suche 80GB mp3- Player fürs Auto

+A -A
Autor
Beitrag
sis71
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jul 2010, 08:22
Hallo,
mein mp3-Player (30GB mit HD, Vibe 500), den ich 2,5 Jahre parmanent im Auto hatte, hat den Geist aufgegeben, Hitzetod, Akku hab ich schon getauscht, der is es nicht, HD könnte es noch sein, aber bevor ich die wechsle wollte ich hier mal nachfragen ob es alternativen gibt,
vielleicht ein Autoradio mit USB um eine HD anzuschließen ?
Oder ein Autoradio mit HD ?
Irgend sowas, da es wohn nur noch Ipods in der von mir gewünschten HD Größe gibt, und ich die nich sonderlich mag.

danke schon mal !
Hannoman
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2010, 08:31

sis71 schrieb:
vielleicht ein Autoradio mit USB um eine HD anzuschließen ?
Eins? Hunderte! Allerdings sollte man auf Größenbeschränkungen der Radios achten und vielleicht mal über einen Stick anstelle der HD nachdenken, da sind keine mechanischen Teile drin & der Strombedarf ist niedriger. Oft benötigen Festplatten dann doch mehr als die 500 mA Anlaufstrom, die der USB-Port lt. Spezifizierung liefert.
Angeblich lieferten allerdings diverse Blaupunkt-Radios bis zu 800 mA was sie für den HD-Betrieb interessant machte.

Also Budget nennen, Ansprüche an die HU beschreiben.


Oder ein Autoradio mit HD ?
Da kenne ich nur Navigationslösungen mit relativ kleinen HDs, so um die 20 oder 40 GB, die preislich im vierstelligen Bereich liegen oder lagen.

Hanno
strobo
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jul 2010, 08:36
Also am komfortabelsten ist auf jeden Fall mal der Ipod. Wird doch von den meiste Radios unterstützt. Du kannst ihn komplett über die HU bedienen mit (wenn du sauber getagte mp3s hast) einer Listendarstellung wie es sein soll.

Festplatten laufen nicht alle an Autoradios. Zum teil hast du lange Ladezeiten und wenn du Pech hast ist die Listendarstellung eine Katastrophe. Würde ich auf jeden Fall vorher irgendwo testen.
sis71
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jul 2010, 09:37
hmm da bleibt wohl wirklich nur der Ipod,
also 80GB hab ich noch keinen Stick gefunden.
Wie sind die Erfahrungen mit den Ipod im Auto, Lebensdauer der HD ?
DEDE2005
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jul 2010, 09:42
Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Ipods alle mit Flash-Speicher ausgestattet. Da hat glaube ich keiner mehr eine HD.

MfG

P.S: Die einzigen aktuellen die evtl eine haben könnten sind die 160 GB und 80 GB Ipod Video Modelle. Müsste man durch Google aber rausfinden können.
Hannoman
Inventar
#6 erstellt: 30. Jul 2010, 09:43

sis71 schrieb:
also 80GB hab ich noch keinen Stick gefunden.
Gibts aber, 64 GB an jeder Strassenecke und 128 oder 256 habe ich auch schon gesehen, hier gibt es z. B. einen 128 GB Stick.

Hanno
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 30. Jul 2010, 09:48
Die chicste Lösung wäre eine anständige HU mit USB-Anschluss, kombiniert mit einer externen SSD.
Diese Konstellation wäre stromtechnisch unkompliziert und wohl mehr als schnell.
Über den Preis sollte man allerdings vorerst nicht reden.

Du solltest uns verraten was du auszugeben bereit wärst.
Ich bin ebenfalls iPod-Verweigerer (jaja, Pech auf mein Haupt),
deshalb habe ich meine Musik auf diverse USB-Sticks verfrachtet.
Ich warte nur noch bis die SSDs billiger werden.
sis71
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Jul 2010, 09:57
der 160GB is mit Platte,
kann mir vielleicht jemand ne Halterung empfehlen, mit Ladefunktion ?
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 30. Jul 2010, 10:23

sis71 schrieb:
der 160GB is mit Platte,
kann mir vielleicht jemand ne Halterung empfehlen, mit Ladefunktion ?

Bedenke dass du ein Dock (wegen USB) für die Apfelteile brauchst.
Es sei denn du hast ein Spezialkabel beiliegen.

Als Dock wäre das möglich. Ich weiss nur nicht ob der Classic da reinpasst.
Zudem bräuchtest du ein 12V auf 9V Kfz-Kabel.
Apple ist irgendwie kompliziert fällt mir gerade auf.


[Beitrag von Dieselrocker am 30. Jul 2010, 10:24 bearbeitet]
strobo
Stammgast
#10 erstellt: 30. Jul 2010, 10:40
Was haste denn überhaupt für ein Radio verbaut?


Also der Ipod kommt ins Handschuhfach und dann via USB ans Radio. Geladen wird ebenfalls über USB. Die einzigste Halterung die du vielleicht brauchst ist eine im Handschuhfach. Ich hab mir da eine 10 Euro Handyhalterung flach reingeschraubt.

Wenn du mit einem Ipod leben willst und kannst kann ich dir so ein Teil nur empfehlen. So ein 128 GB Stick kostet ja auch so um die 200-300 Euro. Die günstigste Variante wäre da natürlich eine kleine 2,5 Zoll Platte so um die 50 Euro.
sis71
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Jul 2010, 10:42
deshalb will ich auch nicht zwingend eine ipod, aber was bleibt einem übrig ? Alle anderen Anbieter für derartige Player sind vom Markt verschwunden
nicht nur dass mann spezielle software benötigt um den zu "befüllen" nein auch noch spezielle Hardware ?
na die können sichs wohl erlauben als Marktführer auf dem Gebiet
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 30. Jul 2010, 10:44

strobo schrieb:
Geladen wird ebenfalls über USB.

Wenn das bei allen Äpfeln geht, dann ist ja prima.
Die Frage ist nur, ob die HU das auch ermöglicht?

@ sis71: Schau mal bei Archos rein, die haben spitzenmäßige Sachen.
strobo
Stammgast
#13 erstellt: 30. Jul 2010, 10:47
Voraussetzung ist natürlich das die HU einen Ipod unterstützt.
DEDE2005
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Jul 2010, 11:01
Ipod HU

Das Ding hab ich letztens erst verbaut, nimmt sowohl mein Iphone 4 als auch den Ipod Touch. Beide werden auch geladen. Kenwood hat auch wesentlich bessere mit Display usw.

MfG
sis71
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 30. Jul 2010, 11:02
meine gute hat den Archos Gmini XS 202S, super teil, gibts auch nicht mehr sowas, nur die "tollen" Dinger mit Videofunktionen ? Warum nur, wenn ich ne Film schauen will nehm ich doch kein 3-5 zoll Format mit ner lupe oder was und dann vielleicht noch mit HD, was soll das ? Da setz ich mich ins Kino oder vor dem 42er.
Entweder bin ich nicht aufgeschlossen für derartige Dinge ?
Ich seh den Nutzen halt nicht in sowas ? Und da scheue ich mich Geld für auszugeben, aber scheinbar gibt es wirklich kaum alternativen. Ich werd den 160er ipod hohlen.

Bleibt die Frage nach einer aktiven Ladeschale fürs KFZ ?
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 30. Jul 2010, 11:06

sis71 schrieb:
... wenn ich ne Film schauen will nehm ich doch kein 3-5 zoll Format mit ner lupe oder was und dann vielleicht noch mit HD, was soll das ?

Wenn mir jamand eine rationale Antwort dafür liefern kann, empfehle ich denjenigen für den Nobelpreis!

p.s.: Was hast du denn für eine HU?


[Beitrag von Dieselrocker am 30. Jul 2010, 11:07 bearbeitet]
zepa
Inventar
#17 erstellt: 30. Jul 2010, 11:17

Dieselrocker schrieb:

sis71 schrieb:
... wenn ich ne Film schauen will nehm ich doch kein 3-5 zoll Format mit ner lupe oder was und dann vielleicht noch mit HD, was soll das ?

Wenn mir jamand eine rationale Antwort dafür liefern kann, empfehle ich denjenigen für den Nobelpreis!

p.s.: Was hast du denn für eine HU?



na ich wär früher froh gewesen darüber, in der schule unterm
tisch fernseh gucken zu können. guck dir doch mal die jugend
heute an! ... und die besitzten halt keinen 42"!

Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 30. Jul 2010, 11:19

zepa schrieb:

Dieselrocker schrieb:

sis71 schrieb:
... wenn ich ne Film schauen will nehm ich doch kein 3-5 zoll Format mit ner lupe oder was und dann vielleicht noch mit HD, was soll das ?

Wenn mir jamand eine rationale Antwort dafür liefern kann, empfehle ich denjenigen für den Nobelpreis!

p.s.: Was hast du denn für eine HU?



na ich wär früher froh gewesen darüber, in der schule unterm
tisch fernseh gucken zu können. guck dir doch mal die jugend
heute an! ... und die besitzten halt keinen 42"!

:prost

Hochgradig Nobelpreisverdächtig!
strobo
Stammgast
#19 erstellt: 30. Jul 2010, 11:25

sis71 schrieb:
Bleibt die Frage nach einer aktiven Ladeschale fürs KFZ ?


Was haste denn für ein Radio? Wenn das Ding Ipodkompatiebel ist dann lädt es den Ipod auch gleich mit. Evtl. brauchst du noch einen Ladeadapter wegen der neuen Ipodgeneration.

Wenn du den Ipod über Klinke Aux In mit der HU verbinden willst brauchst du natürlich eine Lademöglichkeit. Dann geht dir aber auch die ganze Bedienbarkeit über die HU flöten, vom Klang ganz zu schweigen.
sis71
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 30. Jul 2010, 11:38
mein Autoradio ein aiwa, die gibts ja wohl schon gar nicht mehr ;-), hat aber line in, und über das wurde/soll wieder der Sound übertragen.
brauch halt was das dem ipod nicht der saft ausgeht, ich hab ja schon ne halterung aber die war auf den vibe angepaßt und die soll eigentlich dann raus.
Mein aiwa hat nix um den ipod zu steuer, ist auch nicht vorgesehen.
Die Kontaktleiste am Ipod is ja wohl auch ein wenig fummelig oder ?
strobo
Stammgast
#21 erstellt: 30. Jul 2010, 11:46
Also bevor du dir ein Ladeteil für den Ipod kaufst würde ich vorher über eine neue HU nachdenken.

Nur so als Beispiel...
http://www.just-sound.de/Nach-Marke-Hersteller/Clarion/Clarion-CZ200E-USB-Ipod-Radio.html?listtype=search&searchparam=cz200

- klanglich bestimmt besser wie dein Aiwa
- Ipodanbindung nicht über klinke
- Bedienung komplett über die HU
- wird Automatisch geladen
- Ipod kann ins Handschuhfach


[Beitrag von strobo am 30. Jul 2010, 11:48 bearbeitet]
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 30. Jul 2010, 12:19
Für das Geld ist das Clarion ganz ordentlich ausgestattet.
Müsste genau das Richtige für deine Verhältnisse sein.
Ich vermute du hast noch die Serienanlage in deinem Wagen, oder?
etaz2
Stammgast
#23 erstellt: 30. Jul 2010, 12:30
Also ich würd auf keinen Fall einen iPod nehmen. Ich selbst habe einen iPod Touch. Benutze ich für alles aber nicht zum Musik hören.

Ich hasse iTunes. Das Programm ist einfach zum kotzen.
Es gibt keinen Komplizierteren weg seine Musik auf einen MP3 Player zu bekommen.
Wenn du bei Freunden bist ist es auch nicht möglich mal eben auf die schnelle ein paar MP3s auszutauschen.
Und iTunes frisst sich sehr tief in dein Betriebssystem und installiert nebenbei noch mehrere Dienste die immer mitlaufen. z.B. hab ich grad im Taskmanager: iPodService.exe, iTunesHelper.exe, AppleMobileDeviceService.exe, AppleMobileDeviceHelper.exe die scheiss Dienste lassen sich nichtmal abschalten. Starten sofort neu...

Wenn du deinen PC mal neu installieren musst oder es ein Update für den iPod gibt, gibts auch mega Probleme und unter Umständen ist dann mal eben die ganze Musik weg.

