Kaufberatung Doppel Din, Fastboot, Android Auto

+A -A
Autor
Beitrag
KnightOrk
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Apr 2021, 18:52
Gesucht wird ein Doppel Din Radio, dass das echte Android Auto unterstützt. Nix China Mirror Software! Mindestens 1 USB Anschluss hinten ist Pflicht, da ich den Android Auto Wireless Adapter habe, der ďass ganze dann Kabellos macht. Wichtig wäre mir auch ein schneller Start. Bei den China Dingern für 50 Euro gefällt mir dass extrem gut, dass die innerhalb von maximal 2 Sekunden schon Musik spielen. Die nachgerüste China Lenkrad Fernbedienung sollte aber trotzdem funktionieren. Die arbeitet mit verschiedenen Widerständen so wie ich dass verstanden habe. Bei dem China Clone den ich jetzt habe wird dass einfach am ISO Stecker mit eingespeist. Man kann dann im Radio einstellen z.b. Lauter und drückt die Taste und das Radio speichert das. Also alles in allem kann der 50 Euro Clone alles außer Android Auto und funktioniert vielleicht maximal 2 Monate. Deswegen will ich jetzt was ordentliches.

Ich hatte mir das Sony XAV-AX3005DB angeschaut, dass soll z.b. extrem langsam starten. Hab was von 15 Sekunden gelesen, dass geht gar nicht.

Mein jetziger Favorit ist dass JVC KW-M565DBT aber da finde ich keine Startzeit Angaben für. Beim Händler nachgefragt,weiß keiner, wäre auch unwichtig. Find ich nicht da kauf ich also schonmal nicht.



1. Budget :300-500 Euro
2. Zielsetzung: Musik über Handy wiedergeben. Ok Google: Spiele Radio Bob und zack Musik läuft.
3. Voraussetzungen: Doppeldin, ISO Stecker ( Fahrzeug ist ein Wohnmobil, die Konsole ist ein Eigenbau aus GFK, da steckt nur ein Doppel Din Rahmen drin.
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2021, 19:20
KnightOrk
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Apr 2021, 19:49
Da krieg ich vermutlich keine ISO Stecker für Boxen dran angeschlossen ohne Root und Custom Rom... Also denke es wird schon ein Autoradio werden.
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 20. Apr 2021, 21:41
Da kommt ne Endstufe und ein BT Modul dazwischen und gut is.
Dann kannst sogar vom Handy streamen.
Ich hab halt meine Musi aufm Tablett.
Oder direkt ne Stufe mit BT eingebaut.

https://www.axton.de/verstaerker.html


[Beitrag von zuckerbaecker am 20. Apr 2021, 21:43 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#5 erstellt: 20. Apr 2021, 22:16
Tablet ist halt leider immer mit Bastelei verbunden, habs ja selber Jahrelang gemacht.

Kannst dir mal die Geräte von Joying anschauen. Ansonsten die altbekannten Hersteller.
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 20. Apr 2021, 22:47
Kannst das mit "Bastelei" nochmal kurz aufdröseln?
Wo genau ist das Problem?
Ich wills aktuell so realisieren.
Mit nem Helix DSP Mini und Helix BT und Regler für Sub
st3f0n
Moderator
#7 erstellt: 20. Apr 2021, 22:58
Bei einem normalen Tablet wirds nicht ganz so schlimm sein aber bei meinem Nexus 7 mit Timurs Kernel gabs gerne mal Probleme. Mal ist der Akku leer, geht nicht in den Ruhezustand, kein Ton, USB Stick wurde nicht erkannt, musste neu aufgesetzt werden oder mehrfach neugestartet werden.

Bei einer Bluetooth Verbindung kann ich mir vorstellen, dass diese öfters erstmal wieder hergestellt werden muss, bis Ton kommt und/oder der Helix DSP das Signal nicht korrekt erkennt und im Demo Modus startet, was bedeutet, dass der DSP stromlos gemacht werden muss damit man es nochmal probieren kann.

Klingt nicht so wild, mir gings am Ende aber so derbe auf den Sack, dass ich auf das Joying umgestiegen bin, mit welchem ich bis heute keinerlei Probleme hatte und alles von Haus aus funktioniert und einige Funktionen mit sich bringt, welches ein Tablet nicht kann oder mit noch mehr Bastelei verbunden ist. Der einzige Nachteil, ist das Display, welches nicht so hochauflösend ist, dafür aber nicht spiegelt.
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 20. Apr 2021, 23:19
Sowas würde mich auch nerven.
Bin mal gespannt wies wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Doppel DIN Android Auto
xsizzlackx am 21.09.2019  –  Letzte Antwort am 21.09.2019  –  2 Beiträge
Doppel DIN Radio mit Android Auto Wireless
xsizzlackx am 19.09.2019  –  Letzte Antwort am 20.09.2019  –  4 Beiträge
Kaufberatung Doppel DIN Gerät
HAOSI am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung doppel Din Radio fur Viano
Fake am 12.10.2018  –  Letzte Antwort am 12.10.2018  –  2 Beiträge
Kaufberatung Doppel Din Radio
Psycho111 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  3 Beiträge
Doppel DIN Kaufberatung
BigKar am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  16 Beiträge
Doppel DIN Auto Radio
DGJ81 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  7 Beiträge
Doppel DIN Auto Radio!
kevinbpunkt am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung für Doppel-Din Autoradio
shatho444 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  5 Beiträge
Doppel Din Radio Kaufberatung - 300?
energyraver am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen