Kaufberatung Opel Corsa B

+A -A
Autor
Beitrag
aabdoml
Neuling
#1 erstellt: 11. Jun 2014, 19:32
Guten Tag zusammen,

fahre seit ca. 3 Monaten nun einen Opel Corsa B 1.0, Baujahr 1999. Das einzige was mir an dem Auto sehr zu schaffen macht sind die Boxen, die taugen nämlich wirklich gar nichts mehr und sind auf (hänge euch ein Bild an).

Nun zum Thema, ich habe absolut keine Ahnung in Sachen CarHifi und brauche daher eure Hilfe. Was ich von der Anlage erwarten würde wäre eine sehr gute Soundqualität (das man Musik auch schon mal laut hören kann, aber halt nicht dauerhaft auf Maximalbetrieb) mit ein wenig Bass, braucht nicht so ein extremer sein wie ich das von manchen Bassrollen oder Subwoofern bereits gehört habe. Mein Budget liegt bei 250€ knapp.

Habe mich im Internet mal etwas schlau gelesen und bin auf das Eton POW 160 Compression Set gestoßen, habe es bei einem Shop speziell für CarHifi (weiß nicht ob ich ihn hier nennen und verlinken darf?) im Set gefunden mit Dämmmaterial für 190€ knapp. Da würde ich noch einiges dazu kaufen, da ich nicht denke dass das mitgelieferte Dämmmaterial reicht. Habe nun einige Fragen:

1) Wird dieses Set meinen ansprüchen gerecht? Hat dies schonmal irgendjemand getestet?
2) Reicht mein Autoradio oder brauch ich ein besseres/höherwertigeres? Habe ein Blaupunkt Kingston MP47 verbaut
3) Empfiehlt es sich noch zusätzlich einen Verstärker dazu zu betreiben oder reicht die Leistung des Autoradios?

Achja, Hochtöner sind in dem Auto keine verbaut, nur die beiden Boxen in den Türen (handelt sich übrigens um einen zweitürer)

Wäre für Hilfe sehr dankbar, habe (noch) überhaupt keine Ahnung von sowas

Liebe Grüße!
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2014, 22:20

Wird dieses Set meinen ansprüchen gerecht?


DAS kann KEINER hier beurteilen, niemand kennt Dein Level.

Über eines musst Du Dir im klaren sein:
Die Eton Lautsprecher sind gut.
ABER:
Solch ein System ist KEIN Fertigmenue!

Erst der stabile Einbau der Tiefmitteltöner, die Ausrichtung der Hochtöner, sowie Dämmung der Blech- und Verkleidungsteile
bringt ein gutes Klangergebniss.

Eine Rolle mit 2,5qm braucht man da mindestens. https://www.just-sou...auf-der-rolle/a-139/


So muss das aussehen:

http://www.hifi-foru...read=1479&postID=1#1

http://www.hifi-foru...read=1408&postID=3#3

http://www.hifi-foru...d=52080&postID=22#22



Das Radio hat ca. 15 Watt pro Kanal, damit kannst in gehobener Zimmerlautstärke Musik hören.
Soll es lauter sein, brauchst ne zusätzliche Endstufe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für Opel Corsa B
okorn am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  14 Beiträge
Kaufberatung Radio // Opel Corsa B
rambookan am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung Opel Corsa C
PulseHunter am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  14 Beiträge
Opel Corsa C Kaufberatung
auxi am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  4 Beiträge
Opel Corsa b hifi kaufberatung max 300euro
Dickerrüssel am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  18 Beiträge
Kaufberatung Komplettanlage für 700? Opel Corsa B
SMEE1984 am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  6 Beiträge
Car-Hifi: Kaufberatung Opel Corsa B
Domî68_er am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  12 Beiträge
Opel Corsa B
Thooradin am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  6 Beiträge
Dämmung Opel Corsa B
Dr.Mario am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  4 Beiträge
Opel Corsa B Heck
kruse am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.067

Hersteller in diesem Thread Widget schließen