MP3 Player mit Display fürs Auto

+A -A
Autor
Beitrag
dagober
Neuling
#1 erstellt: 03. Jul 2016, 20:42
Hallo, ich wundere mich warum ich es noch nicht gefunden habe.
Der Grund ich habe eine neuen JVC KD-DB97BT im Audi TT Bj. 2003und dachte damit ist alles erschlagen, nur Theorie und Praxis. :-) Weiterhin, gefällt miir der Klang nicht, der OriginalRadio war einfach top auf das Auto abgestimmt und klang einfach "voller".
Das Display ist zu klein die Titel werden mit „08 – No P„ mit 8 Stellen angezeigt – etwas kurz wie ich finde.
Gut ich könnte ein Galaxy Handy nehmen nur das hört nicht auf wenn die Zündung aus ist. Und dann verbindet es sich nicht automatisch. Die Musik bei BT-Übertragung hat kleine Unterbrecher drin obwohl ich das Handy nah am Radio habe und ein anderes Handy nicht in Reichweite ist und versucht eine Verbindung aufzubauen,was Störungen verursachen könnte.

Ich möchte einen MP3-Player mit
-großem Display auf dem man zumindest den aktuellen Titel mit mindesten 12 Stellen angezeigt bekommt
-Bei Zündung an: automatisches losspielen wo zuletzt aufgehört wurde (Strom über den Zigarettenanzünder und Musik über Klinke oder spezifischen Kabelsatz)
-Ich kann Titel löschen.
-Nice to have: ich kann die Titel bewerten (wie bei Google Musik Play (Daum hoch/runter) oder im
Winamp Musik Player kann man 1-5 Sterne vergeben und dann danach die Lieblingstitel
auswählen kann
-Nice to have wäre wenn man das Handy mit Bluetooth zum Freisprechen mit anbinden könnte
aber nicht so wichtig.
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 03. Jul 2016, 23:56

Bei Zündung an: automatisches losspielen wo zuletzt aufgehört wurde


Ich wüsste nicht, dass es sowas gibt, habe mich aber auch schon seit einigen Jahren nicht mehr mit MP3 Playern auseinander gesetzt. Kannst dich ja mal umschauen, ob es MP3 Player gibt, welche die Möglichkeit besitzen, dass wenn Strom anliegt, diese automatisch anfangen zu spielen. Anders würde ich nun auch nicht vorgehen.

Oder du kaufst dir ein entsprechendes Radio mit größerem bzw. besserem Display, welches dir den Titel komplett anzeigen kann. Auswahl gibts da genug.
DJ991
Inventar
#3 erstellt: 04. Jul 2016, 10:18
Das einzige Gerät, bei dem man sowas machen kann, ist meines Wissens nach der Ipod oder das Iphone.

Hier kann man sich nen Stecker zusammenlöten, der gleichzeitig lädt,über LineOut Signal ausgibt und über einen Widerstand (Pin 21) die Wiedergabe startet (dies könnte man mit einem Relais lösen).

https://i.kinja-img....17vuvdi436kkijpg.jpg

Ob die Widerstandswerte jetzt genau so bei allen Modellen passen, kann ich dir nicht sagen.

Die Bewertung hätten die Geräte auch, Bluetooth ebenso, nur mit dem Management über iTunes muss man sich halt vertraut machen.
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 04. Jul 2016, 10:24
Wieso darf der iPod nicht direkt an den USB Anschluss sondern muss da einen Widerstand einlöten?

Titel löschen kann man am iPod nicht.
Ansonsten wäre das auch mein Tip gewesen.

Oder wie st3fOn schon geschrieben hat, Radio mit vernünftigen Display.
Allerdings finde ich da die Auswahl nicht so gross wie er meint

Was dachtest Du eigentlich wieviel Information auf einem 1 Zeilen Display zu sehen ist?

Grüsse
Markus


[Beitrag von LexusIS300 am 04. Jul 2016, 10:29 bearbeitet]
DJ991
Inventar
#5 erstellt: 04. Jul 2016, 10:46
Das ist irgendwie so ein funktionaler Pin.

