1Din Autoradio Entscheidungshilfe bis 250€

+A -A
Autor
Beitrag
Leuking
Neuling
#1 erstellt: 28. Okt 2014, 00:15
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und das mein erster Beitrag. Ich bin seid knappen 3 Monaten besitzer einer A4 B5 Limo (BJ 98) und brauche mal langsam ein neues Radio. Bis vor kurzem war das Orginale Chorus 1 eingebaut aber die Lautstärkereglerprobleme nerven dann doch so langsam, deshalb hab ich mir momentan als Übergangsradio ein altes JVC drin und brauche jetzt was gutes.

Ich hab zwar im Moment nur die Original Standart Lautsprecher drin, möchte mir aber mit der Zeit und Stück für Stück eine ordentliche Anlage einbauen.

Ich hab mich natürlich auch schon im Internet Informiert und hab mich als ich die ganzen Adapter fürs Auto in einer Fachwerkstatt (Alpine Fan) gekauft hab mich dort auch noch beraten lassen, aber man will ja natürlich mehr als nur eine Meinung und vielleicht hat ja sogar jemand Erfahrung mit meinen Favoriten:
-Clarion CZ702e (neu)
-Alpine CDE-178BT (neu)
-Alpine CDA 137 BTi (gebraucht)

Folgende Sachen hätte ich gerne:
-Bluetooth Musikwiedergabe und Freisprecheinrichtung
-Aux-In
-USB (hinten)
-CD (Vlt braucht mans ja mal)
-DAB+ (auch Nachrüstbar/Das hat das 178BT glaube ich nicht,)
und natürlich die ganzen Spielereien die man braucht, damit man später ne ordentliche Anlage dahinter setzen kann

Ich sag mal vielen Dank fürs lesen und hoffe das man mir hier helfen kann

MfG, Leuking
Leuking
Neuling
#2 erstellt: 29. Okt 2014, 22:01
Nun ja ich finds schade das mir hier niemand helfen will ich frag mich obs an meiner Fragestellung liegt oder an etwas anderem..

Für die die es interessiert, ich werde mir morgen das Alpine CDE 178 BT holen

Vielleicht ja beim nächsten mal...

MfG, Leuking
rZn
Inventar
#3 erstellt: 30. Okt 2014, 00:08
Sehr gutes Radio das Cde 178 Bt!
saykox
Stammgast
#4 erstellt: 30. Okt 2014, 00:26
Fange erstmal damit an deineTüren zu dämmen hier ein link wie du das machen sollst
http://www.youtube.com/watch?v=qPuIyx_BgnE
Alpine CDE 178 BT ist schon ok. aber selbst damit wird es nicht viel besser klingen wenn du die Türen nicht dämmst. Später ein 2 Wege+Sub und Endstufen dann passt es schon.
gruss Saykox
Leuking
Neuling
#5 erstellt: 30. Okt 2014, 23:28
@saykox
das Dämmung und so wichtig für nen guten Sound ist, ist mir klar, aber was bringen mir gedämmte Türen, nen 2-Wegesystem+Sub und ne Endstufe wenn ich die nicht ansteuern kann
Das was du geschrieben hast wird später noch kommen, erstmal war mir aber das Radio wichtig

Hab jetzt das CDE 178 BT eingebaut und finde das es ein super Teil ist.

Gruß, Leuking
Samsamilia
Neuling
#6 erstellt: 31. Okt 2014, 00:49
Habe dieses Radio seit gestern auch eingebaut und bin sehr zufrieden =) Dürfte ich fragen ob es bei dir mit der Zündung angeht oder ob du es extra ein und ausschalten musst?
rZn
Inventar
#7 erstellt: 31. Okt 2014, 09:31
Wenn du das Radio richtig anschließt geht das auch mit der Zündung an, da musst du Zündungs und Dauerplus tauschen

Gruß
Samsamilia
Neuling
#8 erstellt: 31. Okt 2014, 11:14
Habe bereits das gelbe und das rote Kabel getauscht, getan hat sich aber nichts, ist es möglich das es am Seat Ibiza da eine Besonderheit gibt?
LexusIS300
Inventar
#9 erstellt: 31. Okt 2014, 16:00
Kommt aufs Baujahr an.
Es könnte auch eine Sicherung defekt sein...
saykox
Stammgast
#10 erstellt: 31. Okt 2014, 20:38
Versuch mal das Gelbe kabel mit der Roten zu verbinden musste dann klappen.
mfg
Leuking
Neuling
#11 erstellt: 01. Nov 2014, 22:25
Ich musste wie bereits von den anderen geschrieben auch das rote und das gelbe Kabel in der jeweilig anderen Kabelfarbe festmachen, geht jetzt bei mir mit der Zündung an, braucht aber so 2 Sekündchen.

Obs bei dir richtig angeschlossen ist müsstes du eigentlich schon daran merken das die gespeicherten Radiosender sich nach dem Schlüsselziehen löschen oder nicht. Wenn die sich löschen ists falsch fest, wenn nicht dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß, Leuking
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungshilfe - Autoradio
pezi am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  6 Beiträge
1Din Autoradio mit Navigation
leon_20v am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  17 Beiträge
1din Autoradio Kaufberatung erwünscht
relachs am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  2 Beiträge
Autoradio 1din golf4
kevvlar am 16.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  4 Beiträge
Autoradio 1din oder 2din
Bastoknasto am 14.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2019  –  4 Beiträge
2 Din Autoradio Entscheidungshilfe
ketwiesele am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  2 Beiträge
Autoradio bis ca 250?
King-M am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  29 Beiträge
Autoradio bis 250?
park3r am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  6 Beiträge
Suche Autoradio bis 250?
fero am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  32 Beiträge
Autoradio gesucht bis 250?
Marcstani am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.467

Hersteller in diesem Thread Widget schließen