Neues System für A4 Avant 2004

+A -A
Autor
Beitrag
Scrieler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jun 2015, 09:30
Hallo liebe Hifi-Freunde!

Mein alter Golf 3 Avant wird jetzt abgelöst, es ist ein A4 Avant B6 8E geworden.
In dem Audi ist nur eine Standardanlage drin die ebenfalls abgelöst werden muss.

Von meinem alten System werde ich folgendes behalten:
Mein Kenwood KDC-BT73DAB
4 Kanal Endstufe Lightning Audio Bolt für FS
Ein einfacher Helix 1F Kondensator
vorerst mein Lightning Audio S412VC2 SW
der Verstärker für den Sub wird durch den Ampire MB1000.1-2G ausgetauscht später

Nun benötige ich in erster Linie ein vernünftiges Frontsystem das mein altes Peerless übertrifft, die Sicken sind leider gerissen.

Die Türen werde ich dämmen, leider bin ich aus dem Thema seid Jahren raus und möchte eure Tips als Wegweiser gerne annehmen.
Ich dachte an den 300 Euro Bereich, 100 mehr oder weniger ist mir dabei nicht ganz so wichtig, ich höre überwiegend elektronische Musik mit der Vorliebe zu Hardstyle, mag es aber gerne haben zwischendurch auch mal in andere Richtungen genießen zu können.

Ich Danke für jede Anregung (=
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 15. Jun 2015, 10:37
Scrieler
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jun 2015, 17:16
Was eine rege Beteiligung, oder aber dem Vorschlag ist nichts mehr hinzuzufügen...
Danke zuckerbaecker, ich habe hier herausgelesen, dass die Replay als kleiner Geheimtip gelten.
Die Andrian sind dann noch eine Steigerung? Habe ich noch nie etwas von gehört...
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 19. Jun 2015, 17:40
Du wirst aktiv ansteuern?
Audiklang
Inventar
#5 erstellt: 19. Jun 2015, 23:58
hallo

aktiv kann das radio nicht , wenn nur über biamping machbar mittels passivweichen was aber auch gut funktionieren kann

das radio kann den tiefpass für den sub + den hochpass für tmt`s + etwas EQu + LZK

am peerless sytem die sicken durch ? das sind doch gummi sicken und keine schaumstoff

brauchbar sind die komplettsysteme in der preisregion 200-400 € allemal , das ist alles quallitätsware und kein ramsch

hochtöner aber nicht in die OEM position in der türverkleidung verbauen , das fand ich nicht soo prickelnd

Mfg Kai
Scrieler
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jun 2015, 11:04
Ich weiß auch nicht wie es die Sicke geschafft hat, hatte aber auch kein Gitter drüber, möglich dass es nen blöder Beifahrer geschafft hat...
Bisher hatte ich einfach zwei Endstufen im Kofferraum zum Radio angeschlossen, meine Lightning Audio hat das Peerless System befeuert dass über Frequenzweichen zu den Hochtönern und den normalen Boxen ging, ein alter Ampire Block mit dem Kondensator haben den Sub angetrieben.

Hmm, schade, wollte für die Hochtöner ungern was basteln, im Golf hatte ich es mit Blechen in der Halterung so gebogen dass die Ausrichtung bissle angepasst war.
Audiklang
Inventar
#7 erstellt: 20. Jun 2015, 11:12
hallo

sowas ist recht einfach herzustellen ohne das man was zerschneiden muss

ht aufname

Mfg Kai
Scrieler
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Jun 2015, 22:03
Aber die Richtung der Standardvorrichtung ist doch top beim A4 8E, oder verfälscht die Plastiklochabdeckung so sehr?
Audiklang
Inventar
#9 erstellt: 25. Jun 2015, 23:14
hallo

ja das täuscht mit der OEM variante

Mfg Kai
Scrieler
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Jun 2015, 23:17
So, ich werde vermutlich den Tip der Andrian Audio nachgehen, ich habe einen Fachmann in meiner Nähe gefunden mit dem ich mich wohl mal zusammensetzen werde der zugleich solch Anlagen vertreibt...
Ist es denn möglich diese mit meiner alten Lightning Audio Bolt aktiv zu betreiben ohne das ich Probleme bekomme? Die Stufe hat laut Angaben 5 Watt weniger Leistung, ich habe in Erinnerung, dass diese eigentlich mehr haben sollte...


[Beitrag von Scrieler am 26. Jun 2015, 23:18 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#11 erstellt: 26. Jun 2015, 23:25
hallo

5 watt mehr oder weniger ist nicht relevant , so ab 35-50 watt pro kanal ist zum normalen musik hören auch wenn`s mal lauter werden soll völlig ausreichend

Mfg Kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
A4 Avant
monaro am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  8 Beiträge
Doorboards für A4 Avant
ARLTer am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  3 Beiträge
A4 Avant Komplettanlage
nandu am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  42 Beiträge
Audi A4 Avant
audiobahn am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  4 Beiträge
Bassabteilung Audi A4 B6 Avant
chanel am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  2 Beiträge
Soundanlage A4 Avant????
Dr.Q am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  6 Beiträge
Komplettanlage Audi A4 B6 Avant
joe_singer am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  7 Beiträge
Anlage fuer A4 Avant
kon am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  6 Beiträge
A4 Avant neue Anlage
Nachtwind am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  20 Beiträge
A4 B6 Avant // Stromversorgung
L3n_7 am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  89 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen