Welcher Receiver für DIN-Schacht mit Farbdisplay, Bluetooth für iPhone und Android und Freisprech

+A -A
Autor
Beitrag
hoehne
Inventar
#1 erstellt: 06. Nov 2015, 14:16
Hallo.
Ich fahre einen Passat 3BG und habe vom veralteten ALPINE CD Spieler die Nase voll (mittlerweile 2 Adapter zwischen Kabel und iPhone, stürzt seit iOS 8 auch immer mal alles ab...).
Nun habe ich mir überlegt gehabt, eine neue Headunit zu holen.
DoppelDIN fällt flach, weil ich keinen Bock auf den Umbau habe. Ausfahrbarer Monitor geht nicht, weil entweder die Klimatronic verdeckt wird oder, wenn ich beides tauschen würde, der Monitor wohl oben an der Lüftung anschlagen würde (ob das gut für den Motor ist?)

Also bin ich auf der Suche nach einem regulären aber feinenGerät, was vorzugsweise Farbdisplay hat, die MP3-tags inkls. Cover darstellt, USB, iPod/iPhone Steuerung hat, bzw. streaming Blutooth auch mit Android (die dame hat android) wiedergeben kann. CD Laufwerk wäre auch gut, aber nicht (mehr) zwingend notwendig. Freisprecheinrichtung sollte es natürlich auch haben.

Mir schwebte etwas vor wie Pioneer MVH 8300BT. aber dort wird nur bis iPhone 3GS supportet - mittlerweile habe ich das 6er... aber so ein Gerät wäre Zielgruppe.

Oder aber, jemand hier hat in seinem Passat 3BG ein Pioneer AHV-X7700BT oder ähnliches eingebaut und sagt mir: das geht - die Lüftung stört nicht.

Danke schon mal für Tipps und Hilfe.
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2015, 14:58
Warst Du denn noch garnet auf der Pioneer Heimseite?


Mir schwebte etwas vor wie Pioneer MVH 8300BT aber dort wird nur bis iPhone 3GS supportet


Das ist doch alt.

http://www.pioneer-car.eu/de/de/products/receivers/overview
LexusIS300
Inventar
#3 erstellt: 06. Nov 2015, 15:10
Und genau da befindet sich ein 1 DIN Radio mit Farbdiplay
hoehne
Inventar
#4 erstellt: 06. Nov 2015, 15:12
ja, ich war bei Pioneer. die aktuellen haben nur ein einaches LCD Display. Ich schrieb: "etwas WIE der MVH nur neuer."
LexusIS300
Inventar
#5 erstellt: 06. Nov 2015, 15:13
Hoehne, mir ist aktuell kein Radio von einem Markenhersteller bekannt welches Deinen Anforderungen gerecht wird.
Einfacher ist es wohl auf 2DIN umzubauen, ist ja auch kein grosser Aufwand.

Dann hast Du um einiges mehr Auswahl und die Bedienung ist auch sehr viel leichter.

EDIT: Anschlagen würde bei einem ausfahrbaren Monitor nichts, man kann bei (allen) Geräten den Winkel einstellen.
Die Frage ist dann ob man das Display auch gut ablesen kann wenn der Monitor senkrecht / nicht weit genug nach oben geneigt ist.


[Beitrag von LexusIS300 am 06. Nov 2015, 15:17 bearbeitet]
hoehne
Inventar
#6 erstellt: 06. Nov 2015, 15:21

LexusIS300 (Beitrag #3) schrieb:
Und genau da befindet sich ein 1 DIN Radio mit Farbdiplay :.

oh danke, ich dachte schon, ich übersehe da was.

Nein, nochmal - ich suche etwas in der Art wie der o.g. MVH 8300BT. Gern auch von einem anderen Hersteller, wo das Gerät aber nicht einfach Müll ist. Die Marke, ist mir grundsätzlich erstmal egal, wenn die Qualität passt.
hoehne
Inventar
#7 erstellt: 06. Nov 2015, 15:31
@Lexus: kein großer Aufwand? ich empfand das, was ich so sah als ziemliches gedrehmel bzw. recht teuer... und nochmal 150 € zusätzlich für die Konsole. klar... chic wäre ein 2 DIN schon.
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 06. Nov 2015, 16:13

LexusIS300 (Beitrag #3) schrieb:
Und genau da befindet sich ein 1 DIN Radio mit Farbdiplay :.


Es ging um die IP6 Kompatibilität
LexusIS300
Inventar
#9 erstellt: 06. Nov 2015, 17:06
Dann hast Du nur die Hälfte gelesen...

Edit: mit fällt gerade ein, ein Spezi von mir hatte vor einigen Jahren einen 3B mit Pioneer Monitorradio oben.
Ging sich eigentlich sehr gut aus da das Radio selbst relativ weit vorsteht.
Google mal Bilder "3BG Moniceiver" da siehst ein Pioneer oben und Alpine Radio unten

image

Oder so

image


[Beitrag von LexusIS300 am 06. Nov 2015, 17:44 bearbeitet]
screenman7
Stammgast
#10 erstellt: 07. Nov 2015, 09:53
Du kannst dich ja nach einen gebrauchten Alpine IDA-Gerät umschauen.
Mein X305s zb kann alles was du benötigst. Fürs Bluetooth muss aber ein Zusatzgerät mit dran.

LG
Andi
hoehne
Inventar
#11 erstellt: 07. Nov 2015, 19:57
Hallo und danke an alle erstmal. Das Bild mit dem Monitor vor der Lüftung sieht wirklich ganz passabel aus.
Hatte mir heute im Mediamarkt den pio x7700bt angeschaut: soweit ganz prima. Hatte mich nur gewundert, dass via Streaming Bluetooth gar keine Cover mit gesendet werden. War von aktuellen Geräten der VAG ein wenig infiziert..
Wie gesagt: danke erstmal.
LexusIS300
Inventar
#12 erstellt: 07. Nov 2015, 20:10
Das liegt an der installierten Version vom Bluetooth AVRCP auf dem Gerät.
Vermutlich 1.2 oder 1.3
Ab 1.4 geht das...


[Beitrag von LexusIS300 am 07. Nov 2015, 20:10 bearbeitet]
hoehne
Inventar
#13 erstellt: 08. Nov 2015, 11:11
Also sollte pioneer ein Firmware Update anbieten?
LexusIS300
Inventar
#14 erstellt: 08. Nov 2015, 13:43
Sollte, aber ob das kommt weiss man nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio mit Bluetooth und Freisprech
haldoldeluxe am 18.04.2016  –  Letzte Antwort am 19.04.2016  –  9 Beiträge
PC für DIN-Schacht
tanfoglio am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  2 Beiträge
Android Autoradio Din-2 für Nissan Primastar
X-Files am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2015  –  4 Beiträge
Verstärker für Din Schacht
nenom am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  2 Beiträge
Radio für 1 DIN-Schacht mit Android Auto & Bluetooth bis 500? für Bulli Oldtimer
matsch90 am 08.05.2019  –  Letzte Antwort am 24.05.2019  –  14 Beiträge
einfaches günstiges Radio mit bluetooth und Freisprech
baronvonvestholm am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  11 Beiträge
Suche iPhone kompatibles Autoradio mit wählbarem Farbdisplay
webSlip am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  2 Beiträge
Doppel DIN Android Auto
xsizzlackx am 21.09.2019  –  Letzte Antwort am 21.09.2019  –  2 Beiträge
Receiver mit iPhone-Abspielfunktion über Bluetooth
stan99 am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  6 Beiträge
Autoradio für ca. 100? +/- mit Bluetooth, MP3, Freisprech
A_Alkhanchi am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.710

Hersteller in diesem Thread Widget schließen