Suche Radio mit bester BT-Freisprecheinrichtung

+A -A
Autor
Beitrag
LinusPauling
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2016, 09:09
Moin,

ich suche ein Autoradio mit folgenden Parametern:

- 1 DIN
- BT-Freisprecheinrichtung
- max. 150,-- Euro
- CD nicht nötig
- SD optional, kein Muss
- DAB optional, kein Muss

Mein Fokus liegt ausschließlich auf der BT-FSE, da mein Peugeot 207 (BJ. 2012) keine hat.
Ich suche die qualitativ beste BT-FSE und hätte es gern so einfach wie möglich. Radio rein, fertig.
Wenn ihr allerdings meint, die Sprachqualität mit den eingebauten Mikros ist zu schlecht, kann ich auch ein externes Mikro verlegen. Weiß nicht, ob sich da der Aufwand lohnt?
Es gibt keine Endstufen etc., nur die werksseitigen normalen Lautsprecher.

Habe bei den Blaupunktradios geschaut (Sind das immer noch die Besten? Bin 45 :D) und diverse mit BT-FSE gefunden, kann mich aber überhaupt nicht entscheiden...

Also, wäre sehr dankbar, wenn ihr einem Greenhorn auf die Sprünge helfen könntet.

DANKE!
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2016, 09:40
Hallo,

Blaupunkt ist lange nicht mehr das was es einmal war.
Die Sparte wurde verkauft, sind nun etwas bessere "China Geräte"

"Radio rein, fertig" ist leider auch nicht mehr.
Wie Du schon geschrieben hast ist ein externes Mikro sehr zu empfehlen.
Weiters hat Dein Auto beim Radiostecker kein Zündungsplus anliegen, sondern CAN- Bus.
Entweder ein Adapter um rund 80,- oder Zündungsplus vom Sicherungskasten holen, bei letzerer Variante ist aber auch keine Bedienung über eine eventuelle Lenkradfernebienung möglich.

Kaufbare Marken:
Pioneer
Kenwood
Clarion
JVC
Alpine (sind die teuersten)

Grüsse
Markus
ScorpioCosworth
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2016, 10:28
@LInuspauling

Soeben las ich Deine Anfrage: Wenn ich Dir empfehlen kann, auf alle Fälle mit DAB+, Dein neues Autoradio nehmen.

So wie LexusIS300 geschrieben hat, ja das stimmt Blaupunkt ist nicht mehr das was sie früher waren.

Ich würde Dir auf alle Fälle Markengeräte empfehlen, welche LexusIS300 geschrieben hat.

Frage an Linuspauling:

Hast Du allenfalls ein Foto von Deinem bestehenden Autoradio?

Gruss und an alle anderen allenfalls Mitleser/innen ein gutes neues Jahr.
LinusPauling
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jan 2016, 10:50
PEUGEOT_207plus_aide_960x460

Hier ein Bild.

Bzgl. DAB: Mir ist wirklich nur die FSE wichtig, die muss ordentlich sein. Der Rest ist mir relativ egal.

Tja... oder doch eine simple Parrot CK3000 Evolution, die ich hier noch habe?
(Hab eigentlich keinen Bock auf den Einbau und die Kabelei, aber wenn es die beste Lösung ist... auch ok)

Gruß
Linus


[Beitrag von LinusPauling am 11. Jan 2016, 10:59 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#5 erstellt: 11. Jan 2016, 10:58
Wie geschrieben bleibt die "Kabelei" beim Nachrüstradio auch nicht aus.
Und wenn die Parrot schon vorhanden ist, wieso nicht verbauen - kostet ja auch 100 Eier das Ding.


[Beitrag von LexusIS300 am 11. Jan 2016, 10:59 bearbeitet]
LinusPauling
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jan 2016, 11:00

LexusIS300 (Beitrag #5) schrieb:
Und wenn die Parrot schon vorhanden ist, wieso nicht verbauen - kostet ja auch 100 Eier das Ding.


Ist noch rücksendefähig...
Und ich dachte halt... für die gleiche Kohle gibts auch ein anständiges Radio mit FSE...


[Beitrag von LinusPauling am 11. Jan 2016, 11:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Radio mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung !
wienerle am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  5 Beiträge
Welches Radio bester Klang ?
matzi-schatzi am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  22 Beiträge
Suche MP3-Radio mit BT FSE!
grisu1508 am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  4 Beiträge
Welches Radio mit Freisprecheinrichtung?
Toohot am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  5 Beiträge
Neues Radio mit Freisprecheinrichtung
assample am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  12 Beiträge
Suche trennscharfes Radio mit BT
t2711 am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  6 Beiträge
Suche Radio (BT, USB, iPhone) für BMW
toby2612 am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  7 Beiträge
Bester Radio Klang für 500 ?
tomeek am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  24 Beiträge
mp3 radio mit freisprecheinrichtung gesucht!
ironman20 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  4 Beiträge
Suche CD-Tuner mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung
Sergej82 am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen