Skoda Felicia Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
lucas19961
Neuling
#1 erstellt: 26. Sep 2014, 01:17
Hallo Leute,

ich habe die Tage in meinem Auto ein Pioneer Ts-WX110a engebaut zu aufwertung des Sounds. Jetzt will ich auf der Hut ablage noch Boxen einbauen und brauche daher eine Endstufe. Jetzt ist meine Frage welche ich da am besten nehme um nur die Boxen anzusteuern. Ich habe am Radio noch ein Chinch ausgang für die Rear lautsprecher Frei. Welche Endstufe kann ich da am besten Kaufen. Und welche Boxen ambesten noch ?

Mit freundlichen Grüßen

Lucas
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 26. Sep 2014, 02:52
Hallo Lucas und herzlich willkommen hier im Forum.

Leider muss ich dir sagen, dass die User (ich auch), die hier aktiv sind Hutablagen tuning nicht unterstützen, da es 1. nichts mit Hifi (Hohe Klangtreue) zu tun hat, da Musik normalerweise in Stereo aufgenommen wird, welches nur Signale für Links und Rechts beinhalten tut. Bei einem Konzert stehst du ja auch nicht mit dem Rücken zur Band. 2. Können Lautsprecher in einer Hutablage nicht wirklich funktionieren, da die Hutablage nicht wirklich dick ist, was eine schwache Schallwand bedeutet, was wiederum bedeutet, dass die Lautsprecher so ihr Potenzial nicht entfalten können. Zudem sei gesagt, dass die Lautsprecher kein richtiges Volumen haben was auch wieder klangliche Einbußen bedeutet.

Und 3., das wohl wichtigste bei dem Thema: Es gab schon Unfälle, bei welchen sich die Lautsprecher aus der Hutablage gelöst haben und dem/den Passagier/en schwere Verletzungen zugefügt oder sogar das Leben genommen haben.

Ich bin mal so frei und verlinke zu dem Bericht: Klick

Ich, bzw. wir, würden dir dazu raten, den Aufwand zu machen und ein Frontsystem an den eigentlichen Plätzen zu verbauen. Das ganze ist zwar mit mehr Aufwand verbunden ist aber aus klanglicher Sicht wesentlich sinnvoller.

Wenn du damit einverstanden bist, helfen wir dir hier gerne weiter aber wie schon erwähnt, wirst du hier zu dem Thema keine wirkliche Hilfe bekommen

Ich hoffe ich konnte dich umstimmen

MfG Stefan


[Beitrag von st3f0n am 26. Sep 2014, 02:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Endstufe passt am besten?!
ShelbyCobra am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  9 Beiträge
Welche Endstufe am besten?
Focal-Stefan am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  13 Beiträge
Welche boxen für mein Auto?
EmpireDx am 17.12.2019  –  Letzte Antwort am 17.12.2019  –  3 Beiträge
Welche endstufe am besten?
Bartmann001 am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  3 Beiträge
Welche Boxen brauche ich?
Tappert am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  18 Beiträge
Welche Endstufe+Sub+Boxen?
AofM_DaWulf am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  8 Beiträge
Welche Boxen zum Radio
Cody_F. am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  5 Beiträge
welche endstufe und welche boxen?
DJRidoo am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  8 Beiträge
welche endstufe
mamut77 am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  15 Beiträge
Welche boxen für endstufe?
safax am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen