Mini Subwoofer und Frontlautsprecher Renault Kangoo

+A -A
Autor
Beitrag
Paaat
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Mai 2014, 18:16
Abend!

Mein Chef hat mir vor ein Paar wochen ein neues Firmenauto besorgt. Es handelt sich um einen Renalut Kangoo Maxi Rapid BJ 2007. Es ist ein 2 Sitzer mit wenig Platz im Fahrerbereich.
Da ich das Auto auch Privat ausschließlich nutze hätte ich gerne etwas mehr Musik im Auto.

Im Armaturenbrett sind Vorrichtungen für 10er LSP. Sind zur zeit die Originalen von Renault verbaut.
Das Originalradio muss drinnen bleiben, weil dort eine Freisprecheinrichtung integriert ist.
Es ist ein CD Radio. Den Typ kann man vorne leider nicht ablesen.

Ich dachte daran die Serienlautsprecher gegen neue zu ersetzen und evtl. einen kleinen subwoofer im Beifahrer fußraum nachzurüsten inklusive kleiner digitaler Endstufe.

Habe noch einen Hi/low converter hier... denke den kann ich direkt ans Radio klemmen um ein Signal für den Amp zu bekommen.

Volumen für den Subwoofer sollte 7 Liter nicht überschreiten.

Geht Quasi nur darum den Klang etwas aufzuwerten.

Preislich dachte ich so an 100-200€ (können auch gerne gebrauchte sachen sein)

Freue mich auf eure hilfe!

mfg patrick
Paaat
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 24. Mai 2014, 15:45
achja habe noche ein paar CARPOWER MS-100CHQ hier rumfliegen welche man evtl. als frontlautsprecher nutzen könnte. also müsste quasi nen winziger 4 kanal amp her.... woran man auch nen sub anschließen könnte.

ansonsten hab ich noch ne ESX QE 900.4 hier rumfleigen welche ich wahrscheinlich nicht unterbringen kann.

ansonsten noch 2 paar carpower preset mit weiche,ht und tmt.#

wäre evtl die überlegung die ht mit weiche und ms100chq an der weiche zu betrieben.

hatte ich damals auch schon in meinem ersten auto also quasi 2,5 wege. war schon nicht verkehrt.
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 24. Mai 2014, 16:59

Paaat (Beitrag #2) schrieb:
achja habe noche ein paar CARPOWER MS-100CHQ hier rumfliegen welche man evtl. als frontlautsprecher nutzen könnte. .



Teste es doch mal aus?

Kleine Endstufen gibt's viele:

http://www.caraudio-...dintgl63u8t6v2ani9f6

In 7 Liter spielt:

http://audiodesign.de/downloads/manuals_JLAudio/6W3v3.pdf
Guti753
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Mai 2014, 19:03
Als Endstufe könnte ich dir z.B. die flachen Helix Endstufen empfehlen (z.B.Helix H400 Esprit). Habe selber eine Ähnliche und war erschrocken, wie flach sie doch sind. Klanglich gefallen sie mir auch.

Ich weiß ja jetzt nicht, wo du die Endstufen verbauen willst. Aber im Fußraum unten / hinter dem Sub dürfte doch bestimmt Platz für ne flache Helix sein.

Die Frontlautsprecher würde ich auch einfach mal testen, eventuell sogar alles gut dämmen. Ich weiß ja jetzt nicht, wie weit du bei dem Firmenwagen gehen kannst / willst.

Mit der Marke JL Audio habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Hatte allerdings diesen

JL Audio 8W1V2 ABER das gute Stück benötigt auch 12l.

Gut zu wissen:
Bei den JL Subwoofern gibt es zu vielen Modellen passende Abdeckgitter zu kaufen, für den Fußraum eventuell nicht verkehrt.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen

Gruß Marco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplett Anlage für Renault Kangoo Rapide
special1986 am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  3 Beiträge
Welche 10cm Lautsprecher für Renault Kangoo?
THE_ZEUS am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  4 Beiträge
Renault Twingo Radio + Frontlautsprecher
flori12342 am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  14 Beiträge
2 FrontLautsprecher für Renault Clio
samuroo am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2004  –  8 Beiträge
Subwoofer für kangoo 2003 (ca. 50?, gebraucht)
don-carlos am 15.10.2020  –  Letzte Antwort am 15.10.2020  –  2 Beiträge
Suche 100mm Frontlautsprecher Renault Twingo ´97
RedeyesVFR am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  8 Beiträge
Suche Doorboards für Kangoo
cupra_tdi am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Austausch der Frontlautsprecher im Renault Clio
witho am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  5 Beiträge
Anlage für Renault Laguna 2
sylverboy am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  39 Beiträge
Frontlautsprecher
hey-j am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen