aktiver Sub mit 10A abgesichert

+A -A
Autor
Beitrag
Nemesis200SX
Inventar
#1 erstellt: 06. Jun 2016, 19:17
Hallo

ich bin auf der Suche nach einem aktiven Sub der mit einer 10A Sicherung abgesichert ist.

Hintergrund: Ich habe einen Neuwagen mit jeder Menge Elektrik und dadurch zwei Probleme:

1.) finde ich keinen Weg vom Motorraum in den Fahrgastraum und ein Loch möchte ich nicht unbedingt bohren.

2.) wurde anderen Leuten die eine Hifi Anlage einbauen wollten davon abgeraten starke Hifi Komponenten zu verwenden, da die Elektronik permanent die Batteriespannung überwacht und es bei starken Endstufen zu Problemen mit dem Steuergerät kommen kann.

Darum suche ich nun als alternative einen schwachen aktiven Sub der das ganze Bordnetz nicht zu sehr stört und wo ich mir den Strom direkt vom Zigarettenanzünder holen kann. Dass ich hier keine Pegelwunder erwarten kann ist mir klar, aber es wird sicher auch bessere und schlechtere geben.

Gefunden hätte ich mal den Crunch GP808 und GP810... taugen die was?

Danke


[Beitrag von Nemesis200SX am 06. Jun 2016, 19:20 bearbeitet]
B0mm3L
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jun 2016, 19:23
Sub

Stromaufnahme von 8,5A. Obs was taugt keine Ahnung.

Hifo

der sollte wohl ähnlich sein.
Nemesis200SX
Inventar
#3 erstellt: 06. Jun 2016, 19:30
Danke

der Pioneer TS-WX120A schneidet im Internet auch recht gut ab... und wäre mit 130€ auch sehr billig.
kalle_bas
Inventar
#4 erstellt: 06. Jun 2016, 20:10
Um welches Auto handelt es sich den.. ?


Wurde anderen Leuten die eine Hifi Anlage einbauen wollten davon abgeraten starke Hifi Komponenten zu verwenden, da die Elektronik permanent die Batteriespannung überwacht und es bei starken Endstufen zu Problemen mit dem Steuergerät kommen kann.


Dann sollte man einen "Fach"Händler auf suchen.

Möglich ist auch da was. Aber nicht nicht mit den Bekannten mitteln die sie bis jetzt "verbaut " haben.

Die Sache am Zigarettenanzünder abgreifen ist jetzt auch nicht so die "super" Lösung.

Vor allem wenn dann sollte man den Tot setzen also als "Zigarettenanzünder" (ohne Funktion).

LG Kalle
B0mm3L
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jun 2016, 20:14
Gramsi hatte da auch so ein Problem im Seat Leon 5f wegen dieser Überwachung und ebenso nicht gedraut danach den Strom abzugreifen.
Was großes wird sowieso nicht ohne Probleme möglich sein.
Nemesis200SX
Inventar
#6 erstellt: 06. Jun 2016, 20:25
es handelt sich um einen Peugeot 508SW mit Start&Stop Funktion... genau das soll die Probleme mit der Batterie verursachen. Der verwendete Zigarettenanzünder würde natürlich stillgelegt werden.

Es ist ein Firmenwagen also möchte ich daran nicht so viel rumbasteln, bzw investieren.
kalle_bas
Inventar
#7 erstellt: 06. Jun 2016, 20:34
Okay wenn es ein Firmenwagen ist ist es natürlich auch noch mal was anders.

An für sich ließe sich da was ein bauen aber eben nicht für einen " schmalen" Taler

Da wäre die idee mit dem Zigarettenanzünder evtl ein guter Kompromiss.
Nemesis200SX
Inventar
#8 erstellt: 06. Jun 2016, 21:03
Ich nenn es nur Zigarettenanzünder wegen der Form. Eigentlich ist es eine 12v Steckdose im Kofferraum. Die ist mit 15A abgesichert also müsst ich mit nem 10A aktiv sub ja auf der sicheren Seite sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktiver Sub
Svener1984 am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  8 Beiträge
aktiver sub
da_spawn am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  5 Beiträge
Aktiver Sub
snake1024 am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  7 Beiträge
Autoradio und aktiver Sub
Fazerlike am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  3 Beiträge
Aktiver sub-brauche Hilfe!
_musikliebhaber_ am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  9 Beiträge
Aktiver Sub... welcher?
Vellemann am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  7 Beiträge
Aktiver Subwoofer gesucht!
matze82ger am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  14 Beiträge
aktiver Subwoofer für SLK
2.0Cougar am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  2 Beiträge
aktiver Subwoofer im MX5
djhoma am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  3 Beiträge
Aktiver Subwoofer - welcher?
nils_ am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.737

Hersteller in diesem Thread Widget schließen