Sprinterradio Audio 10 mit Bluetooth Aktivbass pimpen

+A -A
Autor
Beitrag
mulor
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Mrz 2016, 20:29
Moin Freaks,

würde gerne mein neues Arbeitstier MB Sprinter 516 CDI (Baujahr 2015) mit mehr Sound pimpen, ohne ihn mechanisch zu zerreißen.
Mein Chef hat es verboten ihn zu auseinander zu rupfen.....

Daher meine Idee einen aktiven Bluetooth Bass reinzustellen. 12 Volt Stromversorgung und ein wenig Platz zwischen den Sitzen.

Angeblich kann das original Radio Audio 10 Musik streamen (was auch immer das heißt, schwer hier genauere Infos zu finden in welche Richtung das funzt) und das Telefon gleichzeitig bedienen.

Ob das stimmt? Und ob die original Speaker gleichzeitig weiterlaufen?
Stelle mir den Bass als Abrundung nach unten vor.... schöne Wunschvorstellung

Hat jemand Erfahrung oder Ahnung von dieser Geschichte?
Gibt das Radio das so her wie ich es gerne hätte?
Gibt es günstige Kaufempfehlungen für so einen aktiven Bass?

Danke für Eure Tipps!!

mulor
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 19. Mrz 2016, 21:21
Hallo Mulor, kannst du vielleicht mal solch einen Bluetooth Bass, bzw. Subwoofer verlinken? Höre das erste mal davon, bin aber der Meinung, dass die Dinger nicht gerade von Qualität zeugen.
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 19. Mrz 2016, 21:22
Einfach an den Lautsprecherleitungen nen Stromdieb mit anklemmen und gut is:

https://www.youtube.com/watch?v=QgOr8GzmGWY
Car-Hifi
Inventar
#4 erstellt: 19. Mrz 2016, 21:59

Angeblich kann das original Radio Audio 10 Musik streamen


Tach auch,

das ist doch eher umgekehrt gemeint. Das Radio kann Streams empfangen, um so Musik vom Handy wiederzugeben.

Das Übertragen per Bluetooth auf Lautsprecher ist im Auto eher sinnlos. Wenn man es ordentlich machen wollte, müsste man ohnehin Kabel verlegen. Und dann ist es egal, ob man nur ein Stromkabel zur Batterie verlegt, oder auch gleich noch die Audio-Leitungen.
mulor
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Mrz 2016, 11:43
Moin,

das sind schon gute Infos.
Dann könnte ich anstatt vom Radio die SD- Karten Musik abzuspielen vom Handy MP3s abspielen und das Smartphone mit dem Bass per Bluetooth koppeln.

Allerdings würde ich dann wahrscheinlich nur den Bass hören.....
Es soll ja nur nicht so sehr nach Küchenradio klingen.

Ich würde es ja gerne ordentlich machen, aber der Chef will ja Zerflückung nicht....

Wahrscheinlich muss ich doch den Mercedes Elektrikfuzzi mal befragen bein nächsten Werkstattbesuch.

Danke
mulor
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 20. Mrz 2016, 12:13

mulor (Beitrag #5) schrieb:


Allerdings würde ich dann wahrscheinlich nur den Bass hören.....



So isches.

Aber es gibt doch auch hundertfach Vollbereich Bluetooth Lautsprecher?

Wieso nimmst net so einen?

https://www.google.d...FJoKHRG2DawQ_AUIBygC


https://www.conrad.d...schwarz-1234612.html
mulor
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Mrz 2016, 20:34
"Aber es gibt doch auch hundertfach Vollbereich Bluetooth Lautsprecher? Wieso nimmst net so einen?"


ganz einfach weil ich doch Türenlautsprecher (trotz Einspielzeit) mit wenig Bass habe.

Deine Vorschläge holen wahrscheinlich leider auch nicht mehr Sound hervor, da sie meist recht klein sind und schlecht zu positionieren sind.

Würde gerne das ganze etwas kräftigen!

Habe mal meinen Privatwagen zu den originalen Speakern nen Aktivbass spendiert, das rockte dann ordentlich. Allerdings hatte ich nen lineout am Radio und konnte machen was ich wollte.

Trotzdem Dank.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage Seat Exeo pimpen
ElvisinTown am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  9 Beiträge
Audio übertragung via Bluetooth
dino300380 am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  14 Beiträge
Low Budget 10" Subwoofer + 4 Kanal Endstufe mit Bluetooth
malT am 04.08.2020  –  Letzte Antwort am 22.08.2020  –  17 Beiträge
Suche Headunit mit Bluetooth & Cardreader
da-v-em am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  4 Beiträge
Suche einen CD-Receiver mit Bluetooth und "Audio Mix"
Mayer am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  14 Beiträge
Bluetooth-Radio
Microsaft am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  5 Beiträge
Bluetooth FM Transmitter mit Freisprechen gesucht
leycos am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  6 Beiträge
Autoradio + Bluetooth
GokuSS4 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
Bluetooth Radio mit USB
multimania am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  5 Beiträge
Suche Radio mit Bluetooth
Stefan252 am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.174

Hersteller in diesem Thread Widget schließen