Alternative zu DEH-80PRS bis 300 euro

+A -A
Autor
Beitrag
Humankiller
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jul 2015, 19:58
Guten Tag

Ich suche eine HU bei der ich wie bei dem DEH-80PRS
ein voll aktiv system betreiben kann.
Sprich Weichen für HT TMT und Sub und lzk soll natürlich auch dabei sein.
Das Pioneer gefällt mir schon recht gut will aber mal noch gerne eine Alternative dazu sehen.

Schon mal Danke


[Beitrag von Humankiller am 12. Jul 2015, 19:59 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2015, 20:26
Es gibt nur eine Alternative von Alpine.
Und da bin ich mir netmal sicher ob es auch nen seitengetrennten EQ wie beim Pio gibt.

http://www.alpine.de/p/Products/cd-head-units19/cde-195bt
Humankiller
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jul 2015, 20:39
Vielen dank das ist ja schon mal was.
Wann da steht aktivweiche für 2/3 wage system
Ist damit gemeint LP für Sub BP für TMT und HP für HT?
Ich werde aus den Herstellerangaben nicht immer schlau


[Beitrag von Humankiller am 12. Jul 2015, 20:40 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 12. Jul 2015, 20:54
Genau
Audiklang
Inventar
#5 erstellt: 13. Jul 2015, 03:24

zuckerbaecker (Beitrag #2) schrieb:
Es gibt nur eine Alternative von Alpine.
Und da bin ich mir netmal sicher ob es auch nen seitengetrennten EQ wie beim Pio gibt.

http://www.alpine.de/p/Products/cd-head-units19/cde-195bt


ja das lässt sich so laut beschreibung leider nicht erlesen

war beim vorgängermodell leider auch nicht der fall ,CDA-9887 was ich als vorgänger vom 195er sehe da waren die weichen seitengetrennt aber EQu nicht

noch ne gegenfrage ? ist der aktuelle einbau überhaupt mal richtig abgestimmt ? auch mal nen richtigen fachmann, ob privat oder gewerblich weil gibt da teilweise privatleute die mehr auf dem gebiet haben wie händler aber auch händler die das richtig gut können

aber allgemein sind diese leute recht rar gesät

mit dem P80 ist jedenfalls durchaus schon viel erreichbar im 2 wege + sub bereich

Mfg Kai
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 13. Jul 2015, 07:38
Klar - die Frage ist immer, ob der, der einstellt,
den Vorteil überhaupt nutzen kann ......

Leider gibt's da viele schwarze Schafe in der Zunft,
die nicht viel vom Handwerk verstehen.

http://www.hifi-foru...m_id=82&thread=21516
Humankiller
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jul 2015, 08:46
Also eingestellt hab ich selbst nach Gehör bem ich eigentlich sehr vertraue (mache selbst Musik) bei meiner aktuellen HU gibt es da aber nicht viel ein zu stellen (jvc kd r721). Aktuell läuft alles über eine esx ve 800.4 habe mir jetzt noch eine Audio Art bestellt.

Wir haben hier in der Umgebung einen car hifi Shop den ich soweit wie möglich meiden möchte da sie mir bei meinem letzten Besuch direkt eine Mosconi endstufe mit integriertem DSP verkaufen wollter und gemeint haben eine extra endstufe für die hochtöner soetwas würde man nie machen. Lustig war auch das er gesagt hat ohne DSP würde sich ein focal Ultima genau so wie mein aktuelles as 165 r anhören. Die machen auch irgendwie nur nobelmarken. Naja egal

Ich will einfach selbst wissen wie sich was anhört und rumprobieren ich suche nicht den maßgeschneiderten perfekten Sound sondern möchte meine eigenen Erfahrungen sammeln


[Beitrag von Humankiller am 13. Jul 2015, 09:29 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 13. Jul 2015, 11:08
Sorry - aber das traue ich Dir nicht zu, eine vollaktive Anlage nach Gehör einzustellen.

Schon alleine das anzuzweifeln bestätigt mich in meiner Aussage:


Lustig war auch das er gesagt hat ohne DSP
würde sich ein focal Ultima genau so wie mein aktuelles as 165 r anhören


Das war zwar etwas übertrieben, aber im Grunde genommen hat er recht.
Im Auto herrschen nunmal schwerste Bedingungen für guten Klang.
Zahlreiche Absorptionen und Reflektionen zerstören das Klangbild bis es am Ohr ankommt.
Laufzeitunterschiede und Phasendrehungen kommen dazu.


https://dl.dropboxusercontent.com/u/19090537/Arta.pdf
Humankiller
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Jul 2015, 11:32
Nein das was ich jetzt habe kein vollaktiv und keine lzk

Nunja also ist es egal welches Front System ich nehme solange ich kein DSP habe?

Ich werde mich mal in das ein messen einlesen und wenn ich es selbst nicht hin bekomme werde ich es wohl von einem Fachmann machen lassen. Das pio soll sich ja selbst ein messen können das soll allerdings nur so lala funktionieren.

Ich habe mir die PDF jetzt mal durch gelesen, ich glaube es hört sich einfacher an als es wirklich ist.
Sollte aber zu machen sein. Ich habe sogar alles an Hardware da (Mikrofon Interface Laptop ) werde es auf jeden Fall versuchen.


[Beitrag von Humankiller am 13. Jul 2015, 12:30 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#10 erstellt: 13. Jul 2015, 12:29
hallo

die systeme selber klingen an sch schon unterschiedlich , nur legt das auto seine grundsätzlichen verbiegungen immer noch drüber , ist also eine mischung aus den zwei sachen

Mfg Kai
zuckerbaecker
Inventar
#11 erstellt: 13. Jul 2015, 13:35

Humankiller (Beitrag #9) schrieb:

. Das pio soll sich ja selbst ein messen können das soll allerdings nur so lala funktionieren.

.


Das gilt nur für den EQ und das kannste vergessen.



Nunja also ist es egal welches Front System ich nehme solange ich kein DSP habe?


Ich hab ja geschrieben, es ist etwas übertrieben.


[Beitrag von zuckerbaecker am 13. Jul 2015, 13:36 bearbeitet]
Humankiller
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Jul 2015, 13:48
[quote]Das gilt nur für den EQ und das kannste vergessen.[/quote]

Soweit ich das richtig gesehen habe auch für die lzk

Um nochmal auf das Thema zurück zu kommen
Pioneer oder Alpine ist der getrennte EQ wichtig?


[Beitrag von Humankiller am 13. Jul 2015, 15:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[3BG] DEH 80PRS - Alternative + passende Endstufe
AMIGA_500 am 02.09.2017  –  Letzte Antwort am 05.11.2017  –  29 Beiträge
Pioneer P88RS II alternative evtl. 80PRS
3_cent am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2019  –  21 Beiträge
DEH-80PRS oder X9500BT mit Verstärker
Asator98 am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  18 Beiträge
DEH-80PRS oder Alpine CDA-117Ri
M&M_17 am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  11 Beiträge
Pioneer DEH-80PRS oder Audison bit One
Marcool am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.11.2014  –  3 Beiträge
Pioneer DEH-80PRS oder Alpine CDE-178BT
razer71 am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  7 Beiträge
TMT Alternative bis 150 Euro
Marcelz15 am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  7 Beiträge
Frontsystem bis 300,- Euro
Bugs-Bunny am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 11.09.2015  –  3 Beiträge
Anlage bis 300 Euro
4dro am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  17 Beiträge
HU bis 300 Euro
robbie am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.793

Hersteller in diesem Thread Widget schließen