Bitte um eure Meinung bei meiner erstellten Kenwood-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
ZockerZ
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mai 2014, 16:25
Hallo Hifi-Freunde,
Ich habe ein neues Auto und möchte gerne das Concert2- System meines Audi Avant A6 BJ 2002 etwas aufpeppen. Bin ein Freund des vibrierenden Basses, trotzdem kein BÄMBÄM-HÖRER :-)

Mein Wunsch ist es diesmal ein Audio-Update mit ausschließlich Kenwood-Komponenten.

Ich besitze bereits folgendes Radio mit allen notwendigen Adaptern um das Serienmäßige Audi-Musiksystem ( vorne und hinten jeweils 4 Lautsprecher ) zu nutzen:

Kenwood KDC-BT73DAB

Nun würde ich mir nach langen Amazon-Bewertungen und Testberichten folgende Erweiterungen zulegen:

4Kanalendstufe:
Kenwood KAC-7405

Subwoofer:
Kenwood KFC-W2513

und als Zusatz für den Kofferraum/Hinten
Kenwood KFC-E1364


Oberste Priorität ist der Betrieb des Subwoofers, soweit ich nachgelesen habe haben viele Käufer die oben genannte Endstufe gebrückt um ihn sehr zufriedenstellend zu betreiben.

Habe ich das richtige verstanden (?) :
2 Kanäle dieser Endstufe Brücken für den Sub und die anderen 2 Kanäle für die Zusatz-3.0-Lautsprecher benutzen.

Bitte überprüft mal ob mein Verständnis für diese Bauteile richtig ist oder ob ich das falsch verstanden habe.

Ich würde mir dann noch ein Powercap von 1F holen, welche Kabeldicke würdet ihr empfehlen für den Strom, reicht 16 mm2 oder lieber 20 mm2 oder mehr?

Reicht ein Chinchkabelpaar für die Endstufe um alle Komponenten von dieser zu betreiben oder brauch ich 2 Paar Chinchkabel, hatte schon große Probleme ein Chinchpaar zu verlegen im Audi.

Vielen Dank für eure Ratschläge schonmal!!
Feuerwehr
Inventar
#2 erstellt: 20. Mai 2014, 16:58
Das Radio ist gut, den Rest lässt Du mal schön da, wo er jetzt ist, nämlich bei Amazon. Das andere Zeug taugt nichts und Markenfixierung ist kompletter Unsinn, Käuferbewertungen erst recht.


[Beitrag von Feuerwehr am 20. Mai 2014, 16:59 bearbeitet]
ZockerZ
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Mai 2014, 17:41
Das finde ich sehr schade, ich zähle mich eher zu den Menschen die nicht den super feinen Unterschied hören bei den Lautsprecherunterschieden. Vom Radio bin ich hin und weg, hätte nie ein besseres subjektiv gesehen. Deshalb dachte ich wenn Kenwood gute Radios baut kann der Rest auch nicht schlecht sein. Meine Heimanlage ist auch eine 15 Jahre alte Kenwood Anlage und bin sehr zufrieden damit.
Dachte wenn man die Komponenten einer Marke holt das sie vielleicht nen Tick besser aufeinander abgestimmt sind.

Auch wenn du nichts von den Teilen hälst würden sie dann trotzdem zueinander passen oder habe ich da Blödsinn zusammengestellt im Sinne von RMS und den Werten.
Wie verhält sich das mit den Chinchkabeln? Ein paar für die 4Kanalendstufe oder brauch ich 2 Paar?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um eure Meinung?!
Crazyboy2005 am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  17 Beiträge
Pioneer o. Kenwood! Bitte sagt Eure Meinung
digital_bug am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  3 Beiträge
Bitte um Eure Meinung
The2Dragons am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  8 Beiträge
bitte um eure meinung!
tekka783 am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  6 Beiträge
Bitte um eure Meinung
3erKev am 19.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  14 Beiträge
bitte um eure Meinung!
il_padrino am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  26 Beiträge
Eure Meinung bitte
T8Force am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  5 Beiträge
FOTO: Eure Meinung bitte!!
coolitsch am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  13 Beiträge
Einsteigersystem, bitte um Meinung
Buzzdee am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  10 Beiträge
Stromversorgung - Eure Meinung bitte
red_dragon3000 am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Hersteller in diesem Thread Widget schließen