Je nach widerstand, den man da vorsetzt aktiviert man verschiedene Funktionen.
Er will ja, dass die Wiedergabe mit der Zündung angeht. Ansonsten würde das nur mit einem passenden Radio gehen.
LexusIS300
Inventar
#6 erstellt: 04. Jul 2016, 11:03
Ich denke Du weisst nicht auf was ich hinaus will:
iPod an USB Port, Zündung aus -> iPod aus.
Zündung an -> iPod an und spielt an letzter Stelle weiter.

Da braucht es kein herumlöten oder Widerstand!
dagober
Neuling
#7 erstellt: 04. Jul 2016, 11:30
Vielen Dank für die schnellen Antworten,
gewöhnt bin ich ein Display aus dem A4 BJ 2008 auf dem schon mal neben dem aktuellem Song mit schätzungsweise 20 Zeichen dann noch die ca. 5 nächsten Titel angezeigt werden. Da ist die Auswahl so komfortabel.

Ich habe schon mal in die Richtung einer Android App gedacht ...

Danke für die Hinweise auf den Ipod, leider habe ich mich mit Apple Produkten noch nie befasst, werde mir das dann aber wohl mal zu Herzen nehmen müssen.

Eine Andere Idee ist die Firma Bury, von der ich die Freisprechanlage 9060 habe. Ein Ausreichend großes Touch-Display ist vorhanden, die USB/ SD-Card Schnittstelle müsste halt noch geschaffen werden, vielleicht liest die Entwicklungabteilung hier mit und nimmt sich der Sache an - schön wärs.

Felix


[Beitrag von dagober am 04. Jul 2016, 11:31 bearbeitet]
DJ991
Inventar
#8 erstellt: 04. Jul 2016, 11:32

LexusIS300 (Beitrag #6) schrieb:
Ich denke Du weisst nicht auf was ich hinaus will:
iPod an USB Port, Zündung aus -> iPod aus.
Zündung an -> iPod an und spielt an letzter Stelle weiter.

Da braucht es kein herumlöten oder Widerstand!


Sind das Praxiswerte? Dann braucht es ja einen passenden USB Port, der das kann. Im Endeffekt ist das auch nichts anderes als beschrieben, nur halt schon fertig.
LexusIS300
Inventar
#9 erstellt: 04. Jul 2016, 11:44
Dj991, heute stehst Du wohl gewaltig auf dem Schlauch
Der USB Port ist beim JVC vorhanden!

Ein 1 DIN Moniceiver mit ausfahrbaren Display ist ja beim TT wegen der Klappe und den darüberliegenden hervorstehenden Tasten auch keine Option oder?
Mimamau
Inventar
#10 erstellt: 04. Jul 2016, 15:28
Mein MPD basierender CarPC konnte das alles. Display und Steuerung war mein Android Telefon.
dagober
Neuling
#11 erstellt: 13. Jul 2016, 09:12
Hallo Mimamau,

Danke für den Tip,, der CarPC scheint mir etwas überholt zu sein. Rechenleistungsmässig sollte das inzwischen von Smartsphons zu stemmen sein. Unter Carpc.info hören die News bei 2012 auf. Da scheint dann das Interesse an dem Projekt ausgegangen zu sein?

Mit dem JVC KD-DB97BT bin ich hauptsächlcih wegen dem Klang nicht zufrieden. Ich überlge tatsächlich ob ich den original ConcertRadio wieder einbaue (SD/USB/ (AUX) habe ich mit Digital Music Box von Arcs). Das DAB nervt mich insofern, dass er von UKW dann automatisch auf DAB umschaltet. Somit habe ich eigenltich nur die DAB-Senderspeicher.

Bis daher vielen Dank euch..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD Player fürs Auto
Sunset1982 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  12 Beiträge
suche 80GB mp3- Player fürs Auto
sis71 am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  44 Beiträge
MP3 Player fürs Pioneer?
blu5kreen am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  3 Beiträge
Multimedia Player fürs Auto
firestone3112 am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  8 Beiträge
Multimedia-Player fürs Auto
Nemez am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  6 Beiträge
DVD-Player fürs Auto
pako1 am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  15 Beiträge
Suche MP3-Radio fürs Auto :)
NoNameCruiser am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  32 Beiträge
HDD Video-Audio-Player fürs Auto gesucht
shape am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  2 Beiträge
Jukebox fürs Auto
MartinSch am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  2 Beiträge
USB Interface fürs Auto
-=]_Pioneer_[=- am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen