Kräftige Anlage im focus mk 1

+A -A
Autor
Beitrag
Dennisobk
Stammgast
#1 erstellt: 14. Sep 2014, 17:38
Hallo und guten Abend aus dem kreis Freisen/Kusel

Habe mich schon im Forum ein wenig durch gelesen und auch ne gewisse vorahnung im car hifi bereich.
Zu meinen momentan vorhandenen teilen, welche ich in einem fiat cinquechento sporting habe aber ich werde das Auto weggeben, da ich kein geld investiere

Nun zu den teilen die ich schon habe:
Alpine ida x-100 radio
Kenwood KAC-923 verstärker
1 Farad Kondensator von Stinger, welcher weichen wird
Lightning audio subwoofer in Magnat Thunder bull 3000XL Rolle in Bassreflexbauweise
6 Meter 10² reines Kupferkabel am stück

Nun habe ich diese rolle im focus getestet und meine Bessere Hälfte meinte, sie will eine die Kräftig drückt.

habe das alles vorerst ins auge gefasst:

Ground Zero GZRB 2.300SPL
Ground Zero GZPC 12.0FX Kondensator (12 Farad)
HIFONICS Triton IV (für die normalen ls vorne und hinten)
Verstärker für Sub habe ich noch keinen gefunden, der mir ins auge fällt ( eigentlich verstehe ich nich wie ich die Schalten muss um mit einem Verstärker zu betreiben), genauso wie normale LS

Ich weiß lediglich, dass das Auto aus Kreis Kaiserslautern kommt und der Vorbesitzer auf hifi messen etc. war und eine Orangene 016 auf der b säule hat


Im bereich Dämmung habe ich noch 0 Ahnung bin allerdings gern bereit bei jmd der in der nähe wohnt hilfe anzunehmen, nur sehe ich nich ein in einen "acr shop" oder sowas zu fahren und dafür ein haufen geld zu bezahlen.

Geplant sind das Alpine IDA-X100 im Focus da ich damit am besten zurecht komme und schon genug andere gesehen hab welche ich wie cih finde nicht so einfach einstellen kann wie dieses.


Momentaner stand ist das ich den Focus und einen alten Transit, den ich momentan und im winter fahren werde, eine Anlage verpassen werde und alles zsm ca 2500-max.3000€ kosten darf.


Hoffe hier wird mir gut geholfen bin offen für Ratschläge die mir helfen



Noch eine kurze frage wo kann man Messen Wieviel DB eine Anlage Drückt (is eher zum Spaß nur um zu wissen was wirklich möglich ist)
scauter2008
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2014, 18:04
Den 12F Elko weglassen,und für das Geld eine Zusatzbatterie kaufen.

Kabel mit 10mm² bringt dir nichts.
Nach Hinten mindestens 16mm², vorne und hinten jeweils Absichern.
Die Zusatzbatterie auch Absichern.
Dennisobk
Stammgast
#3 erstellt: 14. Sep 2014, 18:23
An die zusatzbatterien mit trennrelais trau ich mich noch net so ran noch keine erfahrungen gemacht

im auto liegt ein anscheinend mit aluminium versetztes 35 mm² kabel welches ich aber gegen ein reines kupferkabel mit einem querschnitt von mindestens 20 mm², da das 35 mm² leicht Blank liegt

habe mir ein video zum thema zusatzbatterie angesehen aber wie soll ich das im motorraum wasserfest und sicher befestigen?

welche batterien würden da infrage kommen?

Bzw. welche batterie mit trennrelais bekomm ich für 199,29 was der Ground zero kostet?

evtl vorne ne neue batterie zb. gel rein aber sonst.... ersatzrad währe von vorteil wenn ees drinnbleiben kann im Transit ist genug platz wobei ich dafür momentan meine Anlage aus dem Fiat nehmen werde
scauter2008
Inventar
#4 erstellt: 14. Sep 2014, 18:45
Die Zusatzbatterie kommt Hinten rein.
Dennisobk
Stammgast
#5 erstellt: 14. Sep 2014, 19:12
Soweit war ich auch
nur wohin?
Reserverad sollte drinnen bleiben und ich wüsste nicht wohin
Dennisobk
Stammgast
#6 erstellt: 24. Sep 2014, 20:30
Hat Niemand ne idee bzw kann mir helfen?
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 24. Sep 2014, 20:37
Dann müsste der doppelte Boden entsprechend hoch gestaltet werden - dann passen auch Zusatzbatterie und Co rein...


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ford Focus MK I
Turnier am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  26 Beiträge
Ford Focus Hifi-Anlage
Just_N am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  5 Beiträge
Anlage für Ford Focus
G-Star1987 am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  6 Beiträge
Anlage für einen Focus.
Ruven1986 am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  11 Beiträge
Ford Focus
n4pp3lbl00d am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  23 Beiträge
Komplettsystem im focus
Tryone am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  6 Beiträge
Neue Anlage im Ford Focus 2 Turnier
focusturnier am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  2 Beiträge
Anlage für Ford Focus 2005
Le_Pulsar am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  4 Beiträge
Anlage für FORD FOCUS 07
wired0815 am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  10 Beiträge
Kräftige 2 Kanalendstufe für Mivoc XAW 210
stefanjansch am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.132 ( Heute: 22 )
  • Neuestes Mitgliedsuetee
  • Gesamtzahl an Themen1.386.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.413.701

Hersteller in diesem Thread Widget schließen