Außerdem finde ich die Ordnerstruktur auf dem iPod beschissen. Man kann nicht seine Ordner so anordnen wie man es möchte.
sis71
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 30. Jul 2010, 12:38
@etaz2 ... und deshalb bin ich nicht unbedingt für den ipod,
aber was bleibt einem übrig ?

das Clarion CZ200E USB Ipod Radio ist wohl nicht so übel, kann mann da ne 1,8" oder 2,5" HD dran hängen ?
Hannoman
Inventar
#25 erstellt: 30. Jul 2010, 12:44

sis71 schrieb:
das Clarion CZ200E USB Ipod Radio ist wohl nicht so übel, kann mann da ne 1,8" oder 2,5" HD dran hängen ?
Klar, nur auf den Stromhunger achten (siehe oben). Ob da ein Stick oder eine Platte als Massenspeicher dran hängt ist sowas von egal. Du darfst den Datenträger halt nur mit FAT32 formatieren.

Hanno
etaz2
Stammgast
#26 erstellt: 30. Jul 2010, 12:46
Keine Ahnung.. irgendwas anderes nur keinen iPod.
Wir wärs mit nem Archos?
Such doch einfach mal ein bisschen.

oder lies mal das hier. Ist von Ende 2009:

http://www.chip.de/a...kommen_37723535.html
etaz2
Stammgast
#27 erstellt: 30. Jul 2010, 12:48
Achso. Hat sich die Idee mit dem MP3 Player schon erledigt?
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 30. Jul 2010, 12:48

Hannoman schrieb:
Ob da ein Stick oder eine Platte als Massenspeicher dran hängt ist sowas von egal.

Leider nicht. Die Ladegeschwindigkeiten unterscheiden sich krass!
Hab ich selber an meinem Alpine iDA-X303 ausprobiert.
sis71
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 30. Jul 2010, 13:03
genau es macht sicher einen unterschied ob ich ne HD oder nen Stick dran hänge und da währ es super wenn mann da Erfahrungswerte hätte, wenn ich das so lese bin ich wohl weg von dem Ipod, für über 200 Euro + Anschluss ...
nen Autoradio ca 100-150 + HD 60+70, alle mal besser, weil itunes will ja keiner wirklich !

Hilfreich währen ein paar Autoradios die definitiv mit HDD umgehen können und deren Einlesezeit nicht arg lange ist.

danke schon ,mal
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 30. Jul 2010, 13:21
Brauchst du eins mit Laufwerk oder reicht dir digitale Kabelspeisung?
sis71
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 30. Jul 2010, 13:28
einfach ein Autoradio mit USB Anschluss an dem ich eine USB HDD 2,5" oder 1,8" ca. 80GB Daten betreiben kann.
Also das Radio sollte das verwalten können und nicht bei von mir aus 500 Ordnern "dicht" machen
hab mal das gefunden :Blaupunkt Queens MP56 CD/MP3/USB, soll das wohl können ?

und diesen Hinweis http://www.kenwood.de/technologie/usb/

??

also gibt es Erfahrungswerte ? Welches Autoradio damit klar kommt ?
Daiyama
Inventar
#32 erstellt: 30. Jul 2010, 13:33

etaz2 schrieb:
Also ich würd auf keinen Fall einen iPod nehmen. Ich selbst habe einen iPod Touch. Benutze ich für alles aber nicht zum Musik hören.

Ich hasse iTunes. Das Programm ist einfach zum kotzen.
Es gibt keinen Komplizierteren weg seine Musik auf einen MP3 Player zu bekommen.
Wenn du bei Freunden bist ist es auch nicht möglich mal eben auf die schnelle ein paar MP3s auszutauschen.
Und iTunes frisst sich sehr tief in dein Betriebssystem und installiert nebenbei noch mehrere Dienste die immer mitlaufen. z.B. hab ich grad im Taskmanager: iPodService.exe, iTunesHelper.exe, AppleMobileDeviceService.exe, AppleMobileDeviceHelper.exe die scheiss Dienste lassen sich nichtmal abschalten. Starten sofort neu...

Wenn du deinen PC mal neu installieren musst oder es ein Update für den iPod gibt, gibts auch mega Probleme und unter Umständen ist dann mal eben die ganze Musik weg.

Außerdem finde ich die Ordnerstruktur auf dem iPod beschissen. Man kann nicht seine Ordner so anordnen wie man es möchte.


Alles ziemlicher Käse den Du da erzählst, außer dass der ipod touch ein geschlossenes System ist umd man damit bei seinen Freunden nicht so einfach raubkopieren kann.
(Ok und dass sich itunes sich "ins system frisst", was sich aber z.B. mit einer VM vermeiden lässt; ist für viele andere ähnliche "Systemfresser" auch ganz praktisch.)

Der ipod classic ist allerdings offen (zumindestens die älteren), der lässt sich wie eine Festplatte ansprechen und läßt sich auch einfach mit anderen Programmen beladen.
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 30. Jul 2010, 13:39

sis71 schrieb:
Also das Radio sollte das verwalten können und nicht bei von mir aus 500 Ordnern "dicht" machen ...

Deine Musiksammlung möchte ich nicht kennen.
Jetzt wirds aber etwas problematisch.
Ich weiss nicht wie es bei anderen Herstellern aussieht, aber die neueren Alpine Modelle können "nur" 1.000 Ordner verwalten.
Ich weiss nicht ob dir das reicht?

@ Daiyama:
Ist trotzdem kein Grund sich einen iPod zu kaufen.
Eine externe FP für 40 € tuts auch.
sis71
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 30. Jul 2010, 13:47
welche Modelle ?
ja 80GB musike da sind 500 Ordner nicht so viel.
die ganzen mp3-Player haben auch meist nir 16GB, das ist mir einfach zu wenig ! ich will nicht immer erst überlegen was ich mitnehme, und hin un her Kopieren immer alles und gut ! und da ist ne HD eigentlich recht praktisch !
Hannoman
Inventar
#35 erstellt: 30. Jul 2010, 13:50

Dieselrocker schrieb:

Leider nicht. Die Ladegeschwindigkeiten unterscheiden sich krass!
Gleiche Datenträgergröße?

Hanno
etaz2
Stammgast
#36 erstellt: 30. Jul 2010, 14:00
@Daiyama was ist Käse?

Also wenn man extra ne VM laufen lassen muss um darin iTunes zu starten nur um seinen iPod mit Musik zu füttern - das ist für mich Käse.

Geschlossene Systeme sind immer Scheisse. Man kann mit dem iPod/iPad/iPhone nichtmal ein paar daten von A nach B transportieren. Alles muss über iTunes laufen, Synchronisiert und evtl. umgewandelt werden. Ein einfaches Word Dokument oder eine PDF Datei sind schonmal garnicht drin.

Die alten iPod Classic kenne ich nicht. Wenn man die wie einen USB Stick bzw. eine Externe Festplatte ansprechen kann sieht das natürlich anderst aus.
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 30. Jul 2010, 14:17

sis71 schrieb:
ja 80GB musike da sind 500 Ordner nicht so viel.

Ja Moment! Reden wir eigentlich von Titeln oder von Ordnern?
Die Alpine (z.B. iDA Modelle) können bis 1.000 Ordner und bis 10.000 Titel verwalten.
Den meisten Normalsterblichen reicht das in der Regel.

@ Hannoman:
Ich habe bisher nur einen 16 GB Stick und eine 60 GB 5200 rpm Festplatte getestet. Der Unterschied ist ganz ganz deutlich.
Ein Stick (bzw. SSD) hat keine Leseköpfe die er erstmal ausrichten muss, das geschieht meist in annähernd Lichtgeschwindigkeit.
Die rotierenden Festplatten müssen zwischen den Sektoren permanent hin- und herwandern, das merkt man am Ende.
Hannoman
Inventar
#38 erstellt: 30. Jul 2010, 15:18

Dieselrocker schrieb:
Ich habe bisher nur einen 16 GB Stick und eine 60 GB 5200 rpm Festplatte getestet. Der Unterschied ist ganz ganz deutlich.
Ein Stick (bzw. SSD) hat keine Leseköpfe die er erstmal ausrichten muss, das geschieht meist in annähernd Lichtgeschwindigkeit.
Die rotierenden Festplatten müssen zwischen den Sektoren permanent hin- und herwandern, das merkt man am Ende. ;)
Ich hatte Dich so verstanden, dass es nur um das Einlesen am Anfang ginge, sprich die FAT auszulesen. Dabei ist ein großer Datenträger naturgemäß etwas im Nachteil.

