SubWoofer Beratung für gladen m-line 601.1

+A -A
Autor
Beitrag
Unplugged123
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Okt 2015, 01:45
Guten Tag.
Ich habe einen Verstärker von der Marke Gladen (Modell: M-Line 601.1) und damit betreibe ich momentan einen 25er Teller von Hertz. Ich bin noch relativ neu in der Hi-Fi Welt. Könnt ihr mir Empfehlungen für diese Endstufe geben? Sie war nicht gerade günstig aber der Subwoofer schon. Und worauf sollte ich achten beim Subwoofer und welche Subwoofer ich alles mit der Endstufe betreiben kann? Danke im vorraus. Mfg Benny
B0mm3L
Stammgast
#2 erstellt: 10. Okt 2015, 02:09
Herzlich Willkommen


Im Prinzip kannst du jeden Subwoofer mit der Endstufe antreiben.

Die frage stellt sich eher was hörst du für Musik, auf was legst du Wert und in welchem Auto soll er spielen.

So wie ich es auf die schnelle sehe hat sie ca. 600 Watt an 2 Ohm. Somit solltest du eine Anschlussimpedanz des Woofer auch darauf einrichten.

Bist du zufrieden mit dem Subwoofer? Gib mal ein paar mehr Infos dann wird dir sicher geholfen
st3f0n
Moderator
#3 erstellt: 10. Okt 2015, 13:31
Der Thementitel ist nicht aussagekräftig genug. Wähle einen Titel, der das Thema kurz und zutreffend umschreibt. Beachte dies bitte auch bei später erstellten Themen.


Vor dem Erstellen eines Themas gilt es folgende Punkte zu beachten:

- Ein aussagekräftiger Titel inkl. Angabe von Budget und Fahrzeug ist Pflicht, so dass man sich schon vor Öffnen des Themas ein Bild davon machen kann, um was es geht.
( Beispiele : im Beitrag lt. unten angegebenen Link enthalten )

- Achte bitte auf Deinen Schreibstil, sprich: Höflichkeit, Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, Grammatik etc.

- Im Thema müssen folgende Angaben vorhanden sein:
1. Budget
2. Zielsetzung
3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)

Themen, welche den Anforderungen nicht entsprechen, werden von der Moderation zur Überarbeitung an den Ersteller zurückgegeben.

Bitte beachte auch den Thread Bitte vor jeder Frage in der Kaufberatung lesen


Bitte passe den Threadtitel selbständig an.
Danke,

Gruß Stefan
-Moderation-
Unplugged123
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Okt 2015, 22:06
Also ich habe die Anlage in einem Corsa C verbaut. Bin mit dem Woofer soweit zufrieden aber es könnte besser sein. Ich höre eigentlich sogut wie alles aber halt gern mit ordentlichen Bass. Ich lege viel Wert auf einen klaren aber auch kräftigen Bass. Ich hätte gern für möglichst wenig Geld einen guten Klang. Ich weiß das will jeder Nen Kasten hab ich also einfach ein Teller den ich mit meiner Endstufe betreiben kann bis 200€. Am liebsten aber im 100er Bereich (Die Endstufe war schon teuer genug^^). Hätte gern mehrere Vorschläge. Danke im Vorraus
B0mm3L
Stammgast
#5 erstellt: 18. Okt 2015, 22:32
Nicht nur der Woofer spielt die Musik. Mit irgendeinem Kasten wirst du da nicht weit kommen. Wie Gro? BR, GG oder BP?

Guck doch auch einfach selber mal bei den üblichen Portalen und stell hier 5 rein die dir vom Budget zusagen würden. Dann kann dir auch jemand weiter helfen.

Stell dich genauso darauf ein, ein Gehäuse für den Sub selber zu bauen. Weil sonst wirst du mitunter keine Verbesserung haben.
Smartjaner
Inventar
#6 erstellt: 19. Okt 2015, 15:00

Unplugged123 (Beitrag #4) schrieb:
Also ich habe die Anlage in einem Corsa C verbaut.


Definiere "Anlage"

Eine Endstufe und ein Subwoofer im Auto ist keine Anlage sondern nur RUMS-BUMMS!

http://www.hifi-foru...m_id=76&thread=48233
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL S2 1224SS vs. Gladen M-LINE 12 VB
Ginsey am 07.05.2019  –  Letzte Antwort am 08.05.2019  –  3 Beiträge
Gladen M line 10 vb oder Audio System M10 br
CoolChriz am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  4 Beiträge
Beratung Subwoofer.
Walkersun am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  10 Beiträge
Subwoofer Beratung
NacKo7 am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  5 Beiträge
Subwoofer Beratung!
..:Sebbi:.. am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  38 Beiträge
Beratung Subwoofer
DJstyle2k am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  25 Beiträge
Beratung für Subwoofer
wIn0n am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  11 Beiträge
Verstärker für Subwoofer (Beratung)
gutgeorge am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  6 Beiträge
Beratung für Alpine Subwoofer
Boynton am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  2 Beiträge
Beratung zum ersten Projekt der Kompunenten
BoHne_ am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.887

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen