Eine Newbie Frage...

+A -A
Autor
Beitrag
Raffa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Aug 2004, 20:22
Hallo,
entschuldigt meine daemliche Frage, aber ich bin wohl nicht ganz durchgestiegen...

Also ich hab in meinen Wagen (zumindest vor) als FS von Focal n 13er Kompo system und hinten 13er focal koax lautsprecher. ausserdem (ich weiss, ihr werdet wahrscheinlich sagen, dass ist schwul, hab aber keinen platz und will deswegen n gaanz kleinen sub:)) noch von blaupunkt dieses mini aktive sub ding (obsd 5000 oder so)
das ganze moechte ich dann ueber einen verstaerker laufen lassen.
ich dachte jetzt das ein 4 kanal verstaerker reichen wuerde um alle zu versorgen. wie ich jetzt aber aus einigen threads so rausgelesen hab, braeuchte ich fuer fs, hintere ls und den sub 5 kanaele?! stimmt das oder bin ich einfach nur bescheuert?
waere wirklich sehr lieb wenn mir das jmd. ausseinander nehmen koennte. v
vielen dank,
mit bestem gruss
raffael
b-se
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2004, 20:52
Genau so siehts aus!!
Wenn du alles mit einem AMP antreiben willst, brauchst du einen 5 Kanal oder einen 4 Kanal + 2 Kanal!

Du kannst jedoch auch einfach die Hecklautsprecher übers Radio laufen lassen
und dann einen 4 Kanal nehmen, um das FS und den Sub(chen) anzutreiben!!
Ist meiner Meinnung die bessere Variante,
da es wesentlich mehr auswahl bei den 4 Kanälern gibt
und diese auch günstiger sind!!

Bist dir sicher, dass du nicht einen anderen Sub haben willst??
Da kannst du auch direkt ein Pegelstarkes Frontsystem nehmen
und den Sub ganz weg lassen!!

Gruß
b-se
Raffa
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Aug 2004, 21:03
Hi! vielen Dank fuer deinen schnelle antwort.
nun, ich werd mir dann wahrscheinlich doch nen 4 kanal amp holen. eins verstehe ich jedoch nicht, der sub ist doch aktiv(hat also nen eigenen verstaerker, oder) wofuer muss der dann noch ma an ne endstufe?
leider hab ich vorn nur platz fuer 13er und da ist ne unterstuetzung durch den mini sub doch immerhin besser als gar nichts, oder? den krieg ich ja immerhin untern sitz.
vielen dank fuer ne antwort, waer schoen wenn ihr mir noch nen tipp bei obiger konstellation fuer ne endstufe bis 200 euro geben koenntet, die esx oder die groundzero, find ich persoenlich schoen...
b-se
Inventar
#4 erstellt: 28. Aug 2004, 21:09
Hi,

also wenn der Sub ein Aktiver ist, dann barauchst du dafgür keinen Extra AMP mehr!!

Also bei 200.- und den Focal Speaker würde ich dir auf jeden Fall
die µ-dimension JR 5.4 empfehlen, da sie aus den Focal HT die schärfe nimmt
und dazu wahrscheinlich die best klingendste Endstufe ist,
die du für das Geld bekommst!!

Gruß
b-se
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
13er Koax als Frontsystem
TheFish83 am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  13 Beiträge
13er 2-Wege Kompo für Front gesucht
gnarf am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  7 Beiträge
13er Kompo für Fiesta
Rockabilly87 am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  3 Beiträge
13er oder 16er FS unter ?80
01dhk am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  9 Beiträge
Welches ist das beste 13er Kompo
Mailvirus am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  9 Beiträge
Sub und 13er Lautsprecher
Sanjoy am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  10 Beiträge
koax. 13er LS für Wohnwagen ;-)
macone am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  8 Beiträge
13er Lautsprecher kompo
tomsnn am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  9 Beiträge
welches 13er Kompo?
vale46csp am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  6 Beiträge
13er FS + Amp
joogie am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.921

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen