Doppeldinradio für Toyota Avensis T25

+A -A
Autor
Beitrag
no_expert
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Okt 2015, 23:50
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich suche ein Doppeldinradio für meinen Toyota Avensis T25 Kombi, facelift.
Ich würde so um die 300 Euro ausgeben, wenn es sein muss auch 400.
Was es können MUSS: Lenkradfernbedienung soll funktionieren, Vorverstärkerausgänge für eine Vierkanalendstufe, Bluetooth Freisprechfunktion mit externen Kabelmikrofon, USB Anschluss für Stick mit meinen MP3s
Was ich gerne hätte: DAB+
Was ich nicht unbedingt brauche: Touchscreen, gute Tastenbedienung und gut lesbares LCD Display würden mir reichen

Vielleicht kann mir jemand noch einen passenden Einbaurahmen und eventuelle Adapter empfehlen die ich für den Einbau benötige.

Vielen Dank schon mal!
screenman7
Stammgast
#2 erstellt: 14. Okt 2015, 09:05
Hi.
In der Preisklasse: Klich mich
Plus: Lenkradadapter. Findest du im Pdf File was auf der seite verlinkt ist.

Lg
Andi
no_expert
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Okt 2015, 21:04

Hi.
In der Preisklasse: Klich mich


Was sollte ich da sehen wenn ich auf den Link klicke? was siehst du?
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 15. Okt 2015, 07:52
Hallo,

gemeint ist dieses:
http://www.kenwood.de/car/receivers/dabreceiver/DPX406DAB/

Grüsse
Markus
muto#
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Okt 2015, 10:55
Ich hatte vor ungefähr drei Monaten so ziemlich die gleichen Anforderungen wie du. Leider hatte ich damals noch nicht mein heutiges Wissen und habe mir dann das DPX406DAB gekauft. Nun habe ich es wieder verkauft. Grund dafür war, dass es keine DSP Weiche hat und der Vorverstärker Ausgang mit 2,5V auch ziemlich schwach auf der Brust ist.

Das Display ist gerade in der Sonne nicht gut lesbar. Ansonsten trifft es alle deine Anforderungen.

Ist dein Budget mit oder ohne Einbaublende gedacht? Ist ein Gebrauchtkauf möglich?


[Beitrag von muto# am 15. Okt 2015, 10:59 bearbeitet]
screenman7
Stammgast
#6 erstellt: 15. Okt 2015, 11:10
Mit dem Budget muss man eben Abstriche machen.
Wen du in der Preisklasse ein doppelDin mit Touch nimmst hast du nicht lange freude damit da die bedienung im allgemeinen sehr träge ist!

Lg
Andi
no_expert
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Okt 2015, 15:18

screenman7 (Beitrag #6) schrieb:
Mit dem Budget muss man eben Abstriche machen.
Wen du in der Preisklasse ein doppelDin mit Touch nimmst hast du nicht lange freude damit da die bedienung im allgemeinen sehr träge ist!

Lg
Andi


Wenn du meinen Startbeitrag liest weist du das ich KEINE Touchscreenbedienung brauche.

Gebrauchtkauf wäre möglich.
Das Kenwood habe ich mir auch schon angeschaut, wie schon erwähnt würden die Daten stimmen.
Ich hatte schon vorher Kenwood Radios im Einsatz, das Problem dass das Display spiegelt gab es da auch schon, vielleicht gibt es ja Folien die man drauf kleben kann um das zu verhindern.
Ich könnte damit leben das es kein DSP hat. Wie warst du sonst damit zufrieden?
screenman7
Stammgast
#8 erstellt: 15. Okt 2015, 15:24
Habe ich gelesen ja.
Das Problem ist das es in dieser Preisklasse mit DAB sehr mager aussieht. Und wenn DAB-Fähig dann meistens mit Touchbedienung!

Lg
Andi
muto#
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Okt 2015, 15:25
Bis auf den fehlenden DSP und die niedrige Spannung am Preout war ich voll zufrieden. Wenn deine Endstufe das ausgleichen kann und du keinen Touch willst (war für mich auch kein muss), ist das Radio durchaus zu empfehlen. Freisprecheinrichtung und DAB+ Empfang waren gut. Lenkradfernbedienung hat bei mir (Hyundai) auch gut funktioniert. Front USB hat es auch.

Wenn man DAB möchte ist es halt auf den Gebrauchtmarkt etwas schwierig.


[Beitrag von muto# am 15. Okt 2015, 15:35 bearbeitet]
no_expert
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Okt 2015, 15:58
Dankeschön schon mal soweit.

Mal rein aus Neugierde: Was wäre dann mit Touchdisplay aber vielleicht ohne Navi oberhalb meiner Preisvorstellung gut?
muto#
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Okt 2015, 20:03
Ich habe mir jetzt das Kenwood DDX-5025DAB bestellt. Gibt es gebraucht ab 225-250€ und hat zumindest auf dem Zettel alles was ich brauche und mehr. Was es in der Praxis kann, kann ich aber noch nicht beurteilen.
no_expert
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Okt 2015, 21:28
Was empfehlt ihr eigentlich für Blenden bzw was man sonst so für den Einbau benötigt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Ersatz für Originalradio. Toyota Avensis T25 Kombi
sErPeNz am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  3 Beiträge
neue Einsteigeranlage für Toyota Avensis T25 bis 500 ?
Poohbaern am 19.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  3 Beiträge
Toyota Avensis Lautsprecher ???
Tayota-Racer am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  2 Beiträge
Front LS für Toyota Avensis
m-ultimate am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  4 Beiträge
Toyota Avensis T22 Originallautsprecher ersetzen
MMartin am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  4 Beiträge
Front-LS Toyota Avensis T22
Black-Sushi am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  3 Beiträge
Avensis - Kaufberatung Anlage
wieloryb791 am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  3 Beiträge
Neune Anlage für Toyota Avensis Kombi
ExEs am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  2 Beiträge
6x9 (Kick-) Basslautsprecher für Toyota Avensis
edin71 am 11.06.2019  –  Letzte Antwort am 23.09.2019  –  35 Beiträge
Neues 2-Din-Radio für Toyota Avensis (T25) bis 200 Euro gesucht
lapje am 30.03.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen