Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Subwoofer für Corsa C bis 200 Euro gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
carsten20de
Stammgast
#1 erstellt: 20. Mai 2014, 10:51
Hallo,

ich suche einen neuen Subwoofer für meinen Corsa C.

Der jetzige Subwoofer CORAL HDS 812 BR spielt an einer PHASE EVOLUTION RS4 (gebrückt 325 Watt RMS 4 Ohm). Ich finde ihn aber zu dröhnig und zu träge. Schön und druckvoll spielt er nur bei langezogenen Bassphasen. Knackig, präzise ist was anderes.

Wer kann mir einen empfehlen bis max. 200 Euro ???

Höre alles querbeet....Charts, Black/RnB, Metal usw.... brauch also einen allrounder.

Wie wäre es mit einem AUDIO SYSTEM RADION 12 PLUS BR oder RAINBOW HURRICANE ???

Gruß
Carsten
Feuerwehr
Inventar
#2 erstellt: 20. Mai 2014, 11:48
Mach doch mal das unsinnige Reflexrohr zu, damit das arme Chassis auch mal spielen.
neo_oen
Stammgast
#3 erstellt: 20. Mai 2014, 12:09
Ich würde dir auch lieber empfehlen den Woofer in ein GG zu stopfen und dann zu probieren....

sonst wie steht es mit einen Gladen SQX LINE oder Audiosystem HX 12 SQ?
carsten20de
Stammgast
#4 erstellt: 20. Mai 2014, 14:07
Warum denn zumachen?

Das Bassreflex-Gehäuse ist ja speziell auf den Woofer abgestimmt! Also Gehäuse und Woofer zusammen gekauft bei Toms-Car-Hifi im Internet für 289 Euro
Feuerwehr
Inventar
#5 erstellt: 20. Mai 2014, 14:38
Lies nicht so viele Werbesprüche. Blöd nur, dass das ein typisches GG Chassis ist. Wenn da irgendwas speziell abgestimmt wäre, würde es doch nicht klingen wie ein Sack Nüsse, oder?
Also mach es zu. Ein Paar Tennissocken reichen schon zum Testen.


[Beitrag von Feuerwehr am 20. Mai 2014, 14:41 bearbeitet]
carsten20de
Stammgast
#6 erstellt: 20. Mai 2014, 15:07
http://www.toms-car-...zoll/6454/hds-812-br

der wurde mir empfohlen von dem händler
Feuerwehr
Inventar
#7 erstellt: 20. Mai 2014, 15:28
Na dann ist ja alles gut und Du kannst Dich weiter am empfohlenen Klang erfreuen.
AHS
Inventar
#8 erstellt: 20. Mai 2014, 15:40
KÖNNTE aber natürlich auch an der falschen Einstellung der Endstufe liegen!

Wie hast Du den Sub denn getrennt??
Neruassa
Inventar
#9 erstellt: 20. Mai 2014, 15:43
Mach doch...
Einfach das...
Was dir hier gesagt wird...
Und probier es aus...
AHS
Inventar
#10 erstellt: 20. Mai 2014, 15:45
Aber Patrick - wenn der Tom die Kiste doch extra nur für den Sub berechnet hat und bauen lassen!

neo_oen
Stammgast
#11 erstellt: 20. Mai 2014, 15:59
Ich weiß wie schwer das zu testen ist, habe auch keine Tennissocken nur welche die Oma gestrickt hat

Mal Spass bei seite, ich würde dir auch empfehlen mal den Port zuzumachen und Probehören.

Die Einstellung solltest du auch prüfen. Vielleicht mal den Bassboost runterschrauben und auch die Frequenzen prüfen. Gibt ja Leute die drehen am Radio überall wo "Bass" steht immer auf volle "pulle"

Eine Sache wäre da noch, ist dein Sub richtig fest verbaut sowie der Woofer und der Port?
Neruassa
Inventar
#12 erstellt: 20. Mai 2014, 16:00
Entschuldige...

Im Verkaufen und schauen wie man am besten den meisten Profit aus einem Geschäft heraus handelt und den Kunden nach Strich und Faden verarscht im schlimmsten Fall, traue ich ihm weitaus mehr zu, als in Gehäuseberechnung.
carsten20de
Stammgast
#13 erstellt: 20. Mai 2014, 17:08
Also getrennt am Pioneer 5200sd bei LP 80hz.....hängt natürlich am Subout Aber egal welche Frequenz ist da trenne (100hz z.B.), da tut sich kein großer unterschied auf. Ist und bleibt träge....z.B. Axel Rudi Pell mit DoubleBassdrums mag er z.B. überhaupt nicht

Sämtliche BASSBOOSTER sind NATÜRLICH aus!
AHS
Inventar
#14 erstellt: 20. Mai 2014, 17:48
Also, dann weißt Du doch schon mal, was NICHT klappt!

Warum dann nicht einfach mal testen, was hier empfohlen wird?
neo_oen
Stammgast
#15 erstellt: 21. Mai 2014, 09:18
Wenn die Lautstärke eher leise ist, das gleiche Problem? Dann würde ich auf das Gehäuse tippen. Andere Frage, wie lange ist die ganze Sache im Betrieb


.... was macht das GG ??
carsten20de
Stammgast
#16 erstellt: 21. Mai 2014, 09:41
den woofer habe ich jetzt schon einige zeit, keine ahnung so 2 Jahre?

mit dem testen geht noch nicht, da ich den woofer zurzeit zu hause stehen habe, da ich gerade mit dem einbau des frontsystems beschäftigt bin. wird ein rainbow dl-c6.2. muss reichen.
neo_oen
Stammgast
#17 erstellt: 21. Mai 2014, 14:40
ist das Frontsystem direkt am Radio oder an der Endstufe angeschlossen?

Tja dann gebe bescheid was das GG dir so tief erzählt
carsten20de
Stammgast
#18 erstellt: 21. Mai 2014, 20:48
tja, die rainbows sind nun drinnen und laufen über 2,5 qmm an 2x100 watt rms der phase Evolution rs4 und hören sich genauso schlecht an wie die originalen lautsprecher am Radio. von der lautstärke ist da kaum ein unterschied obwohl sie auf mdf ringe bombenfest und abgedichtet sind. kein kickbass, kaum mitten. ein einbaufehler liegt definitiv nicht vor, alle löcher von der Tür schön dicht gemacht, das sie in einen einigermaßen dichten gehäuse spielen.

wie gerne hätte ich den klang der Werkslautsprecher am werksradio von golf 4 meiner Frau :-( seufz
carsten20de
Stammgast
#19 erstellt: 21. Mai 2014, 20:49
lautsprecher sind auch nicht verpolt!
AHS
Inventar
#20 erstellt: 21. Mai 2014, 22:56
Was ist es für ein Radio??
carsten20de
Stammgast
#21 erstellt: 21. Mai 2014, 23:19
Pioneer 5200sd
carsten20de
Stammgast
#22 erstellt: 21. Mai 2014, 23:37
hier mal ein Foto vom einbau. ich hoffe ihr könnt es öffnen
https://www.flickr.com/photos/124769592@N07/14053634279/
neo_oen
Stammgast
#23 erstellt: 22. Mai 2014, 08:36

wie gerne hätte ich den klang der Werkslautsprecher am werksradio von golf 4 meiner Frau :-( seufz


Das kann ich mir nicht ganz vorstellen, aber ich habe die Rainbows noch nie in der Hand gehabt ....

