Frontsystem für Seat Mii (start&stop, Erdgas) ca. 300€

+A -A
Autor
Beitrag
Humptydumty
Neuling
#1 erstellt: 02. Aug 2014, 13:35
Hallo,

ich brauch bei der Auswahl meines neuen Frontsystems etwas Unterstützung. Außerdem scheint mein Wagen noch andere technische Herausforderungen bereitzuhalten (Start&Stop).
Ich hatte in meinem Vorgänger Ford ein Focal 165 V2"Speed" System, bei dem mir der Hochtöner nicht gut gefallen hat. Nun möchte ich etwas "seidigeres" von einem deutschen Hersteller. Musikrichtung ist sehr Rock/Gesang lastig.

Ich habe auf Basis von Testergebnissen und Infos aus diesem Forum schon kleine Vorauswahl an Fronstystemen zusammengestellt.

Eton RSR 160 (4Ohm)
Audio System HX 165 SQ (4Ohm)
GLADEN AUDIO SQX 165 (2Ohm)
Gladen SQL 165 (2Ohm)

Übrige Komponenten:
Radio JVC KD-R731BT (ersetzt das Serienradio)
Verstärker MB Quart NANO NSC 475
Die Türen werden beim Einbau gedämmt (extra Budget)

Einen Subwoofer hatte ich bisher nicht. Im neuen Auto ist sehr wenig Platz (keine Reserverad Mulde, da Gasanlage), so dass ich maximal über einen aktiven "unter dem Sitz" Subwoofer nachdenke.
Mein Anliegen an das neue Frontsystem wäre aber, den Tiefbereich schon möglichst gut abzudecken, so dass es auch ohne Subwoofer geht.

Eine Hürde bei dem ganzen Umbau scheint die Start&Stop Automatik zu sein. Ich habe an vielen Stellen gelesen, dass an einer Ampel, beim wieder Anlassen des Autos, durch den Spannungsabfall das Radio ausgeht. Vom Verstärker redet da aber noch niemand.

Fragen:
- Zu aller erst, welches System könnt ihr empfehlen bzw. wo liegen möglicherweise Unterschiede zwischen den System?
- Kann ich ein 2Ohm System problemlos (vorübergehend) direkt am Radio anschließen, so wie 3Ohm Systeme, oder ist das zuviel für den Radioverstärker?
- Für den Anschluss an das neue Radio habe ich mir einen Adapter mit Pufferspeicher bestellt
ISO Adapter mit Pufferelektronik Hat jemand damit Erfahrung?
- Wie wird der Verstärker vor dem Spannungsabfall beim Motorstart an der Ampel geschützt?

Ich hoffe, dass Ihr mit den Infos was anfagen könnt, und vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Frontsystem für Seat Mii
xxquizmasterxx am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  8 Beiträge
Anlagenplanung für Seat Mii - FS,HU,Stufen
Marcool am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  58 Beiträge
Frontsystem + Subwoofer + Endstufe = max 1000? alles in Seat Mii
mrcs am 18.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.08.2017  –  3 Beiträge
Suche Frontsystem; Radio; Subwoofer und Endstufe für Seat Mii (baugleich VW UP) bis 700?
xxquizmasterxx am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.07.2013  –  2 Beiträge
Subwoofer ca 300? + Frontsystem 130?
**CLOWN** am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  9 Beiträge
Frontsystem für Seat Leon
otzmann am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  5 Beiträge
Frontsystem bis ca 300?
Silence18 am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  24 Beiträge
Frontsystem e46 ca. 300?
jules_86 am 12.09.2019  –  Letzte Antwort am 18.09.2019  –  31 Beiträge
Seat Ibiza Bj2002 Frontsystem
BerniH am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  2 Beiträge
Suche Frontsystem für ca. 300?
cliosound am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen