Einsteigersystem, bitte um Meinung

+A -A
Autor
Beitrag
Buzzdee
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jun 2005, 14:45
Hallo,
ich benötige bitte Eure professionelle Hilfe.

Ich habe gerade meinen neuen Peugeot 206 CC bekommen. Nachdem ich in dem vorigen (auch 206 CC) eher stümperhaft die Müll-Originalkomponenten ausgetauscht hatte (Infinity 655CS ohne Amp, usw.), soll diesmal das Ganze etwas "professioneller" aussehen.

Als Headunit fungiert mein altes Kenwood KDC-M6021 (4*30W). Bevorzugte Musikrichtung ist Black (Hip-Hop, R'nB, ...)

Nach langem, langem durchstöbern des Forums (und anderer Internetquellen) kristallisiert sich folgende Kombination heraus :

FS (16 cm, 16,5 cm mit Bastelei): Peerless Definition 6 2 (159,-)
RF (10 cm): Helix HXS 104 Esprit oder Rainbow KX 100 (51,-)
Amp (nur für FS): Audio System Twister F2 190 (225,-)
Sub: ??? (aktiv unter'm Sitz???)
Kabel: ??

Macht (ohne Kabel und Dämmung) 435,-. Das ist schon ziemlich nah an meiner 500er Grenze (wie gesagt, kommen noch Kabel und Dämmmatten, außer bei den 10er, da wollte ich eigentlich die 1,5er Originalkabel behalten). Der Sub kann auch erstmal warten, ich habe noch eine alte aktive NoName-Minikiste über Lautsprecher-Anschluß die auch unter den Sitz passt, da bin ich nicht zu anspruchsvoll (oder sollte ich es lieber sein?).

Bei dem Amp bin ich mir halt nicht sicher ob es wirklich bei 2-Kanal bleibt. Im CC ist halt schlecht eine gute Position für einen vernünftigen Sub zu finden. Im Kofferraum vielleicht, aber was ich bis dato gesehen/gehört habe, hat mich nicht wirklich überzeugt. Außerdem möchte ich den wenigen Kofferaumplatz nicht auch noch mit einem Sub zusätzlich vermindern (den Amp möchte ich eigentlich auch nicht im Kofferraum, sondern vorzugsweise unterm Sitz anbringen).

Noch eine Frage zum anschließen des Amps: Das Kenwood hat sogenannte Preout-Ausgänge (Fader-unabhängig für den hinteren Kanal); Pegel/Impedanz 1,8 V/10 kOhm. Gehe ich richtig davon aus, das das die Cinch-verbindung für den Amp ist?

Also, ist die o.g. Kombination o.k.?

Vielen Dank vorab!!

Grüße
Buzzdee
Blackmarket
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2005, 15:50
Lass den Rearfill weg, dann hast schonmal Geld gespart
Anstatt den Audio System Amp lieber eine uDimension Amp nehmen (150€). Klanglich müsste die locker mithalten können.


Gehe ich richtig davon aus, das das die Cinch-verbindung für den Amp ist?

Ja
Buzzdee
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jun 2005, 16:46
Na, ein bisschen Raerfill muss schon sein ...

Meinst Du den u-Dimension JR 5.2x ?
Blackmarket
Inventar
#4 erstellt: 02. Jun 2005, 18:48
Da das Peerless mit 3 Ohm läuft, müsste die Amp genug Leistung bringen
Buzzdee
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jun 2005, 07:10
Eine Frage:
Sollte der Amp idealerweise nicht MEHR Leistung haben als die Lautsprecher (so steht's zumindest in den Einsteiger-Tipps)?

Wie sieht's denn mit einer Audio-System F2-130 aus ?

Grüße
Buzzdee
Blackmarket
Inventar
#6 erstellt: 03. Jun 2005, 14:39
Ja ist besser, muss aber nicht sein
Die Audio-System ist auch gut.
Buzzdee
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jun 2005, 16:07
ok, danke, also die Lautsprecher (Peerless und Helix) sind bestellt. Wegen dem Amp werd ich mich noch ein wenig umhorchen, aber eilt ja auch nicht so sehr.

Grüße
Buzzdee
Buzzdee
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Jun 2005, 13:31
Hmm, also ich habe folgende Pakete zur Auswahl :

Peerless Definition 6 +
Audio-System Twister F2-190

oder

Phonocar Pro-Tech 2/584 +
Soundstream Picasso 4.480 (gebrückt)

Was denkt Ihr?
bieritarier
Inventar
#9 erstellt: 08. Jun 2005, 13:33
ich würd zu version eins tendieren

frontsystem gebrückt schliessen bereitet mir immer etwas bauchweh, das will nämlich shr gut eingestellt werden sonst klingts

Richie
Buzzdee
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Jul 2005, 15:37
Hmm, also einfach ist das nicht.

Ich habe jetzt zumindest den unwichtigeren RF-Part mit den Helix erledigt.

Ich schwanke immer noch zwischen den Phonocar und den Peerless. Dazu sollte noch ein 4-Kanal Amp (z.B. Picasso 4.480 oder Audio-System F4-260), damit ich noch einen Sub gebrückt anschließen kann (habe eine recht geniale Selbstbau-Kiste für meinen CC gefunden).

Welcher Sub (unter 20cm) kann den bei den o.g. Systemen am besten zum Einstaz kommen (möglichst kleines Gehäuse)?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einsteigersystem
Batista123 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  14 Beiträge
Einsteigersystem
robbi82 am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  9 Beiträge
Einsteigersystem
Irelandman am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  13 Beiträge
AXTON AE652C als Einsteigersystem?
Silverclaw am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  9 Beiträge
Entscheidungshilfe-Einsteigersystem
ChipMasterGT am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  12 Beiträge
Günstiges Einsteigersystem
Grim-Reaper am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  25 Beiträge
Kaufberatung ! Einsteigersystem
Liquid_Forces am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  25 Beiträge
13er Einsteigersystem
cobra77 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung Einsteigersystem
colin84 am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  30 Beiträge
Bitte um Eure Meinung
The2Dragons am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.310

Hersteller in diesem Thread Widget schließen