Wie ist so die konfig deiner Anlage?
carsten20de
Stammgast
#24 erstellt: 22. Mai 2014, 09:06
da gibt es ja nicht viel zu konfigurieren.

radio bis 3/4 aufgedreht, dazu passend den gain aufgedreht. radio auf hp 80hz. bei full range würde es ganz ganz schnell ans clippenkommen.
momentan natürlich noch ohne subwoofer aber das ist ja eh gerade nicht von Bedeutung.

aber wenn ich zurück denke, ich hatte mal das selbe soundboard axton mit 4x20er an der endstufe wie meine Frau in ihrem golf 3 am Radio. und bei meiner Frau hat sich das viel viel besser angehört und auch vom kickbass her als in meinem corsa.

ich vermute mal das das Problem alle lautsprecher in meinem Auto betrifft. aber am Radio kann es ja nicht liegen, ist ja mittlerweile schon mein 7. auch schon verschiedene soundboards und frontsysteme drin gehabt, ebenso subwoofer. hat sich immer gleich doof angehört. chinchkabel wurden selbstverständlich auch schon getestet :-(

also ich glaube nicht mehr an wunder und gebe die Hoffnung nach 10 Jahren fehlersuche auf.
Neruassa
Inventar
#25 erstellt: 22. Mai 2014, 09:19
Soundboards

Du hast leider noch kein aktives Frontsystem mit DSP gehört. Schade!
carsten20de
Stammgast
#26 erstellt: 22. Mai 2014, 10:17
das muss ich auch gar nicht!

ich will doch nur zumindest so einen fülligen klang haben wie von der Werksanlage vom golf 4.

es fehlen die Grundvoraussetzlichen frequenzen.

das ist das Problem.

ich könnte mir das teuerste vom teuren einbauen und es würde sich absolut nichts ändern!

sorry, das habe ich jetzt in über 10Jahren Problemsuche gelernt.

und selbst die jungs von audio destination in borken nicht helfen konnten dann sieht es echt düster aus. übrigens, die stundenlange Fehlersuche war kostenlos bei dem andy.
neo_oen
Stammgast
#27 erstellt: 22. Mai 2014, 10:26
Klingt ja echt kurios... fahre das selbe Auto und bin bissher zufrieden. Ist zwar auch nur ein Swans Frontsystem bisher und nen Audiosystem hx10sq an zwei Ampire betrieben aber lief wunderbar.

den einzigen Kampf den ich so gegen den Wagen führe ist das klappern, aber demnächste will ich gewinnen.
AHS
Inventar
#28 erstellt: 22. Mai 2014, 11:19
Wo bist Du denn her Carsten?

Vielleicht kann Dir ein anderes Mitglied hier aus'm Forum vor Ort helfen...
carsten20de
Stammgast
#29 erstellt: 22. Mai 2014, 12:54
ich komme aus 59067 Hamm.

also wenn jemand aus der nähe sich das mal anhören möchte, gerne :-)

war heute bei einem car hifi händler in hamm und der sagte, das man von den rainbow Lautsprecher und der phase evo rs4 nix erwarten kann. ich solle eine 600 Euro stufe von Audison laufen und exact lautsprecher für 350 Euro sonst würde das nie was werden. der einbau ist in Ordnung sagte er. von audio System, eton und die aktuellen rainbows hält er nichts. nur audison und mosconi sind gut.er hatte letztens noch einen corsa gemacht aber mit ner 1000 euro stufe und das hörte sich toll an, meinte der spezi.


[Beitrag von carsten20de am 22. Mai 2014, 12:57 bearbeitet]
AHS
Inventar
#30 erstellt: 22. Mai 2014, 13:18
Da merkst Du ja aber schon, wo die Reise hingeht, oder??


Ich finde jetzt den Link nicht,, aber es gibt hier eine Liste von Mitgliedern mit PLZ, die Ihre Hilfe in dem Bereich anbieten.

DA würde ich eher drauf vertrauen!
carsten20de
Stammgast
#31 erstellt: 22. Mai 2014, 13:27
das wäre supi wenn mir jemand mal diese liste schicken könnte bzw den link :-)
Neruassa
Inventar
#32 erstellt: 22. Mai 2014, 13:59

war heute bei einem car hifi händler in hamm und der sagte, das man von den rainbow Lautsprecher und der phase evo rs4 nix erwarten kann. ich solle eine 600 Euro stufe von Audison laufen und exact lautsprecher für 350 Euro sonst würde das nie was werden.


