Autoradio für VW Polo

+A -A
Autor
Beitrag
Splash13
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2014, 23:01
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe.
Für einen VW Polo brauche ich ein Autoradio, weiß aber leider nicht, welche Voraussetzungen das Auto dafür mitbringt.
Bisher ist in dem Auto ein VW-Radio "beta" verbaut und direkt darunter ein VW-6-fach-CD-Wechsler. Es ist allerdings kein einzelnes Bauteil, sondern offensichtlich 2 getrennte.

Am meisten würde ich mich für das Blaupunkt San Francisco 320 interessieren, ich weiß nur überhaupt nicht, ob das überhaupt geht? Wie ist das dann mit dem CD-Wechsler? (davon abgesehen wird der nicht benötigt, es würde ein einzelnes CD-Fach im Radio reichen)
Oder brauch ich zwingend ein 2-DIN-Radio?
Ich kenn mich leider in der Hinsicht überhaupt nicht aus...


Budget: ca. 100 € (wenn möglich, weniger)
Ziel: das Radio sollte einen USB-Anschluss haben und ein CD-Fach

Vielen Dank schonmal!
WhiteRabbit1981
Inventar
#2 erstellt: 17. Sep 2014, 16:29
Hi,
für unter 100€ bekommst du eh kein Doppeldin

Ich kenne deinen Polo ja nicht (Baujahr? Typ? Bild?), gehe aber davon aus dass du eine Blende brauchst um vom Werksmäßigen nicht-ganz-2-DIN auf 1-DIN-ISO zu reduzieren. Diese könnte im Prinzip die richtige sein, googel dir das mal selbst (mit deiner Autoytpenbezeichnung). Originalradio und CD-Wechsler raus und dafür die blende rein. Der CD-Wechsler als Originalteil geht in der Bucht bestimmt für ein paar Euro.

Austausch-Radios kommen meistens (immer?) mit ISO-Belegung daher, Werksradios oft mit etwas exotischerem. Je nachdem was du drinnen hast brauchst du einen Adapter Quadlock auf ISO oder VW auf ISO oder gar keins.

Wie kommst du gerade auf das Blaupunkt Radio? Wenn die Rahmen / Adaptersache gelöst ist, kannst du (fast) jedes 1-DIN Radio einstecken - natürlich auch das Blaupunkt. Hast du vor, irgendwann mal an der Hifi im Auto etwas zu ändern? Falls ja, melde dich nochmal dann suchen wir dir gleich ein "zukunftssicheres" Radio mit allen nötigen Anschlüssen raus. Falls nein, nimm einfach irgendeins mit CD und USB (ich würd gleich noch auf Bluetooth-Freisprechen achten, besser haben als brauchen). Bleibst du einfach bei den Einsteigergeräten der bekannten Marken (Alpine, Pioneer, Kenwood, Clarion ...) machst du sicher nichts falsch. Blaupunkt würd ich jetzt per se nicht empfehlen, spricht aber auch nichts gegen. Nimm Abstand von den ganz billigen NoName-Teilen, an denen hast du nicht lange Freude.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung - Autoradio für meinen VW Polo 6R
PattiPatti am 30.10.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2020  –  14 Beiträge
VW Polo
Alucard201 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  17 Beiträge
Autoradio mit Navi VW Polo 6R gesucht
Engelin am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  7 Beiträge
VW Polo 1.4 - 2006 - Neues 2Din Autoradio
RAstloseSeele am 13.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  3 Beiträge
VW Polo 86c Musikanlage.
Bass-Janker am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  5 Beiträge
VW Polo Kombi
J_Espel am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  10 Beiträge
VW Polo
v1985 am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  22 Beiträge
Anlage für VW Polo
MC_Hammer am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  13 Beiträge
Anlage für VW Polo
FFMAmigo am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  18 Beiträge
Audio Konfiguration VW Polo
tim.m am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen