Subwoofer als Unterstützung für 300€

+A -A
Autor
Beitrag
Magnathusiast
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mai 2014, 21:26
Hoi,

ich suche für mein Auto (Golf II) einen netten Subwoofer als Unterstützung fürs Frontsystem. Vorne werkelt ein Focal PS130V, angetrieben von einer Eton SR 100.2. Alles gedämmt und massiv verbaut. Ein Alpine CDE-178BT gibt den Ton an.

Ich hatte mich eigentlich schon entschieden und einen Helix B8DSP gekauft, der aber leider defekt war und zurückging. Konnte ihn somit nicht ausprobieren. Ehrlich gesagt bin ich mir jetzt garnicht mehr so sicher, ob ich vielleicht etwas Besseres für das Geld bekomme. Ich lese immer wieder, dass Aktivwoofer kein gutes P/L-Verhältnis hätten. Also habe ich mich jetzt auf die Suche nach einzelnen Komponenten gemacht.

Der Helix war von der Größe her optimal, viel größer sollte der zukünftige Woofer nicht sein. Der Kofferraum sollte schon noch nutzbar bleiben.
Gehäuse-Selbstbau kommt nicht in Frage. Also muss es ein Fertig-Teil sein.

Beim Recherchieren bin ich auf die HFI-Serie von Hifonics aufmerksam geworden, die soll laut Tests recht anständig sein. Und günstig dazu. Bei den Endstufen fällt immer wieder der Name Krüger&Matz. Gefühlsmäßig würde ich ja wieder eine Eton nehmen (z.B. SR 500.1), da ich die 2-Kanal echt top finde. Lasse mich aber gerne beraten.

Die Leistung...hmmm...ja. Der Helix hätte 150W RMS gehabt. Schien mir auch ausreichend zu sein. Oder doch zu wenig für das Frontsystem?
Ein guter Klang ist mir wichtiger als eine möglichst hohe Lautstärke. Der Woofer soll den Klang ergänzen, nicht überdecken.

Musikrichtungen: Pop, Rock und auch Techno.


Budget: 300 Euro, wobei es auch ein paar Euro mehr sein können wenn es sich wirklich lohnt.


Freue mich schon auf die Antworten.




Grüße
Torben1973
Neuling
#2 erstellt: 14. Mai 2014, 22:03
Was wäre denn mit dem?
JL AUDIO PWM 112 WXJX 30 cm. AKTIVBASS
Guck mal auf der HP eho2003.de unter B-Ware. Ich kann die Seite nur empfehlen.
Ich hab mir dort bisher auch alles Teile geholt und ich bin bisher niemals enttäuscht worden.
Ich habe allerdings etwas selbst Hand angelegt.Und habe eine HF Merlin Mono Block und einen RF Punch P3S4 10" geholt...das ganze auch bei ihm für grad mal 250€ inkl. aller Kabel und Schnickschnack. Kiste hab ich selbst gebaut.. War wirklich nicht viel Arbeit. Jetzt sitzt der Woofer inkl. der Amp in der Reserveradmulde. Meine Herren macht der Druck... Geil kann ich nur sagen...Natürlich nur im Vergleich zu den Standartlautsprechen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer für Focus 300?
-TheBaur- am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  6 Beiträge
Bitte um Unterstützung ^^
silas^_at am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  17 Beiträge
Endstufe+Subwoofer für 300 ?
mr.mcmuffin am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  42 Beiträge
Endstufe+Subwoofer für 250-300?
DarkM am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  12 Beiträge
Endstufe für Subwoofer bis 300 ?
ra4el am 31.01.2022  –  Letzte Antwort am 31.01.2022  –  8 Beiträge
Suche Subwoofer - Kofferraum - 300?
*Silverstar* am 15.10.2023  –  Letzte Antwort am 16.10.2023  –  2 Beiträge
Subwoofer empfehlungen bis 300? ?
Snogdog am 04.02.2020  –  Letzte Antwort am 04.02.2020  –  15 Beiträge
Suche Subwoofer zur Unterstützung meiner Standard Boxen
Christian_1990 am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  2 Beiträge
Subwoofer bis 300?
Crater am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  16 Beiträge
allround-subwoofer für 200-300?
schönhörer am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.847

Hersteller in diesem Thread Widget schließen