So groß sollte der Unterschied beim Betrieb allerdings nicht sein, evtl. bremst da auch die Steuerelektronik im USB-Gehäuse.

Machen sich die Lesegeschwindigkeitsunterschiede denn beim Abspielen wirklich bemerkbar?

Hanno
Daiyama
Inventar
#39 erstellt: 30. Jul 2010, 15:44

etaz2 schrieb:
@Daiyama was ist Käse?

Also wenn man extra ne VM laufen lassen muss um darin iTunes zu starten nur um seinen iPod mit Musik zu füttern - das ist für mich Käse.

Geschlossene Systeme sind immer Scheisse. Man kann mit dem iPod/iPad/iPhone nichtmal ein paar daten von A nach B transportieren. Alles muss über iTunes laufen, Synchronisiert und evtl. umgewandelt werden. Ein einfaches Word Dokument oder eine PDF Datei sind schonmal garnicht drin.

Die alten iPod Classic kenne ich nicht. Wenn man die wie einen USB Stick bzw. eine Externe Festplatte ansprechen kann sieht das natürlich anderst aus.


man muss es nicht in der VM laufen lassen, nur wenn man die hintergrundprozesse nicht mag (mich stören sie nicht wirklich).
nur durch das geschlossene system läuft die itunes bibliothek ohne probleme mit dem ipod und wie ich finde recht komfortabel (cd rein, importieren klicken fertig). wer einen datentransporter sucht, sollte einen usb stick nehmen.

aber alles etwas ot.
ich wollte nur andeuten das ein ipod classic durchaus was für den to sein könnte.
strobo
Stammgast
#40 erstellt: 30. Jul 2010, 15:58
Ich hab meinen ipod Classic mit 80 GB im Handschufach an meiner Hu hängen und ich will nix anderes mehr. Keine Ladezeiten, kein Banking und saubere Listen nach Interpreten, Alben usw geordnet.

Mit Itunes hab ich ebenfalls keine Probleme, eher im Gegenteil. Sehr komfortabel. Ich hab meinen Ipod mal zum testen mit Winamp befüllt, einmal und nie wieder. Befüll mal 80 GB manuell, jeden Ordner im Winamp rechts klicken und senden an Ipod anklicken. Da vergehen mal ein paar Stunden. Mit Itunes kann man schön im Vorfeld seine Auswahl selektieren und dann syncen...
Rogarius
Neuling
#41 erstellt: 30. Jul 2010, 17:27
Hmmm, dachte, das wär n Hifi-Forum...
Ich kenn mich ja mit dem ganzen Elektronikkrams nicht so aus, aber kann es sein, dass der iPod die einzige Maschine ist, die ein Lossless-Format (ALAC) unterwegs ABSPIELEN kann?
Mir war so und dann hat sich die ganze Diskussion um "andere" MP3-Player erledigt für jemanden, der in High Fidelity Musik hören möchte ohne Plattenspieler und CD...
Das alles abgesehen davon, dass für mich iTunes nicht das Programm des Jahrhunderts, aber sicher auch nicht der Teufel persönlich ist und dass eine Festplattenbedienung am Autoradio (bis zu 5 Minuten Banking bei jedem Radiostart! keine Covers, max 10.000 Titel usw.) nicht mit der extrem komfortablen iPod-Steuerung (die mittlerweile sehr viele Radios anbieten) verglichen werden braucht (liegen Welten dazwischen).

Lass mich bezüglich meiner Lossless-Player-Behauptung natürlich gern eines Besseren belehren.

Grüße
Rog

Edith sagt: Vielleicht hört man raus, dass ich einen vollen iPod Classic 160GB im Auto und schon alle Arten von Datenträgern im gleichen Umfeld ausprobiert hab...


[Beitrag von Rogarius am 30. Jul 2010, 17:31 bearbeitet]
sis71
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 30. Jul 2010, 17:49
s0 ihr lieben alles schön und gut, nur bringt mich eure Diskusion nicht wirklich weiter.
Ich hab die Wahl zwischen
1. nem Ipod + Autoradio zur Ansteuerung, was wohl mittlerweile jedes kann,
und
2. einem Autoradio dass vernünftig eine USB HD verarbeiten kann.
1. ist wohl alles gesagt ! und bitte nicht mehr diskutieren !

