türen ist für einen 16er vorgesehen.

Jetzt meine Frage.
Welches System macht da sinn?
hatte evtl an das Radical RA 16RF gedacht oder ist das schon wieder zu gut um es Passiv anzutreiben? was mir evtl na einfallen würde wären Rainbow Systeme .

Wie sieht es da mjit der Klangcharakteristik aus?

Ich lege wert auf seidigen Klang und natürlich einen gewissen Pegel auch.
könnt ich mir da helfen?
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2008, 20:16
Wieso das Radio und nicht vollaktiv ? Kannst die Laufzeitkorrektur und die aktiv Weichen nicht nutzen.

Ich würde die VRX für die Tmts nehmen und den Hochtönern auch ne kleine Audison spendieren

Jedenfalls kommt ein besseres Ergebnis raus, weil du die billigen passiv Weichen nicht nutzen musst. Die bremsen jedes System aus. Wenn du kein Bock auf einen zweiten Verstärker hast, dann würde ich mir die Weichen auf das Auto und die Lautsprecher anpassen lassen.

Was kannst du denn ausgeben für das Compo System?
Superpitcher
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mrz 2008, 20:31
ich meine mit " nicht vollaktiv" nur eine endstufe am system.
HAst wohl eine Audison zum spendieren übrig?

Wie gesagt wollte das System eigentlich über die standart Weichen an die Audison klemmen.

na ja ich sag mal so 400 euro ca.
weiß ja nicht was gut spielt an der 2.150.
Evtl werd ich später mal noch ne endstufe ran hängen aber vorrerst nicht.
Ich lege wert auf nen audiophilen klang . sehr natürlich also
hg_thiel
Inventar
#4 erstellt: 25. Mrz 2008, 20:44
Nein, ich behalte meine Audison erstmal :p

Ich habe die Marke nur genannt weil du schon eine Audison hast und ich auch voll und ganz Audison, besonders am Hochton, empfehlen kann.

Also wie schon gesagt, verschwendest du Potenzial über die fertige passiv Weiche und Potenzial vom Radio.

Für 400 Euro wird das ein besseres Ergebnis in allen Bereichen bringen:

Tmts:

Hertz HV 165


Hochtöner:

Andrian Audio A25


gebrauchte zwei Kanal Endstufe für das Restliche Budget. Zum Beispiel eine Audison VR 206


Das sind jetzt nur mal Beispiele. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten aber für 400 Euro ein fertiges System kaufen ist der absolute Quatsch, wenn man ein Radio wie dieses hat. Zumindest würde ich mir dann die fertigen passiven Weichen verbessern lassen.
Superpitcher
Stammgast
#5 erstellt: 25. Mrz 2008, 20:59
ok danke für den vorschlag erst mal. aber ih will trotzdem erst mal auf ein 2 wege system komplett bauen. Vielleicht reicht es mir klanglich schon voll aus. Was wäre da empfehlenswert?
das RA ? oder doch eine Rainbow Serie?
hg_thiel
Inventar
#6 erstellt: 25. Mrz 2008, 21:12
Naja, das hängt von deinem Geschmack ab. Es gibt so viele Systeme... hast du nicht einen Fachhändler in deiner Nähe ? Natürlich kann man dir jetzt welche empfehlen, aber müssen die automatisch auch dir gefallen und vor allem in deinem Auto gut klingen ?

Wo hast du denn vor die Hochtöner zu verbauen ? Manche sollte man gut ausrichten...

Wie stellst du dir den Einbau der Tiefmitteltöner vor ? Stabil und in gedämmte Türen ist dir bekannt ? Wahrscheinlich... wer eine VRx hat, sollte da wissen
Superpitcher
Stammgast
#7 erstellt: 25. Mrz 2008, 21:40
a ja hab nen Händler hier aber wie gesagt mit anhören und testen ist da schlecht. Wenn eingebaut ist nimmt ers sicher nimmer zurück. Er kann mit nur mit ACR sachen weiter helfen oder eben mit Rainbow und sachen von AIV.
Die Tür wird sicher gut gedämmt und der TMT kommt an den Orginal einbauplatz vom Ibiza.
Die hochtöner sollen versenkt im Spiegeldreieck platz nehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 wege front system seat ibiza
xDerStengl am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  5 Beiträge
LS im Seat Ibiza vorne + hinten
Thelen am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  15 Beiträge
Front-System für Seat Ibiza
Tapio_ am 05.07.2019  –  Letzte Antwort am 19.07.2019  –  32 Beiträge
CarHifi komplett neu , Seat Ibiza
Herbatz am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  7 Beiträge
Anlage Seat Ibiza
SeatIbiza1988 am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  3 Beiträge
Seat Ibiza neues Fronsystem
>Revolution< am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  15 Beiträge
Neue Anlage für Seat Ibiza
Desty01 am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  38 Beiträge
Seat Ibiza 6L FS
julisannn am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  8 Beiträge
Kauftipp für Seat Ibiza 6L
macmaxx am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  10 Beiträge
frage zu seat ibiza
esperanca am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen