Anlage für Partybus ? welche Komponente

+A -A
Autor
Beitrag
Skodaaa
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Jul 2011, 14:39
Hallo,
ich habe mir ein Ford Transit Feuerwehrauto gekauft und möchte mir nun eine Anlage einbauen.
ich werde das Fahrzeug als campingmobil nützen und werde mir kästen usw verbauen.

kann mir irgendwer Boxen(hab an so 8 boxen gedacht) + Verstärker mit einer gesamtleistung von mind 800 watt rms , die ich in die Kästen integriern möchte ,empfhelen ?
(wenn ihr der Meinung seit , dass ist zu wenig , kann es auch mehr sein)

ich habe schon sehr viele Leute gefragt und das internet tagelang durchstöbert aber finden tu ich eigentlich nicht wirklich was

ich habe ein budget von cirka 1000(+ - 250) euro für boxen und verstärker, aber je weniger es kostet desto besser natürlich, aber die qualität soll nicht drunter leiden !

ich höre vorallem Musik mit schnellen, hartn Bässen (Hardstyle,Hardcore,D&B,usw..)

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen =)
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2011, 15:04
Ich würde hier vorne und hinten im Auto jeweils ein Paar Control One verwenden und das ganze mit einem schönen Subwoofer abrunden.
Dazu eine 5 Kanal Endstufe und ein Radio mit 3 Paar Vorverstärker Ausgängen um alles auch optimal zu steuern.



http://www.stereo.de/index.php?id=186

http://www.jobst-audio.de/Entwicklungen/HAS-124/has124.htm

http://www.ampire.de/audio/ampire/MX5.html
Skodaaa
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Jul 2011, 15:32

zuckerbaecker schrieb:
Ich würde hier vorne und hinten im Auto jeweils ein Paar Control One verwenden und das ganze mit einem schönen Subwoofer abrunden.
Dazu eine 5 Kanal Endstufe und ein Radio mit 3 Paar Vorverstärker Ausgängen um alles auch optimal zu steuern.



http://www.stereo.de/index.php?id=186

http://www.jobst-audio.de/Entwicklungen/HAS-124/has124.htm

http://www.ampire.de/audio/ampire/MX5.html


Die Boxen sind angegeben mit einem Wiederstand von 8 ohm ,
der Verstärker aber nur mit 4 oder 2 ohm :S
was hat das für vor/nachteile wenn mein boxen mit 8 ohm an einen verstärker mit 4oder 2 ohm anschließt ?


[Beitrag von Skodaaa am 28. Jul 2011, 15:34 bearbeitet]
Snoda
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jul 2011, 15:36
Die Endstufe hat nicht "2 oder 4 Ohm" sondern darf nur über diesen Widerstand belastet werden.

Im klartext sollte das ohne Probleme funktionieren - du schöpfst dabei eben nicht die volle Leistung der Stufe aus.
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 28. Jul 2011, 15:42

was hat das für vor/nachteile wenn mein boxen mit 8 ohm an einen verstärker mit 4oder 2 ohm anschließt ?


Keine.
Skodaaa
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Jul 2011, 15:55
Die boxen und der Verstärker gefallen mir sehr gut !
aber sind 4 boxen wirklich genug für so ein großes auto ?
ich habe daheim einen ESX signum Woofer (damals im angebot für 120euro) gekauft mit 400 watt rms und 800watt max , könnte ich den gleich verwenden oder ist der schrott?
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 28. Jul 2011, 16:02
Hör ihn Dir an, DEINEN Ohren muss er gefallen.



aber sind 4 boxen wirklich genug für so ein großes auto ?


Normalerweise reichen zwei.


http://home.arcor.de/Frank_CTR/ATB/wsstereo-stereodreieck.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Stereodreieck



.... achja - und vergiß bite Max. Pmpo oder Musikleistung Angaben!
Die haben keinerlei Aussagekraft.


http://de.wikipedia.org/wiki/Musikleistung
Skodaaa
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 28. Jul 2011, 16:17
Ich bedanke mich sehr für diese Informationen und Empfehlungen!
ich werde mir am samstag mal die Lautsprecher näher anschauen und anhören =)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ednstufe für Partybus
Skodaaa am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  4 Beiträge
Aus Oldtimerbus wird Partybus.
Basti67 am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  3 Beiträge
Aufrüsten der Anlage, nur welche Komponente :(
St@N am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  5 Beiträge
Hifi Anlage für Peugeot Boxer 9-Sitzer Partybus - 500?
Sub7audio am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  4 Beiträge
Hifi Anlage (Komponente) Geld wert ?
.:_Dome_:. am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  5 Beiträge
HIFI KOMPONENTE
wolfgang79 am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  14 Beiträge
Welche Komponente soll ich kaufen? Projektbeginn!
eMpty-o8 am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  16 Beiträge
Welche Anlage ?
HaNNes6468 am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  3 Beiträge
Welche Anlage
Buzi am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  27 Beiträge
Welche Anlage?
Herbz am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.040

Hersteller in diesem Thread Widget schließen