2. noch mal die eine Frage, wer hat eine HD mit ca. 7000 Titel in ca. 700 Ordnern vernünftig am laufen ? können natürlich auch mehr sein.
was für Hardware ist das dann.
Danke aber schon mal !
zepa
Inventar
#43 erstellt: 31. Jul 2010, 09:39
also ich verfolg ja den thread, weil ich auch "mal" vorhab,
mit USB etc "aufzurüsten". mein 958er kann halt mal nur mp3.

ich hab mich auch schon durch andere threads, foren und
selber damit auseinander gesetzt.
aber vorweg, ich hab immernoch die gleiche HU kann nur von
erfahrungen anderer sprechen. aber ganz grob zusammengefasst
ist für mich rausgekommen:

-Am günstigen viele mp3s im auto ist mit USBstick. notfalls
mehrere nach genre aufgeteilt. am einfachsten, günstigsten
mit dem geringsten aufwand. die kleinste kapazität im
vergleich, aber mit 5x 16er sticks... also mal erlich, wie
lang sind die strecken die du fährst!

-Am komfortabelsten im auto ist wohl der ipod classic, ob
man ipod mag oder nich. aber nur mit dem ipod bekommt man
tracks angezeigt, gesteuert etc,. man muss sich dann aber
eben mit gewissen appledingern rumschlagen. für den einen
mehr für den andern weniger schlimm. der größte nachteil
ist der nicht (so einfach) mögliche austausch von mp3s.

-Wer richtig richtig viele mp3s hat und im auto haben möchte,
kommt um eine HDD nicht rum (zumindest noch). entweder man
hat die ladenachteile, die teilweise echt gewaltig lang
dauern können (wohl je nach HD und HU kombination
unterschiedlich!), oder eben nicht die speicherkapazität.
eine SSD bringt da nicht wesentlich größere vorteile, da
meist der USBanschluss limitiert bzw der adapter USB zur
festplatte limitiert.

-die komfortabelste variante um HDDs anzusprechen bleibt der carPC.
wobei der aufwand scheinbar nichtmehr so groß ist wie früher.
aber es ist eben kein: "ich geb geld aus und gut" sondern
mit aufwand verbunden. dafür hat man allerdings noch navi,
LZK, DVDpayer und was einem sonst so einfällt.

sis71
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 31. Jul 2010, 10:27
ja klar ein car pc ist sicher dann das non + ultra, aber übersteigt den finanziellen Rahmen für das ganze.
Die Variante autoradio + usb HD scheitert wohl an der Verwaltung der Datenmenge, das packen die Autoradios nich, mein Eindruck, was ich so gelesen hab, und das ist halt auch bei vielen mp3-playern so die für 8-16GB ausgelegt sind wenn du in die ne vollgepackte 64GB karte schiebst is auch nix mehr mit musike.
bleibt letztlich die nicht ganz so geliebte Ipod Variante.
zum glück kann man itunes umgehen wie ich an anderer stelle gelesen hab, auch bei den neuen modellen.
Vorteil, man hat immer alles dabei und kanns auch mal außerhalb des Autos nutzen, heute z.B. am Baggersee :-), das Auto ist da ein wenig klobig im Rucksack, oder an die heimische Anlage angeschlossen is auch nicht so übel.
In dem sinne werd ich den 160er hohlen und gut.

vielen dank trotzdem an alle die mitdiskutiert haben !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche MP3-Radio fürs Auto :)
NoNameCruiser am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  32 Beiträge
CD Player fürs Auto
Sunset1982 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  12 Beiträge
MP3 Player fürs Pioneer?
blu5kreen am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  3 Beiträge
MP3 Player mit Display fürs Auto
dagober am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 13.07.2016  –  11 Beiträge
Multimedia-Player fürs Auto
Nemez am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  6 Beiträge
DVD-Player fürs Auto
pako1 am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  15 Beiträge
Multimedia Player fürs Auto
firestone3112 am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  8 Beiträge
HDD Video-Audio-Player fürs Auto gesucht
shape am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  2 Beiträge
Jukebox fürs Auto
MartinSch am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  2 Beiträge
[suche, frage] cd, mp3, player ins auto
John123 am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen