2- Wege Frontlautsprecher + Sub für T5 Transporter

+A -A
Autor
Beitrag
#Neuhier#
Neuling
#1 erstellt: 19. Jun 2014, 16:09
Hallo zusammen,
ich habe hier schon fleißig mitgelesen und jetzt selber einmal eine Frage.
Die Themen Dämmung und welcher Lautsprecherring sind schon durch. Alubutyl und ein 165er Aluring sind bestellt.
Als Endstufe steht eine Eton ECC 500.4 zur Verfügung, für die Frontlautsprecher möchte ich ca. 200 Euro ausgeben und bin noch ziemlich ratlos, evtl. die Rainbow SL C 6.2.?
Der Sub. sollte auch max. soviel kosten, hier habe ich noch nichtmals eine Tendenz. Er sollte möglichst wenig Volumen benötigen, da er unter der Beifahrerdoppelsitzbank platznehmen muss.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Die Musik soll möglichst originalgetreu klingen.
Falls ihr die 400€ Budget anders aufteilen würdet, nur her mit besseren Vorschlägen.
Gruß Barney
Falls es eine Rolle spielt, das Radio ist ein Pioneer AVH X8500BT.
Dr._Sound74
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jun 2014, 18:18
Da glaube ich in der Woofer Frage nimmst du am besten 2 25 cm Subs. Vom Frontsystem ist es so das für die Hochtöner je nach Ausstattung entweder in der A-Säule original Platz hast, oder eben im Amaturenbrett vorne.

Ich habe bei einem Kunden ein T5 System genommen mit 20er Bässen (leider zu wenig Kapital), das ohne den Radio mit DSP schlecht dasteht da der Buss eher unvorteilhaft für so was gebaut ist.

Wir haben außerdem den Dachhimmel neu bezogen, das das hallen weggenommen hat. Der Kunde wollte auch eine Trennwand
Trennwand für VW T5

hinter den hinteren Sitzen, welches noch dazu beitragen hat, das der Nachhall weniger entsteht. Das ganze Auto wird dadurch auch um ein vielfaches leiser. Die Freisprech Geschichte gibt ja auch immer ein großes Rätzel auf. Durch richtige Montage auf einem Schalterplatz ist es möglich Freisprechmikro im VW Bus T5

das die Verständlichkeit sehr gut funktioniert. Das Mikro steht soviel raus das alle akustischen Öffnungen genutzt werden.

Dein 16er System passt schon, aber eben nur mit Reduzierungsadaptern. Besser wäre es bei dem Bus auf ein 3 Wege Konzept im Frontbereich aufzurüsten.
Radio ist für die Zwecke perfekt.

Mfg


[Beitrag von Dr._Sound74 am 19. Jun 2014, 18:26 bearbeitet]
#Neuhier#
Neuling
#3 erstellt: 20. Jun 2014, 10:56
Danke für den Tipp mit dem Mikro, habe ich so noch nicht gesehen, ist aber sicherlich eine charmante Lösung. Habe meins allerdings schon aufwändig unter den Dachhimmel verlegt.
Gruß Barney
#Neuhier#
Neuling
#4 erstellt: 23. Jun 2014, 16:47
Welches 3-Wege System würdest du empfehlen? Wo nimmt der MT dann Platz?
Gruß Barney
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Headunit für VW T5 Transporter?
DJCan-Dee am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  5 Beiträge
VW T5 Transporter Bj.13 Boxensystem mit (lowProfile) Sub gesucht...
alphawesen am 19.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  14 Beiträge
2-Wege System für VW T5 Vorne
olli-tourguide am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  2 Beiträge
Vernünftige Anlage bis 300? [VW Bus T5 Transporter]
BoBo21 am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  3 Beiträge
Frontlautsprecher ( 2 Wege Kompo) ~65?
Zajkarovic am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  4 Beiträge
Suche Frontlautsprecher 13cm 2-Wege
BenderRiot am 25.09.2020  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  3 Beiträge
20er Sub Gesucht für T5 Bus
mad1883 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  4 Beiträge
Frontlautsprecher
hey-j am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  3 Beiträge
3-Wege System für VW T5 bis 300?
gogolek am 28.02.2020  –  Letzte Antwort am 01.08.2020  –  22 Beiträge
Radio und Navi für VW T5
AV_Fan4 am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.088

Hersteller in diesem Thread Widget schließen