Ersatz für SO Audio 165/28 mit mehr Tiefgang

+A -A
Autor
Beitrag
_starfish_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2016, 01:51
Hallo Gemeinde,

bevor ich wieder unmengen an Geld ausgebe und dann Negative Erfahrung sammele frag ich lieber gleich.

Ich Habe im Audi A3 8l
das 3 Wege SO Audio Verbaut.
klanglich ist es auch Prima, allerdings Höre ich gerne mal Richtig Laut,
Die TMT sind für hohen Pegel bei 85Hz bis 600Hz getrennt.
Bei Normaler Lautstärke Trenne ich sie erst bei 50HZ (Preset am Mosconi 4to6) Was mir viel besser gefällt, nur geht es dann nicht Richtig Laut, da die TMT an ihre Grenze kommen.
Die TMT hängen an einer Mosconi AS100.4 alles ist Stabil Verhaut und die TMT sitzen in stabil gebauten (GFK) Doorboards und spielen ins Türvolumen.

Leider ist die A3 Tür für Car Hifi ne katastrophe.....

Bin jetzt am Überlegen eine TMT mit mehr Leistung und ordentlich X-Max zu Verbauen,
Das Frontsystem ist Teilaktiv und ich kann es auch ab 350Hz hochlaufen lassen.
Hatte an einen Hubcar gedacht, der passt aber nicht wegen des fetten Magneten, der würde wohl an dem Fensterhebermotor hängenbleiben.
Gemessen hab ich 75mm ab Anlagefläche, bei nicht so großem Magneten geht auch mehr.

Ich suche jetzt einen TT oder TMT der von 40-50Hz bis 350-400 Spielen kann und aber auch richtig Pegel abkann.
Das Ganze dann noch in der miesen A3 Tür.

Hatte an das Rainbow GL-W6 Germanium (Vorteil Din Korb Passt somit Plug&Pay)
oder z.b. die Peerless SLS gedacht (Nachteil muss neue Gewind ins doorboard schneiden)
oder den SO Audio 165/38.
Nur gibts da groß keine Aussagen ob er richtig Pegel und Tief kann , oder eher ein Schönspieler wie der 165/28 ist.

oder ein Subwoofer der Im Türvolumen kann wie ein dls rw6????? EinTangband W6-1139 mit Neodym wäre ein Traum wenn er in der Tür gehen würde

mehr wie 250 wollte ich nicht ausgeben, hab erst 2 Scamo15 mit passenden GHP Subwoofern gebaut und wenn ich wieder unmengen an Kohle für Lautsprecher raushaue bekomm ich die Quittung Doppelt und Dreifach von meiner Holden!!

Hoffe ihr könnt mir bein der Entscheidung behilflich sein. Einen Händler zum Probehören gibt es in der nähe Kassel soweit ich weiss nix.

Ebenso brauche ich dann wohl Hilfe beim einmessen vom ganzen System

Alpine 178 BT mit Iphone4 als Loosless Player
SO Audio 3 Wege
Mosconi 4to6 spdif
Mosconi AS100.4 Frontsystem
2x Mosconi AS200.2 an 2 Gladen SQX10 GG


lg und vielen Dank
Feuerwehr
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2016, 08:59
Warum kein Subwoofer? Wenn Du den Platz im Kofferraum erhalten willst, was ist mit der Reserveradmulde? Oder mit dem Fußraum hinter dem Fahrersitz? Sitzt da häufiger jemand?

Edit: Ich sehe gerade, dass Du am Schluss 2 Gladen Subs aufführst. Im Text steht aber kein Hinweis auf Subwoofer...


[Beitrag von Feuerwehr am 04. Mrz 2016, 09:02 bearbeitet]
Bajo85
Stammgast
#3 erstellt: 04. Mrz 2016, 09:13
16er TT die richtig gut Pegel können und dabei auch noch nach was klingen, da fällt mir der Replay Master RM 65-4 ein. Hab den selbst im 2 Wege und kenn ihn auch als reinen TT im 3 wege bei Kollegen der kann so einiges ab und dürfte grad noch im Budget sein.
_starfish_
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Mrz 2016, 22:51
Ja klar subs hab ich auch, und die gehen auch gut.
Denk nur das bei den tmt mehr gehen könnte.

Frage an die Profis



Könnten die Tsp im türvolumen
Funktionieren?

Belastbarkeit (Nenn/Musik) = 50/100 W
Frequenzbereich = 38-800 Hz
Resonanzfrequenz fs = 38 Hz
Impedanz R = 4 Ohm
Kennschalldruck SPL = 83 dB (2,83V; 1m)
Gleichstromwiderstand Re = 3,6 Ohm
Kraftfaktor BL = 8,67 N/A
Schwingspuleninduktivität L = 0,34 mH
Effektive Membranfläche Sd = 140 cm2
Bewegte Masse incl. Luftlast mms = 39,91 g
Äquivalentvolumen Vas = 11,78 l
Freiluftgesamtgüte Qts = 0,4 (Qms=2,65, Qes=0,47)
Durchmesser der Schwingspule = 38,5 mm

Danke😄


[Beitrag von _starfish_ am 04. Mrz 2016, 22:54 bearbeitet]
ancientLEGEND
Stammgast
#5 erstellt: 07. Mrz 2016, 10:15
Hast du dein jetziges Setup mal einmessen lassen?
_starfish_
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Mrz 2016, 10:20
Jap. Erst letzte Woche nochmal Feineinstellung duch und die Subs bisschen tiefer getrennt.
Passt alles , ich bin nur mit zuviel Pegel unterwegs😄😄.
Lg
ancientLEGEND
Stammgast
#7 erstellt: 07. Mrz 2016, 14:16
Ah ok.

Die Rainbow hab ich schon paar mal gehört, nur leider nicht wirklich unter Pegel und weiß auch nicht wie tief getrennt, war ein 2 Wege System. Aber die liefen schon recht gut. Hab auch schon oft gehört das die wohl in den Preissegment unschlagbar sind, aber das ist ja relativ subjektiv...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für JL 12w3v2 gesucht
dererzengel am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  8 Beiträge
Autoradio gesucht (Ersatz für MB Audio 20)
[Arnold] am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  2 Beiträge
Ersatz für ein JL-Audio 10W6
TPoD am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  10 Beiträge
Zerstörtes Frontsystem Focal 165 V2 - Ersatz gesucht
SeLete am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  29 Beiträge
Audio System Xion 165 vs Audio System Helon 165
SkuNk am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  17 Beiträge
Welcher Hochtöner HS 25/28
miro2407 am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  22 Beiträge
Passende Endstufe für Audio System Radion 165
L4mer am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  2 Beiträge
ersatz für axton-sub
Eraser-1 am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  4 Beiträge
Suche Ersatz für Audio Art 200.2 XE
Seatron am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  5 Beiträge
Audio System HX 165 Phase
John_McLane am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.884

Hersteller in diesem Thread Widget schließen