Auto-Radio gesucht! | bis ca. 100 Euro | Toyota Aygo (2015)

+A -A
Autor
Beitrag
LKS97
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Nov 2015, 21:58
Guten Abend zusammen

Wie der Titel bereits vermuten lässt suche ich ein Auto Radio für mein erstes Auto :>

1. Budget
ca. 100 Euro .... wenns sich lohnt n kleinen Schritt nach oben oder unten zu machen, dann gerne =)

2. Zielsetzung
Würde gerne ein Autoradio kaufen und mit den vorhanden Werkslautsprechern in meinem Toyota Aygo benutzen
DIN - 1 oder auch gerne DIN-2 ... müsste ja beides passen oder ? Aktuell siehts bei mir im Wagen so aus : http://i.ebayimg.com...OSwu4BVm4tB/$_27.JPG

3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)
Man sagte mir, hinter der Verkleidung seien schon die Kabel zusammengeführt und liegen alle soweit bereit, also brauch ich wohl nur das Radio.
Das Radio sollte wenn in dem Preisrahmen möglich bitte folgendes haben:
1. Aux-Eingang für mein Smartphone (Samsung Galaxy S3), da ich vermutlich 90 % übers Handy hören werde.
2. Bluetooth wäre praktisch wenn ich mal keinen Bock hab mein Smartphone anzustecken.
3. USB Eingang für festplatte/Stick mit Musik
4. FLAC Unterstützung für alle Anschlüsse
5. Beleuchtung für Nachts
6. vernünftige Wiedergabe der Mp3Tags auf dem Display ... ich tagge die ja schließlich nicht um sonst alle mühsam durch
7. ein CD Laufwerk wäre nice2have, aber haben denke ich eh die meisten Radios noch standardmäßig dabei ^^
8. selbstverständlich Radio-Empfang, möglichst viele Speicherplätze für Sender, etc...
9. allgemein ne gute Soundqualität, obwohl die vermutlich allein von den Boxen abhängt ?


Zu Punkt 4 -> Ich höre vorwiegend Rap Musik oder aber Alles mögliche an Electro Remixes, Melbourne Bounce, Trance, Club Dance Music, etc ... welche von YouTube stammt und somit schlechte Qualität hat ... FLAC wäre somit nur evtl. für gekaufte Tracks wichtig im Bereich Rap Musik ^^
Flac also unter Umständen vernachlässigbar~


Glaube das war soweit alles wichtige

MfG Lukas


[Beitrag von LKS97 am 03. Nov 2015, 21:59 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2015, 22:32
Bastet28
Inventar
#3 erstellt: 03. Nov 2015, 22:34
gute Radios mit gutem / ablesbarem Display (auch bei Tageslicht) findet man am ehesten bei Alpine und Pioneer.
toleon
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2015, 01:28
Ich denke, mit einem Sony MEX-N4100BT hast du alles was du brauchst.
http://www.amazon.de...Q/ref=sr_1_1?s=ce-de
LKS97
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Nov 2015, 22:23
Hallo zusammen,

danke für die Links, das Sony MEX-N4100BT sieht ja schonmal ganz nett aus
Ich habe mich umgesehen und finde dieses hier ganz interessant: http://www.pioneer-c...800bt/specifications

Da Pioneer im Bezug auf Audio denke ich den angeseheneren Ruf hat tendiere ich zu diesem, jedoch finde ich bspw. auch den Bass Knopf beim Sony ganz interessant :x ? Welches wird wohl den besseren Sound hervorbringen ? Welches würdet ihr wählen und warum ?

Gibt es evtl. bessere, die meinen Ansprüchen genügen ?

MfG Lukas
Feuerwehr
Inventar
#6 erstellt: 05. Nov 2015, 23:14
Das Pioneer ist viel schöner, kann aber nur die Hälfte.
LKS97
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Nov 2015, 00:15
Hey, danke für die schnelle Antwort

Ist der Unterschied echt so krass ? :O Ich kenn mich halt nicht aus, aber was kann denn das Sony was das Pioneer nicht kann ? :x

MfG Lukas
toleon
Inventar
#8 erstellt: 06. Nov 2015, 00:43
Ein besseres Display, Laufzeitkorrektur und FLAC-Unterstützung.
Ansonsten wirst du ja wohl mal selbst in der Lage sein, die Technischen Daten zu vergleichen.
LKS97
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 06. Nov 2015, 00:58
Habe ich ja getan und war der Meinung sie seien nahe beineinander Und ein besseres Display geht ja beispielsweise auch nicht aus den Daten hervor ^^

Aber Danke für den Hinweis
LKS97
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 07. Nov 2015, 00:33
Guten Abend, ich nochmal

Lohnt es sich für das nächst höhere Modell 17 Euro mehr zu zahlen ?
Oder weiß mittlerweile wer für den selben Preis was besseres ?

http://www.sony.de/e...100bt/specifications
http://www.sony.de/e...100bt/specifications

Der einzige Unterschied scheint die größer Display Farbauswahl, 3 anstatt 2 Vorverstärker Möglichkeiten zu sein, allerdings habe ich dann scheinbar keine Rear/Sub Eingangsspannung ? Ist das schlecht ?

Danke schon mal für eine Antwort
toleon
Inventar
#11 erstellt: 07. Nov 2015, 04:19
Wenn dir die Farbauswahl und buntes Geflacker wichtig ist, dann musst du eben das 5100 nehmen. Ich persönlich finde die weiß/schwarz invertierten Displays den farbigen überlegen.
Die 3 VV-Ausgänge bringen dir erst etwas, wenn du da später mal einen Verstärker einbauen willst. Dann allerdings sind 3 durchaus ein Vorteil.
Zusätzlich bekommst du mit dem 5100 noch ein externes Mikrofon mitgeliefert = bessere Qualität beim Freisprechen.
LKS97
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 07. Nov 2015, 15:22
schwarz weiß invertiertes Display bedeutet ? bzw. haste da n Beispiel für ? weil die beiden glaube ich doch eh die exakt gleichen displays haben und man nur bei einem halt mehr farben einstellen kann
toleon
Inventar
#13 erstellt: 07. Nov 2015, 22:08
Das bedeutet so wie das 4100er daher kommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage aufrüsten Toyota Aygo
freak4eva24 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  6 Beiträge
Toyota Aygo, Mittelkonsole!
Dr._Frenzelstein am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  5 Beiträge
Toyota Aygo Subwoofer
Bass-Janker am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  7 Beiträge
Anlage im Toyota Aygo
der_bieber am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  27 Beiträge
Front System/Radio für Toyota Aygo bis 400 Euro
Adi2203 am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 26.04.2019  –  2 Beiträge
MultiMedia für Toyota Aygo
ToyotaAygoMAN am 20.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  4 Beiträge
Komplette Anlage im TOYOTA AYGO
BlackLP am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  5 Beiträge
Kleine Anlage für Toyota Aygo
gaunt01 am 21.10.2017  –  Letzte Antwort am 30.10.2017  –  10 Beiträge
Toyota Aygo 1.0 Baujahr 2013 HiFi Lautsprecher
lurpio am 19.01.2017  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  4 Beiträge
Toyota Aygo neue Hifi-Anlage
#Skydreamer# am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.597

Hersteller in diesem Thread Widget schließen