Front System/Radio für Toyota Aygo bis 400 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Adi2203
Neuling
#1 erstellt: 26. Apr 2019, 14:10
1.Budget:
Wäre bereit maximal bis zu 400€ zu investieren, wenn ich dafür ein sehr gutes P/L Verhältnis erwarten kann. Wohl fühlen würde ich mich jedoch eher bei 300€!

2. Fahrzeug
Fahrzeug:Toyota Aygo 1.0 VVT-i, 68 PS (50 kW)
HSN/TSN:5013 / AAE
Erstzulassung: 2013

3. Voraussetzungen:
- Vorhanden ist nur die Standardausstattung.
- Ich kenne mich bisher weder mit Autoradios noch mit deren Verkabelung aus.
- Technisch trotzdem versiert als IT Admin, der auch schon mal zu Hause diverse Dinge auseinander/zusammengebaut hat.
- An den Boxen möchte ich nichts ändern. Nur ein neues Radio mit großem Display soll erst einmal her.


4.Zielsetzung
Erst einmal will ich ein vernünftiges Radio/Computer, welches Android Auto und Apple CarPlay unterstütz. Ich möchte mein Handy koppeln/anschließen und einfach Google Maps oder Spotify nutzen können. Eine Freisprecheinrichtung wäre auch nice, aber kein Muss.

Habe mich auch schon ein wenig umgeschaut. Das Sony XAV 100 gefällt mir sehr, sowohl von den Funktionen, die es bietet als auch vom Design her.

Außerdem habe ich schon geschaut wie man da solch ein Radio überhaupt unterkriegen kann und bin dabei auf diverse 2-DIN Radioblenden Sets für den Aygo gestoßen. Habe aber keine Ahnung was zu Auto + Sony Radio passt und welche Verkabelung dabei sein muss.

5. Was ich an Tipps brauche
- Gibt es ein 2-DIN Radioblenden Set, mit dem ich das Sony XAV 100 problemlos verbauen könnte inklusive der Standardverkabelung?
- Gibt es bei dem von mir genannten Radio etwas zu beachten? Besondere Vor-/Nachteile?
- Da ich mir auch schon Videos bei YT angeschaut habe wie man da drangeht und ich auch gesehen habe, dass Leute Kabel kreuz und quer gezogen haben um irgendeine Antenne oben rechts an der Frontscheibe zu befestigen wüsste ich auch gerne, ob sowas hier auch nötig wäre oder ob das Radio alles Wichtige über die Standardantenne empfängt.
- Ich bin auch offen für andere, günstigere Alternativen (keine Chinabestellungen), die bei P/L dasselbe bieten, insbesondere die Kopplung mit Apple + Android, da meine Frau eher Apple Fan ist und ich aber Android nutze.

Besten Dank vorab!


[Beitrag von Adi2203 am 26. Apr 2019, 14:21 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2019, 16:38
Sowas gibts auch als 1DIN

https://youtu.be/kuI6foqzVLA
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage aufrüsten Toyota Aygo
freak4eva24 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  6 Beiträge
MultiMedia für Toyota Aygo
ToyotaAygoMAN am 20.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  4 Beiträge
Toyota Aygo Subwoofer
Bass-Janker am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  7 Beiträge
Toyota Aygo, Mittelkonsole!
Dr._Frenzelstein am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  5 Beiträge
Anlage im Toyota Aygo
der_bieber am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  27 Beiträge
Auto-Radio gesucht! | bis ca. 100 Euro | Toyota Aygo (2015)
LKS97 am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  13 Beiträge
Toyota Aygo - nur neue Chassis in Front
Ralph_P am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  9 Beiträge
Kleine Anlage für Toyota Aygo
gaunt01 am 21.10.2017  –  Letzte Antwort am 30.10.2017  –  10 Beiträge
Komplettanlage für Toyota Aygo 450?
<->_Chris_<-> am 29.08.2015  –  Letzte Antwort am 31.08.2015  –  5 Beiträge
Komplette Anlage im TOYOTA AYGO
BlackLP am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen