Welches Autoradio für VW Golf GTI Pirelli

+A -A
Autor
Beitrag
Anna32
Neuling
#1 erstellt: 14. Apr 2015, 15:44
Hallo zusammen,

ich plane mit meiner besten Freundin eine Rundreise durch Italien mit unserem Golf. Da wir uns nicht wirklich auskennen, hoffe ich, dass ich hier den einen oder anderen Tipp bekomme.
Also… Wir fahren einen VW Golf GTI Pirelli, Baujahr 2004 und hätten gerne ein Autoradio, evtl. auch eins mit Navi, wäre ja theoretisch nicht schlecht, dann brauch wir kein separates Navi mehr. Habe mich hier ein wenig umgesehen https://www.just-sound.de/autoradios/. Allerdings weiß ich leider nicht, welches Gerät mit unserem Auto kompatibel ist. Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelft.
Vielen lieben Dank schon mal.

Liebe Grüße,
Anna
WhiteRabbit1981
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2015, 17:01
Hi Anna32,
Es gibt eigentlich für fast jedes Automodell einen Blende, um "normale" 1-DIN oder 2-DIN Radios einzubauen. Eventuell ist auch ein Adapter von VW auf Radiomarke nötig, das erfagst du am besten beim örtlichen Fachhändler - wenn du das Radio dort kaufst, bestellt er dir auch gleich die nötigen und richtigen Zubehörteile und hilft bestimmt auch beim Einbau, dafür zahlst du halt 3% mehr als beim billigsten Internetanbieter.

Was ist denn das Ziel? Einfach nur ein Autoradio? Das gibt's (ohne Navi) beim Discounter für 25€. Für Verkehrsfunk und zum Radio-Dudeln reicht das aus.

Oder wollt ihr euch eine feine Soundanlage aufbauen, um während der Fahrt auf gehobener Qualität Musik zu hören? Dann ist es aber nur mit einem Radio nicht getan.

Oder soll es ein richtiges High-End Radio sein, mit Navi, ausfahrbarem Monitor, DVD, Bluetooth-Freisprechen, Digitalausgang, I-Phone Kopplung, Soundprozessor .... dafür können locker 1000€ fällig werden.

Auf ein Navi im Radio würde ich verzichten, das zieht nur Diebe an. Navi-Module bzw. Radios mit Navi kosten schnell viele hundert Euro mehr als ihr Pendant ohne Navi, für einen Bruchteil des Aufpreises gibt es ein Spitzenmodell von externem Navi im Elektro-Großmarkt. Oder habt ihr vielleicht ein Smartphone, dass die Aufgabe des Navi übernehmen kann?
Bei http://www.brodit-shop.de/home.php gibt es für annähernd jede Auto / Smartphone Kombination die passenden Clip-Adapter, damit sie komfortabel am Armaturenbrett befestigt werden können.

Liebe Anna21, ohne nähere Informationen zum Budget, zur Zielsetzung oder zu den Ansprüchen neben dem Navi kann ich leider keinen direkten Vorschlag machen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Front LS für Golf I GTI mit original Türverkleidung
Saber_Rider am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  3 Beiträge
Komplettanlage Golf vi gti
Kay-One90 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  2 Beiträge
Golf v gti Car HiFi
Swicer am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  4 Beiträge
Golf 5 GTI Teile
Karrel am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  6 Beiträge
Golf VI GTI 3T - Soundsystem
SniPod am 03.09.2016  –  Letzte Antwort am 04.09.2016  –  2 Beiträge
Umbau Golf 5 GTI
itec am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  6 Beiträge
Soundsystem für Golf 5 GTI
Burnedacid am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  5 Beiträge
Anlage für Golf 3 GTI
Uepsilon am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  36 Beiträge
Kaufberatung Autoradio Vw Golf6
Hifi--Freak am 23.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.06.2016  –  3 Beiträge
Soundverbesserung VW Golf V
aisman869 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.139

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen