Neues 2-Din-Radio für Toyota Avensis (T25) bis 200 Euro gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
lapje
Stammgast
#1 erstellt: 30. Mrz 2018, 17:16
Hallo zusammen,

ich suche für unseren Toyota Avensis (T25) ein neues Autoradio. Bei dem verbauten B9010 funktioniert der Touchscreen im unteren Bereich nicht mehr, so dass ich die Infoanzeige beim Start nicht wegklicken kann.

Daher muss etwas neues her. Es gibt dabei aber auch gewisse "Anforderungen" zu erfüllen...^^

- 2-Din-Format (das alte soll einfach raus und das neue rein - ich habe keine Lust und Zeit zu basteln, diese Zeiten sind vorbei...^^)

- SD-Kartenunterstützung und Einschub vorne (ich bevorzuge wenn möglich Speicherkarten, finde es schlimm, wenn man eine schöne Innenausstattung hat und dann aus dem Radio so ein USB-Stick rausschaut

- USB-Anschluss vorne (kein Muss): Dennoch ist es natürlich ein Vorteil, zumindest als Alternative USB-Sticks anschließen zu können - dieser muss sich aber vorne befinden (weswegen manche Radios von Kenwood rausfallen dürften)

- guter Klang ohne viel Chi-Chi...ich brauche keinen 50-Band-Equalizer, lediglich einen Sub-Bass (egal ob X-Bass, Loudness oder sonst wie genannt), der sich bei steigender Lautstärke aber auch nicht mindert. Daneben reichen einfaches Tiefen, (evt. Mitten), Höhen.

Das ganze sollte, wenn möglich, so um die 200 Euro liegen und von Markenherstellern kommen (bitte keine China-Dosen für ein paar Euro...^^). Leider konnte ich einfach nicht herausfinden, welche Ausgangsleistung der Verstärker im B9010 besitzt, daher kann ich da keine Wunschangaben machen...

Wenn noch jemand auskunft geben könnte, ob diese auch mit der Lenkrad-Steuerung unseres Toyotas funzen, wäre das natürlich toll...^^

Besten dank schon mal

Lapje


[Beitrag von lapje am 30. Mrz 2018, 17:33 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2018, 21:17
hallo

das hier liegt zumindest im preisbereich

https://www.pioneer-car.eu/de/de/products/fh-x730bt

was du aber noch an adaptern brauchst kann ich nicht sagen weil ich es nicht weiss , andere geräte mit nen touch bildschirm liegen preislich deutlich drüber

Mfg Kai
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 31. Mrz 2018, 06:53
lapje
Stammgast
#4 erstellt: 31. Mrz 2018, 07:12
Besten dank, das hatte ich auch schon gesehen - leider ohne Karteneinschub. Anscheinend gibt es kaum Radios, die Speicherkarten unterstützen. Wundert mich, weil das schon mein 10 Jahre altes MP56 von Blaupunkt kann..
LexusIS300
Inventar
#5 erstellt: 31. Mrz 2018, 09:32
Von SD Karten ist man mittlerweile wieder abgekommen.
Wenn ich unbedingt vorne einen USB Port brauche (für mich völlig unverständlich) dann gibts auch Radios mit 2 USB Ports
Einer verschwindet ins Handschuhfach oder eine sonstige Ablage, der andere ist an der Front.

Das kopieren von SD auf USB sollte kein Problem darstellen
Schau Dich auch bei 2016er / 2017er Modellen um, da bekommst um 200,- auch ein TFT welches intuitiver zu bedienen ist.

Für Lenkradfernbedienung ist ein Adapter notwendig vom Hersteller des Radios


[Beitrag von LexusIS300 am 31. Mrz 2018, 09:37 bearbeitet]
lapje
Stammgast
#6 erstellt: 31. Mrz 2018, 16:23

LexusIS300 (Beitrag #5) schrieb:
Wenn ich unbedingt vorne einen USB Port brauche (für mich völlig unverständlich)


Warum ist das unverständlich? Erstens habe ich, wie beschrieben, keine große Lust am Auto zu "basteln" und zweitens habe ich ebenfalls keine Lust bei einem Wechsel des Sticks ständig ins Handschufach greifen zu müssen (Frauchen würde mich zudem umbringen, wenn ich da ein Loch reinmachen würde...)
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 31. Mrz 2018, 17:06
Klar - den muss man ja auch mindestens 3 x während der Fahr wechseln .......
lapje
Stammgast
#8 erstellt: 31. Mrz 2018, 17:09
Was hat das eine bitte mit dem anderen zu tun? Außerdem ist es doch wohl meine Sache, was ich als umständlich empfinde, oder? Und woher willst Du wissen, wie oft der Stick bei uns gewechselt wird? Vielleicht hat meine Frau und ich jeder seinen eigenen Stick mit eigener Musik?


[Beitrag von lapje am 31. Mrz 2018, 17:10 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#9 erstellt: 31. Mrz 2018, 18:49
Ich bin der selben Meinung wie Du was USB vorne bei einer schönen Innenausstattung betrifft, deshalb habe ich dir eine Alternative zum fehlenden SD Slot aufgezeigt.
Von Bohren hat auch niemand was geschrieben, beim T25 (tolles Auto übrigens) bietet sich da der Aschenbecher an der dann gleichzeitig als Ablage für Deine vielen USB Sticks dienen kann.

Da Du auf Vorschläge nur abblockend reagierst wünsche ich dir hier noch viel Spass


[Beitrag von LexusIS300 am 31. Mrz 2018, 18:51 bearbeitet]
lapje
Stammgast
#10 erstellt: 31. Mrz 2018, 19:19
Ich reagiere überhaupt nicht abblockend, mir ging es vor allem um den Spruch "Klar - den muss man ja auch mindestens 3 x während der Fahr wechseln ....... "

Zumal ich gerade gesehen habe, dass es doch nicht ohne ist, beim Avensis das Radio zu wechseln...wo sind nur die Zeiten hin, in denen das Radio einfach mit den Haken rausgezogen wurde....^^


[Beitrag von lapje am 31. Mrz 2018, 19:19 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#11 erstellt: 31. Mrz 2018, 21:14

lapje (Beitrag #10) schrieb:
Zumal ich gerade gesehen habe, dass es doch nicht ohne ist, beim Avensis das Radio zu wechseln...wo sind nur die Zeiten hin, in denen das Radio einfach mit den Haken rausgezogen wurde....^^


längst vorbei

Mfg Kai
kalle_bas
Inventar
#12 erstellt: 01. Apr 2018, 06:53
Hallo

Ich weiß ja nicht was du suchst..

IMG_20180401_084239
?
Das wäre eine Lösung
IMG_20180401_084502

Da du aber nur 200€ ausgeben möchtest und nix umbauen oder weiteres machen möchtest.

Wäre meine Empfehlung so ein Autoradio noch mal gebraucht zuholen.

Weil neu wird es auch weit über 200€ kosten.
Und da wird auch kein hersteller mit Name an die Funktionen kommen für den Preis.


[Beitrag von kalle_bas am 01. Apr 2018, 06:56 bearbeitet]
lapje
Stammgast
#13 erstellt: 01. Apr 2018, 09:33
Selbst gebraucht ist es zu diesem Preis nicht zu bekommen, da muss man rund das doppelte anlegen. Das da kein anderer Hersteller an die Funktionen rankommt bezweifle ich aber, denn ein Navi muss das neue Radio nicht beinhalten, der Rest ist eher Standardkost...

Ich muss mich mal umschauen, ob ich hier eine Werkstatt finde, die mir das neue Radio dann einbauen kann...denn bei meinem Glück würde ich das ganze vielleicht noch auseinander, aber nicht mehr zusammen bekommen...

An so einen kleinen Stick habe ich mittlerweile auch gedacht...


[Beitrag von lapje am 01. Apr 2018, 09:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Doppeldinradio für Toyota Avensis T25
no_expert am 13.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  12 Beiträge
neue Einsteigeranlage für Toyota Avensis T25 bis 500 ?
Poohbaern am 19.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  3 Beiträge
Suche Ersatz für Originalradio. Toyota Avensis T25 Kombi
sErPeNz am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  3 Beiträge
Toyota Avensis Lautsprecher ???
Tayota-Racer am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  2 Beiträge
Front LS für Toyota Avensis
m-ultimate am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  4 Beiträge
Avensis - Kaufberatung Anlage
wieloryb791 am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  3 Beiträge
Front-LS Toyota Avensis T22
Black-Sushi am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  3 Beiträge
Auto-Radio gesucht! | bis ca. 100 Euro | Toyota Aygo (2015)
LKS97 am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  13 Beiträge
Neues Autoradio bis 300 Euro gesucht.
lapje am 02.07.2019  –  Letzte Antwort am 03.07.2019  –  8 Beiträge
Neune Anlage für Toyota Avensis Kombi
ExEs am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.183

Hersteller in diesem Thread Widget schließen