Suche subwoofer + verstärker für bmw e87 (1er) Baujahr 2005 bis 200euro

+A -A
Autor
Beitrag
trigador
Neuling
#1 erstellt: 13. Jun 2014, 12:13
Hallo zusammen
möchte in meinen 1er Bmw einen Subwoofer+Verstärker einbauen. Das ganze soll über den normalen cd Spieler laufen (Bmw Buisness Radio ohne mp3). Ich habe mir bereits bei Amazon einen High/Low Konverter gekauft um einen Verstärker anzuschließen. Strom wollte ich über meine Autobatterie beziehen welche im Kofferraum ist. Die Anlage soll nun also einen schönen und satten Bass haben. In meinem altem Peugot 105 hatte ich einen Verstärker+ Subwoofer der Firma Pioneer verbaut welche 150 Euro bei Mediamarkt gekostet hat. Ich war mit dem Bass vollkommen zufrieden. Da ich diese Anlage nun meinem kleinem Bruder vermacht habe brauch ich also eine neue. Ich habe mich bereits umgesehen auf Amazon,Ebay etc bin aber nochnicht richtig fündig geworden. Mein alter Verstärker ist dieser: GXT-3604B. den namen der dazugehörigen basskiste ist dieser: ts-tx-303. Meine neue Anlage sollte schon etwas mehr Bass bringen. Hoffe man kann mir hier helfen.
Dr._Sound74
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jun 2014, 14:52
Hei,

ist dein 1er BMW mit Tief-, Mittel und Hochtöner ausgestattet oder hat dieser nur den Breitbänder drinnen??

Wenn du dir Customfit BMW Lautsprecher einbaust und richtig anschließt hast du auch zu 100% mehr Klang und Bass!

Dieses Lautsprecher Upgrade für BMW findest du bei mehreren Herstellern. Ließ vielleicht mal eine Car Hifi Zeitschrift da wirst du auch fündig was passend ist.

Es gibt ja inzwischen genug Endstufen was schon den Converter der mit deinem BMW kompatibel sind eingebaut haben. Für nur Subwoofer reicht eine Monoendstufe mit Autosense und Hochpegeleingänge.

Eine komplette Soundlösung machst du einfach mit einer 5 Kanal Endstufe mit den obigen Features.

Mfg
trigador
Neuling
#3 erstellt: 14. Jun 2014, 13:53
Kann leider noch nicht sagen welche Lautsprecher bei mir verbaut sind da ich das Auto erst seid kurzem habe. Ich möchte einfach einen Subwoofer im Kofferaum stellen damit ich deutlich mehr Bass habe. Bin mit dem Ton der Standard Lautsprecher zufrieden und diese kann ich später ja immernoch ändern. Ich habe mich heute nochmal damit beschäftigt Subwoofer und Verstärker zu suchen und habe folgendes gefunden.
Subwoofer:
Eton Subwoofer
Pioneer Subwoofer

Verstärker:
Eton Verstärker hier fällt mir aber auf der der Signal-Rauschabstand bei 100 db liegt, hört man dort dann eher ein Rauschen?
Axton Verstärker
Pioneer Verstärker

Was soll ich davon nun kaufen? oder ist das kompletter Mist? Habt ihr vielleicht noch andere Alternativen für mich?
Car-Hifi
Inventar
#4 erstellt: 15. Jun 2014, 12:33

trigador (Beitrag #3) schrieb:
Kann leider noch nicht sagen welche Lautsprecher bei mir verbaut sind da ich das Auto erst seid kurzem habe. Ich möchte einfach einen Subwoofer im Kofferaum stellen damit ich deutlich mehr Bass habe. Bin mit dem Ton der Standard Lautsprecher zufrieden und diese kann ich später ja immernoch ändern.

Klanglich gesehen ist das nicht die feine Methode. Hat also mit der Intension dieses Forums, HiFi nicht sehr viel zu tun. Du wirst am Ende höchst wahrscheinlich einen Bass haben, der viel lauter als die anderen Lautsprecher ist. Du kannst so auch die anderen Lautsprecher nicht auf den Einsatz eines Subwoofers anpassen. Nun gut, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.


Eton Verstärker, hier fällt mir aber auf der der Signal-Rauschabstand bei 100 db liegt, hört man dort dann eher ein Rauschen?

Es geht bei diesem Wert, wie der Name eigentlich sagt, um den Abstand zwischen Nutz- und Rauschsignal. Je höher der Wert, umso höher ist der Abstand, umso geringer ist das Eigenrauschen des Verstärkers bei gleichbleibenden Nutzsignal. Jeder moderne Markenverstärker hat ein wesentlich größeren SRA als das originale BMW-Radio.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
1er BMW e87 Komplettsystem
peterschwarz am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  6 Beiträge
BMW 1er E87 Kompletteinbau
Shark774 am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  58 Beiträge
Frontsystem für BMW 1er E87 bis 500,-
Ralph_P am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  4 Beiträge
1er e87 Boxen und Subwoofer ?
tobiril am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  2 Beiträge
Subwoofer (+Endstufe?) bis 250/300? / BMW e87
K4lim am 01.07.2017  –  Letzte Antwort am 04.07.2017  –  2 Beiträge
[BMW e87] Sound aufrüsten
slev1n am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  8 Beiträge
1er BMW subwoofer
schranzzler am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  9 Beiträge
Boxen + Verstärker für BMW 1er bis 900?
Pascal90 am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  10 Beiträge
BMW 120d (E87) - Autoradio gesucht
fabimue22 am 13.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Endstufe für BMW E87 mit Android Gerät
julianmueller am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.04.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.840

Hersteller in diesem Thread Widget schließen