1din Autoradio Kaufberatung erwünscht

+A -A
Autor
Beitrag
relachs
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2009, 20:35
Ich kann mir morgen ein Autoradio von MM oder am Mittwoch von ACR einbauen lassen. Internetbestellung fällt weg.

Habe das Kenwood KDC-BT8044U im Visier. Es entspricht eigentlich genau meinen Vorstellungen (FSE bereits über EXT. Gerät vorhanden, Großes Display, Ipod sofort ansteckbar, USB anschluss HINTEN).

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich wirklich eine FSE benötige. Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen was vom Preis-/Leistungsverhältnis genau so gut wie das oben genannte Gerät ist, welches aber bei ungefähr 100 Euro liegt und zusätzlich bei Media Markt oder Expert auf jeden Fall vorhanden ist und vom Sound her gut mithalten kann?

P.S.: Ich fahre einen Opel Astra 1.6 Bj94. Dieses hat ein externes Display (Uhr, Radiosender, Temperatur. MM-Mitarbeiter sagte mir, das dann das mittlere Display bei Austausch mit dem Kenwood KDC-BT8044U schwartz bleiben würde, Adapter gäbe es für ~80 Euro, was mit aber zu teuer ist. ACR meinte am Telefon, das man dann noch einen Antennenadapter benötigt oder ähnliches. Könnt ihr mir anhand dieser Informationen etwas über die Kompetenz der Mitarbeiter verraten?

Vielen Dank erstmal

Edit: Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass ich erstmal nicht plane die Werksboxen auszutauschen. Ich stelle dementsprechend (bei einem 100 Euro) auch nicht den Anspruch, die tollsten Features und Ausgänge zu haben, es soll sich einfach nur gut anhören.


[Beitrag von relachs am 27. Dez 2009, 20:46 bearbeitet]
michelnator
Gesperrt
#2 erstellt: 27. Dez 2009, 20:59

relachs schrieb:
Ich kann mir morgen ein Autoradio von MM oder am Mittwoch von ACR einbauen lassen. Internetbestellung fällt weg.

Habe das Kenwood KDC-BT8044U im Visier. Es entspricht eigentlich genau meinen Vorstellungen (FSE bereits über EXT. Gerät vorhanden, Großes Display, Ipod sofort ansteckbar, USB anschluss HINTEN).

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich wirklich eine FSE benötige. Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen was vom Preis-/Leistungsverhältnis genau so gut wie das oben genannte Gerät ist, welches aber bei ungefähr 100 Euro liegt und zusätzlich bei Media Markt oder Expert auf jeden Fall vorhanden ist und vom Sound her gut mithalten kann?

P.S.: Ich fahre einen Opel Astra 1.6 Bj94. Dieses hat ein externes Display (Uhr, Radiosender, Temperatur. MM-Mitarbeiter sagte mir, das dann das mittlere Display bei Austausch mit dem Kenwood KDC-BT8044U schwartz bleiben würde, Adapter gäbe es für ~80 Euro, was mit aber zu teuer ist. ACR meinte am Telefon, das man dann noch einen Antennenadapter benötigt oder ähnliches. Könnt ihr mir anhand dieser Informationen etwas über die Kompetenz der Mitarbeiter verraten?

Vielen Dank erstmal

Edit: Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass ich erstmal nicht plane die Werksboxen auszutauschen. Ich stelle dementsprechend (bei einem 100 Euro) auch nicht den Anspruch, die tollsten Features und Ausgänge zu haben, es soll sich einfach nur gut anhören.


Beide Aussagen sowohl das was der MM-Mitarbeiter sagt als auch die Angaben von ACR stimmen...
Das Kenwood hat den Vorteil das wenn du später mal mit Verstärkern ect. aufrüsten willst, du dann nicht nochmal ein neues Radio kaufen musst, und von dem Presi-Leistung Verhältniss mal ganz zu schweigen, das Radio ist sein Geld wert...da du einbauen lassen willst, würde ich das aber bei ACR machen lassen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung erwünscht
Master_B am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  5 Beiträge
kaufberatung erwünscht
der.eine am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  18 Beiträge
1Din Autoradio mit Navigation
leon_20v am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  17 Beiträge
Autoradio 1din golf4
kevvlar am 16.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  4 Beiträge
Autoradio 1din oder 2din
Bastoknasto am 14.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2019  –  4 Beiträge
Kaufberatung 1Din Radio
MaSta-aCe am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  2 Beiträge
1Din Autoradio Entscheidungshilfe bis 250?
Leuking am 27.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  11 Beiträge
Kaufberatung für Amp+Subwoofer erwünscht
xp8 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  7 Beiträge
Autoradio Kaufberatung
Zielscheibe am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  8 Beiträge
Autoradio Kaufberatung
Boogie-Lotion am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.938

Hersteller in diesem Thread Widget schließen