X-Type MP3 einbindung oder neues Navi-Radio?

+A -A
Autor
Beitrag
Bastet28
Inventar
#1 erstellt: 21. Mrz 2015, 23:38
Hallo,

mein Jaguar X-Type (2007, CF1) hat das 7" Touch-Screen Kombimodul verbaut, worüber die Navigation, Radio und Lüftung / Klimaanlage gesteuert werden. Über das Multi-Funktionslenkrad werden Tempomat, Radio-Suchlauf sowie Lautstärke geregelt. Das soll auch alles weiterhin ohne Einbußen funktionieren.

Zielsetzung ist eine zeitgemäße Plug&Play Lösung für SDHC Karte oder USB (32-64GB) zum anbinden oder einschleifen der MP3 Ordner & Alben inklusive Ordner/Album - und Titelanzeige

Was nicht in Frage kommt:
das irgendetwas nicht mehr funktioniert, Radio-Transmitter, lose Ansteck-Fummelleienwelche irgendwo im Raum liegen und irgendwelche herumliegende Kabel

Es gab Leute, welche mit Kabel-Löten ect. für ca. 200€ einen Dietz Music-DJ über die Radioschnittstelle eingeschleift haben Link hier Leider finde ich weder über Dietz, iso-Tec noch über Yatour was kompatibles zum X-Type; ich will/kann jedoch keine Kabel umkonfektionieren da fehlt mir jegliche Begabung für.

Der zweite Punkt bei dem Kabelwirrwar: das Werksradio hat keine Cinch-Ausgänge. Hier stehen nämlich schon Frontsystem, Endstufen und Subwoofer bereit, jedoch fehlt die Signalquelle als Cinch. Prozi soll später folgen, wenn nicht gleich ein neues Radio sinnvoller ist.

Meine Frage und Bitte:
könnt ihr mir eine MP3 Lösung empfehlen welche Sinn macht und Plug&Play funktioniert? Die Steuerung soll ausschließlich über das Radio erfolgen.

oder mir gleich zu einem neuen 2-Din Radio raten, welches Plug&Play austausch ermöglicht und dann neben der neueren Hardware (Displaydarstellung, Navi-Bedienung, EQ und LZK gleich mit drin) USB oder SDHC schon ab Werk hat? Dann sollten auch gleich 3 Paar Cinch-Ausgänge, LZK und ein EQ drin sein - somit könnte ich mir den externen Prozi sparen.

Bei meiner Suche stoße ich nur auf ältere Berichte, in den letzten Jahren sollte sich aber vieleicht doch noch was getan haben. Dietz bietet nämlich Einbau-Adapter für Clarion, Kenwood, Pioneer.. an.

Budget: ca 300-500€ wenn möglich, auch gerne gebraucht wenn sinnvoll

jetzt hoffe ich auf die Lösung, welche mir bisher entgangen ist


[Beitrag von Bastet28 am 22. Mrz 2015, 01:01 bearbeitet]
WhiteRabbit1981
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2015, 02:11
Nur mal so als Gedankenanstoß:
http://www.audison.eu/index.php?page=product&id=70
http://www.carhifi-store-buende.de/audison-bit-play-hd-ssd

Mit einem externen Mediastreamer bist du völlig unabhängig vom Radio. Wozu 64GB USB einschleifen wenn man auch 2 TB SSD einschleifen kann?

Natürlich Sauteuer. Aber grad wenn man eine Lösung ohne Pfusch, Fummel und Kabel sucht muss man manchmal etwas über den Tellerrand schauen. Und ein Jaguar ist ja auch kein Golf, der hat doch eine ordentliche Lösung verdient ...
Bastet28
Inventar
#3 erstellt: 22. Mrz 2015, 02:50
Dass du dir diesen oder meinen verlinkten Thread zu der Tonalen aufrüstung durchgelesen hast, halte ich bei der Empfehlung für unwahrscheinlich.


[Beitrag von Bastet28 am 22. Mrz 2015, 02:56 bearbeitet]
Bastet28
Inventar
#4 erstellt: 01. Apr 2015, 23:27
nachdem mir die nächste Car-Hifi Profiwerkstatt keine Aussage hierzu machen konnte, ließ ich es beim nächsten ACR auf einen Versuch ankommen.
Genannt wurde mir als Lösung ein CanBus adapter in Verbindung mit einem Alpine EZi DAB.

Das Digitale Radio DAB bräuchte ich nicht, ist aber bestandteil der Box welche eben eine Plug&Play einbindung mit USB-Steuerung für das Werksradio ist.
Die "MusicMan" von Dietz sollten keine zufriedenstellende Lösung sein, die EZi DAB soll gut sein.

Vieleicht hilfts ja jemandem, der ein änliches anliegen hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3-Radio mit Navi
pottsmoker am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  4 Beiträge
tomtom+ Radio oder Navi Radio?
delisches am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  5 Beiträge
Navi mit Mp3
Luda am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  3 Beiträge
Neues MP3-Radio, Empfehlungen??
starter am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  9 Beiträge
Neues MP3 Radio
schizo666 am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  60 Beiträge
Mein neues Mp3 Radio
i_like_my_metal am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  3 Beiträge
Neues MP3-Radio gesucht
DJ_MeGaRa am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  14 Beiträge
Suche neues CD/MP3 Radio
IvanSchrecklich am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  3 Beiträge
Lautsprecher Upgrade Jaguar X-Type Kombi
Bastet28 am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  30 Beiträge
Doppel Din Navi
Dr.Muri am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.059 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedJens_Krueger
  • Gesamtzahl an Themen1.414.559
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.930.477

Hersteller in diesem Thread Widget schließen