Hifi Anlage für Peugeot Boxer 9-Sitzer Partybus - 500€

+A -A
Autor
Beitrag
Sub7audio
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2014, 21:53
Hallo,
ich suche für meinen Peugeot Boxer 9-Sitzer noch ein Komplettsystem. Budget 500€ ohne Radio und Kabel oder Montage Kram.
Vorne kommen 2x 165mm Lautsprecher (recht viel platz nach hinten)
Hochtöner kann ich anpassen, werden zur Not nach außen montiert.
Hinten soll der Bass am Dach montiert werden, zusammen mit einem zweiten System für die Passagiere, möglichst mit zwei Endstufen zum abschalten vom Hecksystem (diese werden auf einer extra Trägerplatte verkabelt und verschraubt und sind im Stauraum über dem Kopf des Fahrers)
Hinten habe ich über röhren Bass nachgedacht, wie ich die Boxen anbringe weiß ich noch nicht, Tips sind willkommen
Der Bass uns die Boxen hinten sollten wenn möglich stoßfest sein, also ein Gitter sollte drüber.
Es soll kein High end System werden, guter Bass und sauberer klang reichen mir schon.

Achso, das Radio wird folgendes: JVC Doppel Din

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen, Nico Horst
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2014, 13:25
Wie wird "der Bass" am Dach befestigt?

Guter Klang ist mit dem von dir beschriebenen Vorhaben nicht möglich. Es wird bissl Lala werden - evtl auch bissl laute Lala. Aber GUTER Klang geht komplett anders.


Gruß,
Andy.
Sub7audio
Neuling
#3 erstellt: 31. Dez 2014, 14:37
Bei einer Bassröhre hätte ich zwei schienen gebaut, die von außen die Röhre an das Dach drücken.

Was genau soll denn da nicht gehen? Der Satz es geht nicht hilft ja ungemein...
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 31. Dez 2014, 14:57
Hab ich ja geschrieben. Einfach irgendwas irgendwo hinschrauben wird keinen guten Klang bringen. Da gehört viel dazu:

Jeder Lautsprecher muss sauber verbaut werden dann müssen Phasen, Laufzeiten und EQ angepasst werden. DANN hat man die Chance auf GUTEN KLANG!

Das was du angedeutet hast, wird einfach nur Lala machen - evtl bissl lauter. Mehr aber nicht.


Du schreibst in deiner Überschrift ja ganz klar, dass es ne HiFi-Anlage werden soll. Und genau das geht nicht, mit Röhren und heckspeakern an der Decke und so Sachen.


Durchdacht aufgebautes Frontsystem. Passend zum Auto ausgewählter Sub in passendem Gehäuse. Das Ganze sehr gut einbauen und dann den unverzichtbaren DSP von jemandem Einstellen lassen, der weiss, was zu tun ist. DANN wirds gut klingen können.



Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für Partybus ? welche Komponente
Skodaaa am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  8 Beiträge
Ednstufe für Partybus
Skodaaa am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  4 Beiträge
Fiat Talento 9 Sitzer , komplette Anlage
Markusooe am 01.05.2019  –  Letzte Antwort am 05.05.2019  –  8 Beiträge
Peugeot 206 Hifi-Anlage
charix69 am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  11 Beiträge
Aus Oldtimerbus wird Partybus.
Basti67 am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  3 Beiträge
Anlage für Peugeot 306
Juli1000 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  13 Beiträge
Peugeot Boxer - Wohin mit nem Sub im Fahrerhaus?
Abdul1a am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  6 Beiträge
Anlage für Peugeot 206. 300-500?
toyfriend am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  28 Beiträge
Anlage für Peugeot 206???
Sandra2701 am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  38 Beiträge
Car Hifi - Anlage für Peugeot 307
Dey am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.418

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen