Doppel DIN Android Auto

+A -A
Autor
Beitrag
xsizzlackx
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2019, 00:56
Moin liebes Forum,

jetzt mal eine klassische Beratung.

Budget bis 450 Euro.

Das Doppel DIN Radio sollte:

-Android Auto
-Bluetooth
-USB auf der Rüxkseite
-keine 480p auflösung (mind. 720p+)
-kein Android Betriebssystem (wie diese China Tablet Radios)
-mind. 4x50W Leistung
-DAB(+)
-Physische Tasten (bitte mit Drehknopf)
-Es sollte nicht weit heraus stehen.

Habe mir schon viele "Radios" angeguckt, aber leide noch nixht DAS Radio gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit DAB ohne Scheibenantenne zu lösen?
Ich brauche kein UKW, Android Auto und DAB reicht mir. Wollte ne "Haifischflosse" auf dem Dach verbauen. (Evt. Auch Antennen in der Stoßstange??)

Gruß


[Beitrag von xsizzlackx am 21. Sep 2019, 00:57 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2019, 11:55
Tach auch,


xsizzlackx (Beitrag #1) schrieb:
-kein Android Betriebssystem (wie diese China Tablet Radios)

Und wenn ich Dir jetzt sage, dass es praktisch nur zwei Betriebssysteme für Bildschirmradios gibt: Windows CE und Android? Allerdings geben sich Firmen wie Alpine, JVCKenwood, Pioneer und Sony deutlich mehr Mühe als die Chinesen, dem Android eine annehmbare Oberfläche überzustülpen.


-mind. 4x50W Leistung

Gibts nicht.

Die meisten Autoradios verwenden einfache Class-A/B-Chipendstufen ohne Netzteil. Damit sind nur maximal 20 W RMS bei 1 % THD möglich. Class-D-Chips mit Netzteil und bis zu 40 W habe ich in Bildschirmradios noch nicht gesehen.


-Physische Tasten (bitte mit Drehknopf)

Da wird’s schwierig. Drehregler kenne ich nur von Geräten mit kleinem 6“-Display (und vom 9“ Alpine Gerät für Ducato). Und diese Geräte sind meist sehr spartanisch ausgestattet - gerade im Bezug auf das Display, bei dem Du ja höchste Qualität erwartetest.


-Es sollte nicht weit heraus stehen.

Das hängt vor allem vom Einbau ab und dem verwendeten Einbaurahmen.


Gibt es eine Möglichkeit DAB ohne Scheibenantenne zu lösen?

Ja, mit einer Dachantenne.


(Evt. Auch Antennen in der Stoßstange??)

Lass ab davon! Jedes Auto, was neben Dir steht, wird den Empfang abschirmen - zum Beispiel an der Ampel …
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Doppel DIN Radio mit Android Auto Wireless
xsizzlackx am 19.09.2019  –  Letzte Antwort am 20.09.2019  –  4 Beiträge
Kaufberatung Doppel Din, Fastboot, Android Auto
KnightOrk am 20.04.2021  –  Letzte Antwort am 20.04.2021  –  8 Beiträge
Doppel DIN Auto Radio
DGJ81 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  7 Beiträge
Doppel DIN Auto Radio!
kevinbpunkt am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  4 Beiträge
Doppel DIN
Jürgen12 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  23 Beiträge
doppel DIN
blue_vw am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  2 Beiträge
Doppel Din
DirtyMägs am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  14 Beiträge
DOPPEL DIN
Polofahrer1995 am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung doppel Din Radio fur Viano
Fake am 12.10.2018  –  Letzte Antwort am 12.10.2018  –  2 Beiträge
Welches Doppel Din Radio?
DONPIPO07 am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.167

Hersteller in diesem Thread Widget schließen