Da kannst auch gleich weg bleiben von dem Laden.
Joze1
Moderator
#33 erstellt: 22. Mai 2014, 14:06
AHS
Inventar
#34 erstellt: 22. Mai 2014, 14:13
Genau DIE meinte ich...

carsten20de
Stammgast
#35 erstellt: 22. Mai 2014, 14:21
habe mal das erdmännchen (adam) angeschrieben. mal schauen ob er sich meldet. weil sonst ist niemand in der nähe von 59067 Hamm
Neruassa
Inventar
#36 erstellt: 22. Mai 2014, 14:49
Wuppertal...

80 Km weg...

Zum Dennis...

Der Weg würde sich lohnen...

http://carhifi-syste...mp8sute4b3m5qgt891k6
carsten20de
Stammgast
#37 erstellt: 23. Mai 2014, 11:48
so habe jetzt mal zum testen eine wolldecke in die Öffnung vom reflexrohr gestopft. spielt unverändert aber mit natürlich weniger druck.
Feuerwehr
Inventar
#38 erstellt: 23. Mai 2014, 11:51
Unverändert?? Das glaub ich Dir nicht mal, wenn Du es an Eides statt versicherst. Sollten hier Holzohren das Hauptproblem sein?
Die Nummer mit dem sicherlich brauchbaren Rainbow Frontsystem, welches an 100 W RMS kaum lauter ist als am Radio, ist ja auch schon eigentümlich.


[Beitrag von Feuerwehr am 23. Mai 2014, 11:58 bearbeitet]
carsten20de
Stammgast
#39 erstellt: 23. Mai 2014, 12:07
ich sage ja, mein Auto ist ein Phänomen diesbezüglich. :-(

wenn du in meiner nähe wohnen würdest, dann würde ich dich zum probehören und kuchenessen einladen ;-)
Feuerwehr
Inventar
#40 erstellt: 23. Mai 2014, 12:11
Würde ich sogar annehmen, wohne aber weit weg. Aber wenn Du nicht den Unterschied hörst zwischen einem GG und einem BR mit ansonsten identischen Parametern, kommen mir da gewisse Zweifel.


[Beitrag von Feuerwehr am 23. Mai 2014, 12:13 bearbeitet]
AHS
Inventar
#41 erstellt: 23. Mai 2014, 12:50
Nicht nur Dir...
neo_oen
Stammgast
#42 erstellt: 23. Mai 2014, 12:55
Komisch die ganze Sache. Klingt als würde dein Signal nicht wirklich rüberkommen. Hast oder kennst du jemanden mit einen Chinch auf Klinke Kabel? Kannst ja das mal an die Stufe anschließen und dann mal horchen, Handy mit Klinke Stecker hat ja jeder.

Vielleicht mal die Stromversorgung hier erläutern (reines Kupferkabel, durchmesser, Massepunkt, zwischenpuffer, Batterie ....)


[Beitrag von neo_oen am 23. Mai 2014, 12:57 bearbeitet]
Neruassa
Inventar
#43 erstellt: 23. Mai 2014, 13:02
Meine Empfehlung wird gekonnt ignoriert.
DER hat gute Ohren und hört es raus.
AHS
Inventar
#44 erstellt: 23. Mai 2014, 13:11
Ja Patrick, manche scheuen 80 Kilometer Fahrt und 4 Stunden Aufwand und wollen dann eben lieber jahrelang rumdoktorn und für viel Geld weiteres Equipment kaufen ohne Ergebnis....
Neruassa
Inventar
#45 erstellt: 23. Mai 2014, 13:17
Es kostet ja nicht mal was bei Dennis ...
Rufst ihn an, er hört es sich an, berät dich.
Alles kostenlos.

Gibst ihm 10er in die Kaffeekasse und hörst auf seine Worte.
Solche Kommentare wie "600€ Amp und 350€ FS, ansonsten wird das nichts" hörst du von ihm nicht.
Weil er weis was er tut und dir keinen Unnötigen Bullsh** andrehen möchte.
carsten20de
Stammgast
#46 erstellt: 23. Mai 2014, 13:29
@neo........

es kann nicht am Chinch-Kabel liegen, da die Original-Opel-Lautsprecher bis vor ein paar Tagen noch über die Original-Opel-Kabel über ISO-Stecker am Radio hingen. Und es gibt wie gesagt, kaum einen Unterschied. Das Rainbow ist vielleicht ein tacken lauter. Aber ALLE FRONTSYSTEM spielen "DÜNN" ohne "Kraft", als ob sie fast Freeair spielen würden OHNE Resonanzraum.
Und wie du schon sagtest, als ob bestimmte frequenzen an sämtliche lautsprecher überhaupt nicht weitergegeben werden (Kickbass und Stimmen).

@neruassa
ich warte ja immernoch auf Antwort von "Erdmännchen" aus der Hilfe-Liste, aber bis jetzt ist noch nix gekommen. Wenn die Tage nix kommt, dann denk ich natürlich über deinen vorschlag nach

@AHS
der Aufwand könnte auch einen ganzen Tag dauern, wenn ich dann WIRKLICH einen unterschied wie tag und nacht hätte ......ich würde ja mal super gerne einen CORSA C mit guter Einsteiger-Anlage hören um wirklich mal einen (1 zu 1) Vergleich zu haben.
Neruassa
Inventar
#47 erstellt: 23. Mai 2014, 13:34
Frag mal NICE1XD.
Der ist sehr oft bei Dennis.
http://www.hifi-foru...=123&thread=2011&z=5

Könnte man ja dann kombinieren...
Dann würde es sich richtig lohnen...


[Beitrag von Neruassa am 23. Mai 2014, 13:36 bearbeitet]
AHS
Inventar
#48 erstellt: 23. Mai 2014, 14:04

@AHS
der Aufwand könnte auch einen ganzen Tag dauern, wenn ich dann WIRKLICH einen unterschied wie tag und nacht hätte ......ich würde ja mal super gerne einen CORSA C mit guter Einsteiger-Anlage hören um wirklich mal einen (1 zu 1) Vergleich zu haben.



Ja dann mach's doch einfach!
Wenn Deine Anlage total grottig klingt, dann kann's bei anderen doch nur besser sein, oder?

Und wenn Du trotzdem enttäuscht bist nachher - okay, dann weißte auch Bescheid!
carsten20de
Stammgast
#49 erstellt: 23. Mai 2014, 14:31
@neruassa

habe jetzt den dennis per whats app angeschrieben und gefragt ob ich dienstag zur fehlersuche vorbeikommen kann.

mal schauen ob er antwortet
carsten20de
Stammgast
#50 erstellt: 23. Mai 2014, 18:22
hab mit ihm geschrieben und wir schauen uns das am dienstag um 10 Uhr an :-)
neo_oen
Stammgast
#51 erstellt: 23. Mai 2014, 21:33
Dann wollen wir berichterstattung hier
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer für Corsa C gebraucht bis 100 Euro gesucht
carsten20de am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  3 Beiträge
Corsa C Boxen gesucht
zeaLous93 am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  4 Beiträge
Frontsystem für Corsa C bis 200?
idLyy am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.08.2017  –  9 Beiträge
Subwoofer im Corsa C
redman87 am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  2 Beiträge
corsa c bj01 subwoofer mit rumms gesucht ;)
lola156 am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  2 Beiträge
Opel Corsa C Bj 2002. HiFi Optimierung bis 250 Euro
JustusJonas??? am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  4 Beiträge
rocksystem für c-corsa ^^
Evil_Samurai am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  18 Beiträge
Frontsystem Corsa C bis 100 Euro
carsten20de am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  2 Beiträge
10" Subwoofer bis 200? gesucht
Xaero am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  12 Beiträge
Opel Corsa C - Hilfe gesucht!
theAndyjnee am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen