Ford Fiesta ST 2005 HT + HMT evt Subwoofer ca. 300 CHF

+A -A
Autor
Beitrag
Benutzername_existiert_...
Neuling
#1 erstellt: 08. Mrz 2015, 03:05
Hallo miteinander,
ich bin neu hier im Forum und hätte gerne eure Hilfe .

Ich fahre einen Ford Fiesta ST Baujahr 2005, in dem noch das audiosystem ab Werk eingebaut ist. So wie ich mich erinnern kann sind 2 Lautsprecher vorne sowie bei den Rücksitzen.

Ich möchte ein Frontsystem mit je einem Hochtöner und einem Tief-Mitteltöner auf jeder Seite, sowie villeicht früher oder später einen Subwoofer hinzufügen.
Sollte ich die hinteren Lautsprecher auch ersetzen oder die serienboxen dran lassen und leise über das Radio mitlaufen lassen? (die Person hinten sind mir egal, da bin ich kompromisslos ) Und wohin sollte ich den Subwoofer später montieren? Unter dem Beifahrersitz?
Falls das euch noch helfen sollte ich höre Hauptsächlich Metal und drehe gerne etwas höher auf, ich brauch keinen lauten Bass aber er sollte dafür klar sein.

Was Brauche ich alles? (Ergänzt gerne was bei der Liste fehlt falls ich was vergessen haben sollte.)

- Lautsprecher 2 (4) TMT und 2 HT
- (Subwoofer)
- Verstärker / Endstufe ? Endstufe ist doch ein Leistungsschwacher Verstärker oder ?
- Radio mit CD und AUX Input
- Cinch Kabel
- Stromkabel
- Bitumenmatten

Ich habe da etwa mit 200 - 400 CHF ohne Sub gerechnet je nachdem wie viel nach den Ferien übrig bleibt, falls nötig könnte auch ein bisschen mehr drin liegen. Ich suche nicht gerade das billigste aber etwas mit gutem Preis/Leistung und nicht zu teuer sollte es sein.

Und kennt ihr gute Tutorials villeicht von der Verkabelung und der Montage der HT in der A-Säule etc., da im Forum sind ja leider die meisten Bilder weg und auf YouTube habe ich bis jetzt nur so Macker gefunden.

Vielen Dank schonmal!

Grüsse Benutzername_existiert_schon


[Beitrag von Benutzername_existiert_schon am 08. Mrz 2015, 03:13 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2015, 11:04
Ich würde an deiner Stelle nich auf eigene Faust rummachen, sondern den Weg zB zu Fortissimo an den Bodensee auf mich nehmen. Dann bekommst du auch sicher was Geiles für dein Geld und bei Bedarf extrem viele WICHTIGE Tipps.


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage Ford Fiesta 2005
maffinman am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung Ford Fiesta ST 2018 Subwoofer + Verstärker
M_i_c_h_a_e_l am 23.01.2021  –  Letzte Antwort am 24.01.2021  –  7 Beiträge
Subwoofer für Ford Fiesta
#AffemitWaffe# am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  11 Beiträge
Ford Fiesta mk7 welcher subwoofer? (200?-300?)
INhAiL am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  8 Beiträge
Ford Fiesta Soundsystem Kaufberatung
philip15109 am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  3 Beiträge
Aktiv Subwoofer für Ford Fiesta
ciwi am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  6 Beiträge
Lautsprecher für Ford Fiesta?
scoot am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  11 Beiträge
Ford Fiesta MK6 Beratung
dstry am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  4 Beiträge
Kleine Anlage für Ford Fiesta
morebasss am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  3 Beiträge
Lautsprecher für Ford Fiesta MK7
TrashmanZ4 am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.906

Hersteller in diesem Thread Widget schließen